Anzeige:

THEMA: Info Nachtrag zu LS Models / Firma Lemke
THEMA: Info Nachtrag zu LS Models / Firma Lemke
HarburgerLokschuppen - 23.06.10 11:25
Hallo liebe N-Bahner,
es gibt zu mindest erst einmal für uns Händler (für den Kunden hoffe ich auch) gutes zu vermelden.
Die gesamte Abwicklung der LS Models Modelle erfolgt nun über die Firma Lemke.
Dies bedeutet zu mindest für uns, das wir schon mal in kürze mit den Aktuellen Stammdaten wohl versorgt werden.
Somit sollte das Rätzelraten von so manchen Artikeln / und Nummern ein Ende haben.
Des weiteren somit auch, das wir ordentlichere Artikelbezeichungen erhalten.
Wir mussten ja sonst schon fast alles in eigenregie machen und auch übersetzen. Dies ist heute im schnellen Zeitalter alles etwas zu müßig.
Kann also, so denke ich, nur besser werden.).png)
Gruß
Ingo
es gibt zu mindest erst einmal für uns Händler (für den Kunden hoffe ich auch) gutes zu vermelden.
Die gesamte Abwicklung der LS Models Modelle erfolgt nun über die Firma Lemke.
Dies bedeutet zu mindest für uns, das wir schon mal in kürze mit den Aktuellen Stammdaten wohl versorgt werden.
Somit sollte das Rätzelraten von so manchen Artikeln / und Nummern ein Ende haben.
Des weiteren somit auch, das wir ordentlichere Artikelbezeichungen erhalten.
Wir mussten ja sonst schon fast alles in eigenregie machen und auch übersetzen. Dies ist heute im schnellen Zeitalter alles etwas zu müßig.
Kann also, so denke ich, nur besser werden.
).png)
Gruß
Ingo
n-bahn-fan - 23.06.10 11:39
hallo,
das ist eine der erfreulichsten Nachrichten der letzten Zeit.
Erhoffe mir endlich aussagekräftige Infos über L.S. Modelle in deutscher Sprache.
Vielleicht kann Lemke sogar ein bisschen Einfluss auf die Produktion von mehreren DB-Modellen nehmen.
Braut sich da etwas "Gescheites" zusammen??
Gruß
Günter
das ist eine der erfreulichsten Nachrichten der letzten Zeit.
Erhoffe mir endlich aussagekräftige Infos über L.S. Modelle in deutscher Sprache.
Vielleicht kann Lemke sogar ein bisschen Einfluss auf die Produktion von mehreren DB-Modellen nehmen.
Braut sich da etwas "Gescheites" zusammen??
Gruß
Günter
Oder den ÖBB P Schlafwagen in N vorantreiben, nachdem sich Lemke ja auch sonst in Sachen ÖBB Modelle engangiert.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Hallo zusammen!
Tja, und vielleicht klappt´s dann ja irgendwann auch mal mit dem "Donald Duck".
Wobei: Die hier bereits an anderer Stelle angesprochenen Probleme ("Lufthansa"-Lizenz)
wird auch die Fa.LEMKE nicht so einfach beiseite räumen können.
... oder vielleicht etwa doch ?!?!?!
Gruß,
Berndt
Tja, und vielleicht klappt´s dann ja irgendwann auch mal mit dem "Donald Duck".
Wobei: Die hier bereits an anderer Stelle angesprochenen Probleme ("Lufthansa"-Lizenz)
wird auch die Fa.LEMKE nicht so einfach beiseite räumen können.
... oder vielleicht etwa doch ?!?!?!
Gruß,
Berndt
Lemke als vernünftige zu bezeichnen , naja.
Hab seit der Intermodellbau zu Lemke und desen Mitarbeiter ein gespaltenes Verhältnis.
Bewundere meinen Dealer. Der hat die Ruhe weg was Lemke angeht.
