1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 20. N-Bahner NRW-Treffen >>16.07.2010<<

THEMA: 20. N-Bahner NRW-Treffen >>16.07.2010<<
Startbeitrag
OttoCar - 26.06.10 11:38
Hallo zusammen

Es ist wieder so weit.
Es steht der nächste NRW-Treff an.

Termin:

Freitag, 16.07.2010 ab 19 Uhr

Veranstaltungsort:

Gaststätte Heerdter Schlüssel
40549 Düsseldorf (Heerdt),
Nikolaus-Knopp-Platz 28

Gruß Otto

Bin dabei.

Gruß Jürgen
Hallo aus GE,

bin auch dabei

Viele Grüße
Peter
Hallo,

ich werde auch wieder Versuche aufzuschlagen

wer war denn beim letzten mal der jenige mit den Kupplungsproblemen?
und mit der problematischen Simplexkupplung?

Gruß Detlef
Hallo,

ich versuche auch zu kommen.

Gruß
Karsten
Hallo Otto,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden.

Gut, daß ich aus diesem Anlass mal ins Forum schaue, sonst hätte ich den Termin glatt verpennt. Na, dann werden wir uns wohl in zwei Wochen sehen.

Vielleicht sind "wir" bis dahin Fußball-Weltmeister. Argentinien wurde jedenfalls eben mit 4:0 vom Platz gefegt!

Liebe Grüße an alle FreuNde!
Wolfgang

Ich schließe mich den Glückwünschen an und werde dann zum Umtrunk am 16ten vorbei schauen
Markus
Schön.
Wer seine Trix-MS auf 1.0  haben möchte: Handregler mitbringen, wird dann eben gemacht.

Gleich mal eine frage wegen Rauchen. Siehe auch OT.

Bitte, wenn jemand möchte, das beim Treffen nicht mehr geraucht wird, bitte hier sofort melden, dann kann ich mich darauf einstellen.
Gruß Jürgen
Hallo aus GE,

haben wir beim Treffen einige Kato-Gleisexperten dabei?
Habe einige Fragen

Viel Grüße
Peter
Hmmm Experte? Weiß ich nicht, ich kenn mir nur ein bischen damit aus....

Ich kann ja mal das Kato-Gleisplanbuch mitbringen, aber vorsicht, Text ist nur japanisch!

@ Jürgen : siehe OT ....

@Jürgen : Solange du auf dem Hin- und Rückweg nicht qualmst ...

Jürgen H. ( Der damit sagen will, dass er auch kommt )

P.S.  Hat jemand einen Memorystickadapter Micro auf Duo (Sony) . Sowas brauche ich.
Alternativ hätte ich eine nagelneue Micro 2GB Card für 8.- abzugeben oder gegen eine Duo zu tauschen.

So, mal nach oben, das dass keiner bei der Hitze vergisst

Gruß Jürgen
War was?
Hallo Otto

und alle anderen natürlich.

ich wäre auch gerne gekommen, aber bin noch nicht fahrbereit.

Ich wünsche euch morgen einen schönen Abend und vertröste mich auf den nächsten Stammtisch.


Bis dahin!


Richard
Werde mich auch wieder ins Treffen einreihen. Den Geburtstagsgrüßen für Otto schließe ich mich gerne an.

Bis morgen abend!  


Hans-Peter

PS. Peter aus G, deine DVD mit Bildern aus Hamburg bringe ich mit.
zu #8

Würde es auch begrüßen, wenn nicht geraucht werden würde. Die Klamotten und auch man selber stinken immer wie Sau. Vom Gesundheitsaspekt will ich hier gar nicht erst anfangen.

Bis morgen
Karsten
Leider kann ich schon beim zweiten Mal nicht dabei sein.
Tut mir leid, anderweitige Einladung.
Und dann dachte ich, ich wäre allein mit dem Wunsch nach einem rauchfreien Abend.
Also das wäre schon ein großer Fortschritt. Ich kann das nur unterstützen. Man stinkt ja schlimmer als ein Iltis........

Ich wünsche Euch viel Spaß morgen.
Bis zum nächsten Mal
Peter
zu #16

Hallo Karsten, ich bin exakt derselben Meinung.

Wir sehen uns morgen!
Gruß Wolfgang
Wünsche euch morgen viel Spaß.

Gruß Jürgen

Mein Erscheinen ist leider morgen auch nicht möglich

Auch wenn ich gerne...

... Euch alle gerne wiedergesehen hätte
... Jürgen W. draußen beim Rauchen gerne Gesellschaft geleistet hätte
... Peter den Kato-Experten mit Fragen genervt hätte
... verkäufliche Modelle bewundert hätte
... zugegeben hätte, dass ich mit meiner Anlage nicht einen kleinen Schritt weiter bin!

