Anzeige:
THEMA: Lima V100 und andere
THEMA: Lima V100 und andere
Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie man an den alten Lima Modellen die komplette Motor/Getriebe/Räder Einheit ( ist bei fast allen Modellen drunter) optimieren kann! Heute ist bei mir bei einer V100 in grüner British Rail Lackierung (das Gehäuse durch Überhitzung abgeraucht und gebrochen! (Schei...) Dieses Teil ist mehr als selten! Das Lima Motorfahrgestell ist bis auf die glänzenden Räder gar nicht so schlecht. Nur verrutschen im Laufe der Zeit die Räder auf den Achsen! Gibt es Austauschradsätze dafür?? Die Langsamfahreigenschaften sind für diese alten Dinger eigentlich sehr gut, und das Gehäuse der V 100 kann sich auch sehen lassen! Vielleicht weiss ja jemand Rat oder hat dasselbe Problem
Kurt
Kurt
Volker [Gast] - 28.12.03 21:56
Sorry, aber DIE Lok lässt sich nur durch Werfen in die Tonne optimieren Wenn Du das Gehäuse retten willst, setzt es auf ein anderes fahrgestell (Mtx, GFN, Arnold), aber die Lima "Rattermechanik" ist wirklich nicht der Mühe Wert.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Kubuku [Gast] - 28.12.03 22:15
@Volker, ich habe eine alte Lima Pseudo Köf (natürlich vieeeel zu breit), aber die hat das gleiche Motorfahrgestell und hat traumhafte Fahreigenschaften! Wirklich!! Das man die Loks schwer mit Maschinen heutiger Fertigung vergleichen kann, weiss ich, aber ich habe auch schon schlechte Fahreigenschaften bei einer Fulgurex Lok gehabt! Am zufriedensten bin ich mit den Arnold Maschinen, da habe ich so gut wie keine Probleme damit!
Kurt
Kurt
Volker [Gast] - 28.12.03 22:19
Ich hatte als Schüler so eine V 100, optisch ziemlich grottig, fahreigenschaften "digital", Null oder Vollgas! War aber mit 5 Mark im Second-Hand so billig, dass ich nicht widerstehen konnte. Diente dann stark gealtert als Bw-Staffage.
Viele Grüße, Volker
Viele Grüße, Volker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;