Wir werden sehen was sich mit LS Models ergibt.
Hab seit der Intermodellbau zu Lemke und desen Mitarbeiter ein gespaltenes Verhältnis.
Bewundere meinen Dealer. Der hat die Ruhe weg was Lemke angeht.
Wir werden sehen was sich mit LS Models ergibt.
Hallo,
da kann man nur hoffen das die Neuheiten für Deutschland demnächt
von Lemke bekannt gegeben werden.
Gruss Michael
P.S.
Kennt jemand die Artikelnummer(n) für den Metropolitan?
da kann man nur hoffen das die Neuheiten für Deutschland demnächt
von Lemke bekannt gegeben werden.
Gruss Michael
P.S.
Kennt jemand die Artikelnummer(n) für den Metropolitan?
Beitrag editiert am 23. 06. 2010 16:46.
Ratze,
was war denn auf der Intermodellbau?
Gruß
Alex
was war denn auf der Intermodellbau?
Gruß
Alex
Hallo,
@Peter: der CIWL Schlafwagen Typ P bzw. AB30 ist gut fortgeschritten, eine Lieferung noch im diesen Jahr waere daher nicht unmoeglich ;)
Aber zuerst kommen die DWA WLABmee der ex GUS-Staaten!
VG
Horia
Tante Edit war auch da wegen schlecht schreibender Rumaene ;)
@Peter: der CIWL Schlafwagen Typ P bzw. AB30 ist gut fortgeschritten, eine Lieferung noch im diesen Jahr waere daher nicht unmoeglich ;)
Aber zuerst kommen die DWA WLABmee der ex GUS-Staaten!
VG
Horia
Tante Edit war auch da wegen schlecht schreibender Rumaene ;)
Hallo,
man liest zur Zeit über die chinesische Firma Sanda Kan, dass sie die europäischen Kunden/Hersteller sitzenlässt. Haben LS Models und Lemke damit ein Problem?
http://railomotive.com/2010/06/die-modellbahnindustrie-steht-vor-dem-kollaps/
LG Berni.
man liest zur Zeit über die chinesische Firma Sanda Kan, dass sie die europäischen Kunden/Hersteller sitzenlässt. Haben LS Models und Lemke damit ein Problem?
http://railomotive.com/2010/06/die-modellbahnindustrie-steht-vor-dem-kollaps/
LG Berni.
Hallo,
nein - LSM fertigt bei Modern Gala, Lemke bei Ajin in Korea und bei KATO in Japan (soweit bekannt).
lg
ismael
nein - LSM fertigt bei Modern Gala, Lemke bei Ajin in Korea und bei KATO in Japan (soweit bekannt).
lg
ismael
Hi ismael,
Es gibt inzwischen auch Produkte von Lemke die ebenfalls bei Modern Gala hergestellt sind - ebenfalls von die aktuelle Sandakan "KriseL nicht betroffen ;)
VG
Horia
Es gibt inzwischen auch Produkte von Lemke die ebenfalls bei Modern Gala hergestellt sind - ebenfalls von die aktuelle Sandakan "KriseL nicht betroffen ;)
VG
Horia
@loko
hatte eine kleine Reklamation am Stand vorgebracht und bat freundlich um Rat und Tat.Mir ist bei einer Taurus von hobbytrain einen Panto verbogen , mein Händler hat ihn bestellt und wartet seit Wochen darauf.
Mitarbeiter hörte freundlich zu , drehte sich um und ging.
Da bist wie ein kleiner dummer Schuljunge gestanden und hast gewartet.
Nur es kam keiner zurück.
Etwas angefressen sind meine Frau und ich nach ca. 10 Min. gegangen weil man störte sich nicht weiter an uns. Wir waren Luft.
Auf dem Rückweg ca. 2 Std. später , erneuter Versuch. Der gleiche Mitarbeiter : freundliche Nachfrage wo er den war und warum er gegangen war.