Wünsche viel Vergnügen morgen und hoffe alles beim nächsten Treffen nachholen zu können!

Robert,
der sich wundert, dass das Thema Rauchen plötzlich so hoch gekocht wird und den ein oder anderen Neben-, bzw. Schlusssatz nicht sehr nett findet
Robert,

Zitat

... Jürgen W. draußen beim Rauchen gerne Gesellschaft geleistet hätte



Jürgen geht nicht vor Tür, Jürgen kommt nicht

Gruß Jürgen
Mmmmmh???

@21 (und 22?)
Schon klar Jürgen!

War auch eher an die Leute gerichtet, die die freundliche Anfrage eines Rauchers dessen Verhalten in der Vergangenheit "hingenommen haben" m.E. in einer Form beantwortet haben die unter der Gürtellinie liegt. Sorry for that!

Hoffe für die Zukunft auf einen Kompromiss, der auch für dich tragbar ist. Siehe Angebot oben

Gruß
Robert

(T'schuldigung für OT)
Hallo liebe rauchende FreuNde,

hier hat niemand "das Thema Rauchen plötzlich so hoch gekocht " (#20) oder eine Antwort gegeben, "die unter der Gürtellinie liegt" (#23).

Karsten hat in #16 lediglich gesagt, er "würde es auch begrüßen, wenn nicht geraucht werden würde". Das ist ein reiner Wunsch, keine Aufforderung oder gar Rausschmiss! Und mit dieser höflich-zurückhaltenden Formulierung bin ich in #18 "exakt derselben Meinung".

Im Übrigen kann ich hier nirgendwo "die freundliche Anfrage eines Rauchers" (#23) entdecken, die ich gerne im gesellschaftlichen Kompromiss zwischen Toleranz und Gesundheit beantwortet hätte.

Na, dann hoffe ich mal, daß morgen mehr Dampfloks als Köpfe rauchen, und freue mich auf einen schönen AbeNd.
Gruß Wolfgang
@19 wie Jürgen, du kommst nicht? Wegen dem Wunsch nach Rauchfreiheit?
@20 Robert, schon lange nichts von dir gelesen, was hindert dich?

wenn die Arbeit zuläßt bin ich da
wir können das Thema dann gerne mal erörtern

Rauchfreiheit während des essens wäre auch eine alternative , oder nicht?

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

ja, hatte in Nr. 8 ja gefragt. Damit ich mich darauf einstellen kann.
Da es diesen Wunsch gibt, werde ich nicht mehr Teilnehmen.

Bin halt leidenschaftlicher Raucher, und sehe nicht ein das ich vor die Tür laufen soll.
Würde ich aber auch wo anders so machen.
Kein Rauchen = kein Jürgen

Und jetzt haut euch nicht deswegen die Köpfe ein, ich sehe das halt so.

Wünsche euch heute Abend viel Spaß mit der Bahn

Gruß Jürgen
Hallo,

wenn tatsächlich klar wäre, dass die Raucher zum Qualmen nach draußen gehen, würde ich gerne mal wieder kommen.

Ich vertrage die  Rauchluft einfach nicht.

Gruß
Karl
Hallo,

alternative Lösung: NRW-Treffen im Biergarten

Gruß
Karsten
Heute wäre das wohl nicht so der Brüller, zumindest später nicht:

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=161_0001
oh mei, ich muss ma dat Wort an mich reissen, wo doch dat weltbewegende Thema rauchen aufm Plan steht und hier ien Kindergarten eröffnet wurde.....ggg

schließlich komm ich aus Düsseldorf und geb gerne meinen Senf dazu, den echten Düsseldorfer natürlich...

hab bis vor 5 Jahren selbst feste gequalmt, und dat nich ma wenig, hab mich dann entschlossen, nicht mehr nach Aschenbecher riechen zu wollen.
Und bin, man staune, kein militanter Nichtraucher geworden, sondern kann Raucher in meiner Nähe dulden- klar, et müfft.....die Klamotten, wenn allzu viel auf engem Raum gequarzt wird, krieg ich auch Kopfweh- aber ich kann ja schon freihändig laufen und wenns mir zuviel wird, geh ich halt-
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber ich konnte als Noch- Raucher damals auch gut und gerne mal zwei, drei Stündchen auf die Kippen verzichten, wenn ich es meinem Umfeld nicht zumuten wollte...ich hab auch im Restaurant nie den Tischnachbarn ins Essen gequalmt.....sowas sollte einem schon die eigene Etikette verbieten.
Und ganz ehrlich, is es nich ein bisken störrischer-Esel-like, wenn man dann zu einem Treffen nicht geht, nur weil einige Leute um Rücksichtnahme bitten? Is der Weg nach draußen so weit, wenn man es schon die kurze Zeit nicht ohne aushält ?  