Guckte mich an wie ein Auto , "waren sie schon mal da". Naja 1,95m - 110Kg in Motorradjacke und Kute fallen meine Frau und ich auf.
Bin Biker und stehe dazu und zeige es.
Meine Frau laut "Alzheimer oder Messekoller am Donnerstag"
Ok meine Frau ist zierlich-klein und manchmal frech.
Also noch einmal mein Anliegen vorgebracht , schaut der mich an und meinte:
Könnte er nicht helfen , die Lok wäre nicht von Ihnen . Da Ihre keinen Panto hat .Müste ich bei meinem Händler reklamieren.Und war weg.
Meine Frau meinte bloss , so blöde hätte ich noch nie gekuckt.
(Der war vom Fach - wollte ihn fragen ob er wüste wie eine Lok ausieht. Meine Frau konnte das verhindern)
Mein Händler konnte mir dann wenige Tage später helfen in dem er eine Lok zerlegt hat , wollte die dann Reklamieren.
Er meinte bei Lemke must du Cool bleiben , die kommen aus dem Bergischen Land und hüpfen schon mal von Hügel zu Hügel und Jodeln auf Rheinländisch.Ich hab nix gegen die Leute , nette Gegend - aber bei manchen hat man den Eindruck das Sie vom Hügel gefallen sind .
Hatte vor Jahren in Köln ein ähnliches Erlebnis mit Herrn Lemke sen.
Der schwebte damals auch als Erzengel durch die Messehalle.
Naja , mna soll jedem seine 2. Chance geben. Die haben sie gehabt.
Bewundere meinen Händler , mein Fall wäre die Firma nicht als Geschäftspartner.
hatte eine kleine Reklamation am Stand vorgebracht und bat freundlich um Rat und Tat.Mir ist bei einer Taurus von hobbytrain einen Panto verbogen , mein Händler hat ihn bestellt und wartet seit Wochen darauf.
Mitarbeiter hörte freundlich zu , drehte sich um und ging.
Da bist wie ein kleiner dummer Schuljunge gestanden und hast gewartet.
Nur es kam keiner zurück.
Etwas angefressen sind meine Frau und ich nach ca. 10 Min. gegangen weil man störte sich nicht weiter an uns. Wir waren Luft.
Auf dem Rückweg ca. 2 Std. später , erneuter Versuch. Der gleiche Mitarbeiter : freundliche Nachfrage wo er den war und warum er gegangen war.
Guckte mich an wie ein Auto , "waren sie schon mal da". Naja 1,95m - 110Kg in Motorradjacke und Kute fallen meine Frau und ich auf.
Bin Biker und stehe dazu und zeige es.
Meine Frau laut "Alzheimer oder Messekoller am Donnerstag"
Ok meine Frau ist zierlich-klein und manchmal frech.
Also noch einmal mein Anliegen vorgebracht , schaut der mich an und meinte:
Könnte er nicht helfen , die Lok wäre nicht von Ihnen . Da Ihre keinen Panto hat .Müste ich bei meinem Händler reklamieren.Und war weg.
Meine Frau meinte bloss , so blöde hätte ich noch nie gekuckt.
(Der war vom Fach - wollte ihn fragen ob er wüste wie eine Lok ausieht. Meine Frau konnte das verhindern)
Mein Händler konnte mir dann wenige Tage später helfen in dem er eine Lok zerlegt hat , wollte die dann Reklamieren.
Er meinte bei Lemke must du Cool bleiben , die kommen aus dem Bergischen Land und hüpfen schon mal von Hügel zu Hügel und Jodeln auf Rheinländisch.Ich hab nix gegen die Leute , nette Gegend - aber bei manchen hat man den Eindruck das Sie vom Hügel gefallen sind .
Hatte vor Jahren in Köln ein ähnliches Erlebnis mit Herrn Lemke sen.
Der schwebte damals auch als Erzengel durch die Messehalle.
Naja , mna soll jedem seine 2. Chance geben. Die haben sie gehabt.
Bewundere meinen Händler , mein Fall wäre die Firma nicht als Geschäftspartner.
Moin zu später Stunde,
ratze, meinst Du nicht , wenn Du Dein Anliegen mal ganz sachlich betrachtest , das der Mitarbeiter am Messestand schlichtweg gar nicht zuständig war und dadurch überfordert ? Der konnte explizit zu Deinem bestellten Panto gar nichts sagen , weil der , von seiner Aufgabe her ( Messestandbetreuung ) damit gar nichts zu tun hat . Sicher, sein Verhalten Dich da einfach stehen zu lassen ist keine Art. Nur, wenn dann aber Worte fallen wie " Alzheimer oder Messekoller ", wäre für mich auch definitiv jede weitere Unterhaltung beendet gewesen . Und das jemand " wie ein Erzengel " durch die Messehalle schwebt ist Dein Empfinden . Und glaub mir, auf eine eventuelle 3. Chance können in diesem Fall gut verzichten . Ob die beschriebene Meinung wirklich die Deines Händlers ist , möchte ich bezweifeln . So nachtragend sollt jemand nicht sein, einen " vor Jahren " erlebten angeblichen Vorfall noch mal hervorzukramen . Mit ihrer Firmenpolitik wären auch die anderen Hersteller für Dich nichts ,als Geschäftspartner . Vorausgesetzt Du wärest auch in dieser Branche tätig. Wer weiß , wieviele Deiner Kunden dann mit Deiner Art nicht zufrieden wären .
)
Gruß
Thomas
ratze, meinst Du nicht , wenn Du Dein Anliegen mal ganz sachlich betrachtest , das der Mitarbeiter am Messestand schlichtweg gar nicht zuständig war und dadurch überfordert ? Der konnte explizit zu Deinem bestellten Panto gar nichts sagen , weil der , von seiner Aufgabe her ( Messestandbetreuung ) damit gar nichts zu tun hat . Sicher, sein Verhalten Dich da einfach stehen zu lassen ist keine Art. Nur, wenn dann aber Worte fallen wie " Alzheimer oder Messekoller ", wäre für mich auch definitiv jede weitere Unterhaltung beendet gewesen . Und das jemand " wie ein Erzengel " durch die Messehalle schwebt ist Dein Empfinden . Und glaub mir, auf eine eventuelle 3. Chance können in diesem Fall gut verzichten . Ob die beschriebene Meinung wirklich die Deines Händlers ist , möchte ich bezweifeln . So nachtragend sollt jemand nicht sein, einen " vor Jahren " erlebten angeblichen Vorfall noch mal hervorzukramen . Mit ihrer Firmenpolitik wären auch die anderen Hersteller für Dich nichts ,als Geschäftspartner . Vorausgesetzt Du wärest auch in dieser Branche tätig. Wer weiß , wieviele Deiner Kunden dann mit Deiner Art nicht zufrieden wären .
.png)
Gruß
Thomas
Zitat
..., die kommen aus dem Bergischen Land und hüpfen schon mal von Hügel zu Hügel und Jodeln auf Rheinländisch.Ich hab nix gegen die Leute , nette Gegend - aber bei manchen hat man den Eindruck das Sie vom Hügel gefallen sind .
Schon ein starkes Stück.
Düsseldorf gehört doch auch zum Bergischen Land, ja es ist gewissermaßen sogar seine Hauptstadt.
.png)
Frank
.png)
Frank
Hallo,
da muss was ganz unglücklich gelaufen sein. Ich kenne das Messeteam von Lemke (und auch Hr. Lemke selbst) mittlerweile recht gut und die sind wirklich offen für Kundenwünsche, -anliegen und - beschwerden, was ja auch hier im Forum schon öfters lobend erwähnt wurde. Das Messeteam ist im übrigen das gleiche Team, dass auch den Support und den Ersatzteildienst macht und noch dazu hier die Leser über die News immer wieder mit aktuellen Infos und Bildern versorgt
.
lg
ismael
da muss was ganz unglücklich gelaufen sein. Ich kenne das Messeteam von Lemke (und auch Hr. Lemke selbst) mittlerweile recht gut und die sind wirklich offen für Kundenwünsche, -anliegen und - beschwerden, was ja auch hier im Forum schon öfters lobend erwähnt wurde. Das Messeteam ist im übrigen das gleiche Team, dass auch den Support und den Ersatzteildienst macht und noch dazu hier die Leser über die News immer wieder mit aktuellen Infos und Bildern versorgt
.png)
lg
ismael
Zitat
Düsseldorf gehört doch auch zum Bergischen Land, ja es ist gewissermaßen sogar seine Hauptstadt
Frank, das ist ja nun wirklich Quatsch, genauso wie gerne behauptet wird, Düsseldorf läge im Ruhrgebiet. Und Alexx:
Zitat
Ich möchte betonen, dass die Tal-Senkung Kölns bereits vor meinem Einzug existent gewesen ist
Das kann ich bestätigen, das Hochwasser wird schon seit hunderten von Jahren in Köln geklärt, bevor es nach Düsseldorf kommt
.png)
sorry für OT
Gruß
Alex
Edit: Doch noch was zum Thema. Auf Messen spreche ich schon lange keine Standcrew der großen Hersteller an, weil die Antworten nur unnötiges CO2 produzieren, sonst nichts. Im Gegensatz zu den kleinen und mittelständischen Herstellern wie Lemke, dort spricht man mit denen, die selbst entscheiden/einkaufen/verkaufen und vom Fach sind, entsprechend hoch ist die Qualität des Pläuschkens, gerade bei Lemke. Kann Deine Erfahrung, Ratze, daher nicht teilen.
Beitrag editiert am 25. 06. 2010 13:28.
HarburgerLokschuppen - 25.06.10 15:13
Hallo zusammen........
1000 mal berührt ......tausend mal ist nix passiert.....
Und dann wird mal eine Kundenunzufriedenheit raus geholt und dann gleich draufhaun.
Leute gewöhnt euch das einfach mal ab.
Firma Lemke ist im großen und ganzen die Firma die dem Kunden nicht egal ist.
Etwas schief laufen kann immer mal passieren.
Im großen und ganzen kann ich mich nicht darüber beschweren, und wenn dann einfach noch einmal den persönlichen Kontakt am Tel suchen.
Man oh Man jeder kann mal einen schlechten Tag haben, und wenn mir hier einer sagt er habe sich noch nie im Ton vergriffen...... dem glaubt werd selig.
Gruß
Ingo
1000 mal berührt ......tausend mal ist nix passiert.....
Und dann wird mal eine Kundenunzufriedenheit raus geholt und dann gleich draufhaun.
Leute gewöhnt euch das einfach mal ab.
Etwas schief laufen kann immer mal passieren.
Im großen und ganzen kann ich mich nicht darüber beschweren, und wenn dann einfach noch einmal den persönlichen Kontakt am Tel suchen.
Man oh Man jeder kann mal einen schlechten Tag haben, und wenn mir hier einer sagt er habe sich noch nie im Ton vergriffen...... dem glaubt werd selig.
Gruß
Ingo
Zitat
Also da muss ich Ingo 100 % zustimmen! Die haben einen ordentlichen After-Sales Service und gehen mit Kunden und Händlern sehr fair um!
Grüße
Daniel
VOLLE ZUSTIMMUNG FÜR INGO UND DANIEL!!!!!
Kurt
Kurt
Moin zusammen,
zu @ 15 = Alexx, das sehe ich nicht so wie du .Geh mal bei einem Tag der offenen Tür bei der Polizei zu einem Beamten und spreche den auf ein Knöllchen an das Du irgendwann mal in Kleinkleckersdorf bekommen hast . Der muß das ja wissen , schließlich ist der doch Polizei .
Selbst wenn die Messestandbetreuer im Support tätig sind hat der doch nicht alle Vorgänge im Kopf . Ich möchte nicht acht Stunden und mehr , in einer mäßig belüfteten Messehalle mit tausenden vorbeiziehnden Besuchern stehen , leicht ist das bestimmt nicht .
Und wie geschrieben , wenn mir dann noch " Alzheimer mit Messekoller " ( wenn das mal alles war ) entgegengeblökt wird , ist für mich eine sachliche Grundlage für ein ordentliches Gespräch nicht mehr gegeben , sowie die Basis für ein freundliches Miteinander entzogen . Jeder Versuch hier noch eine sachliche Argumentation los zu werden wäre reinste Atemverschwendung.
Geist hat der Standbetreuer / Mitarbeiter dadurch bewiesen ,das er sich nicht auf dieses Niveau heruterziehen ließ und in die gleiche Kerbe gehauen hat . Dann wäre aber , mit Sicherheit ,was gefällig gewesen . Ich kann nicht jemanden verbal angehen und dann erwarten das der sich noch in irgend einer Weise für mich angagiert .Das setzt schon eine sehr bornierte Denkweise voraus . Ich finde so etwas nur schade für Menschen die für sich in Anspruch nehmen , erwachsen sein zu wollen .
Gruß
Thomas
zu @ 15 = Alexx, das sehe ich nicht so wie du .Geh mal bei einem Tag der offenen Tür bei der Polizei zu einem Beamten und spreche den auf ein Knöllchen an das Du irgendwann mal in Kleinkleckersdorf bekommen hast . Der muß das ja wissen , schließlich ist der doch Polizei .
Selbst wenn die Messestandbetreuer im Support tätig sind hat der doch nicht alle Vorgänge im Kopf . Ich möchte nicht acht Stunden und mehr , in einer mäßig belüfteten Messehalle mit tausenden vorbeiziehnden Besuchern stehen , leicht ist das bestimmt nicht .
Und wie geschrieben , wenn mir dann noch " Alzheimer mit Messekoller " ( wenn das mal alles war ) entgegengeblökt wird , ist für mich eine sachliche Grundlage für ein ordentliches Gespräch nicht mehr gegeben , sowie die Basis für ein freundliches Miteinander entzogen . Jeder Versuch hier noch eine sachliche Argumentation los zu werden wäre reinste Atemverschwendung.
Geist hat der Standbetreuer / Mitarbeiter dadurch bewiesen ,das er sich nicht auf dieses Niveau heruterziehen ließ und in die gleiche Kerbe gehauen hat . Dann wäre aber , mit Sicherheit ,was gefällig gewesen . Ich kann nicht jemanden verbal angehen und dann erwarten das der sich noch in irgend einer Weise für mich angagiert .Das setzt schon eine sehr bornierte Denkweise voraus . Ich finde so etwas nur schade für Menschen die für sich in Anspruch nehmen , erwachsen sein zu wollen .
Gruß
Thomas
Beitrag editiert am 25. 06. 2010 17:45.
n-bahn-fan - 28.06.10 12:59
hallo,
wieder zurück zu den Modellen...
würde mir eine stimmige ALEX-Garnitur wünschen - auch wenns etwas mehr kostet.... (vorausgesetzt die Qualität entspricht dem L.S.-Standard)
Gruß
Günter
wieder zurück zu den Modellen...
würde mir eine stimmige ALEX-Garnitur wünschen - auch wenns etwas mehr kostet.... (vorausgesetzt die Qualität entspricht dem L.S.-Standard)
Gruß
Günter
Zitat
also ich glaub ja dass euch die Firma nicht egal ist !
Aber es wär sicher besser die Kunden wären der Firma nicht egal
.png)
grüße
patrik
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;