Ich bin übrigens sexsüchtig und falls es keinem was ausmacht, würden sich Ralf und ich gerne einen der Tische ausleihen, kann leider nicht bis zu Hause warten.....lol        

mei mei Jürgen W., ich wußte ja net, dat du so schwach auf der Brust bist....
Hi,

muss leider aus beruflichen und privaten Gründen für heute abend absagen.

Gruß
Karsten
sagt doch alle ab, dann bin ich mit Otto und Ralle alleene.......*Händereib*
BR65 kriegt ne doppelte Pommes und is den Abend über beschäftigt......g
vielleicht möchten ja auch die Fleischesser nicht kommen, weil ich nen hohen Cholesterinwert hab?
oder ich geh mit meinem Salat nach draußen?
Birgit,

lass gut sein, versaue doch den anderen nicht den Spaß.

Ist halt eine Entscheidung, die ich schon vor längerer Zeit für mich beschlossen habe.

Und habt euch heute Abend wieder alle Lieb

Gruß Jürgen, der nachher mit dem Moped die frische Luft genießen wird
Schitte, kann heute Abend auch nicht!
Schade.

Im übrigen mich als Nichtraucher stört es nicht wenn geraucht wird. Aber es würde mich stören wenn Jürgen W. nicht mehr kommen würde.

@ Jürgen (IC€ is on the way. (weiß wer gemeint is.....!

Viel Spaß und viele Grüße aus Gelsenkirchen
Peter
aber Jürgen, du kannst doch beim Mopedfahrn nicht quarzen......hälst du das denn aus?
....g
Hab einen Klapphelm
kommt eigentlich überhaupt noch eener?  
na Jürgen, dat beruhigt mich, ich dachte schon, du müßtest das rauchen kurzfristig einstellen
8-o
Ich kann leider nicht,
gegen Mitternacht geht es ab nach Dänemark.
Da muß ich dann was vorschlafen.


Viel Spaß,
bis zum Nächstenmal (hoffe ich)

Micha

@ datWonne
Keine Angst, ich werde kommen ......
und bringe noch Gerd Gehrmann (FKS Modellbau) und noch eine Verstärkung mit
MfG Markus

hallo markus,

Verstärkung für die rau......... oder die nichtra....... front?


Viel Spass, ich würde so gerne auch kommen, aber wie schon geschrieben , geht leider nicht.


Grüße an alle die man kennt- vor allem an Otto!!!!!!


richard
He Leute,

was soll das den, schürt doch hier kein Feuer, von wegen Fronten.

Akzeptiert doch einfach meine Entscheidung, wenn ich nicht komme, wird das Treffen nicht untergehen.

Gruß Jürgen
dat beruhigt mich doch sehr, dat man nich ganz alleene is....

man stelle sich vor.....ich alleine in dem großen Saal.....mit der Kellnerin.....

und ich lege eine Gedenkkippe für Jürgen W nieder.....  :-D

und dat Ihr mir alle frisch geduscht kommt....ich bin nämlich überzeugter Nichtstinker...g...sorry...bin ja schon ruhig  
SO......ich war beim NRW Treffen ohne Jürgen W dabei und habs überlebt.....
war schön....man konnte all die netten Menschen zum ersten Mal sehen.....kein Rauch......gggg

ich hatte Salat....MIT Dressing....     gleichzeitig !!!!
und Gras hab ich gekauft, da war so nen Cardealer....lach

Wolfgang Sch war auf der stillen Treppe,

BR65 hatte doppelt Bratkartoffeln

und Rockopa konnte kein Update machen, weil er alles zuhause vergessen hat...

ein schöner Abend....bis auf das Ende.... die Eisdiele war leider schon zu  

  
und du lagst ja doch nicht auf dem Tisch
hattest die Sucht also doch unter Kontrolle

Gruß Detlef

PS: Doppelt Bratkartoffeln waren  gut, wenn auch Reklamarion nötig, ebenso wie zur BBQ-Sauce
Hallo FreuNde,

ja, schöner Abend - bis auf das Ende - nämlich der Wolkenbruch draußen ...

Aber das Essen hat geschmeckt (wie, sogar Salat mit Dressing?), die Leute waren nett, gelegentliches Rauchen außerhalb des Essens hätte mich auch wenig gestört, Unterhaltung über CarSystem war möglich, ...

Wo war eigentlich Otto? Hat sich vor dem Geburtstags-Umtrunk gedrückt? Naja, wenn er den nächsten Termin (un)geschickt wählt, dann bin ich dran ...

Ja, datWonne lag weder auf dem Tisch noch unter dem Tisch. Dat wär doch mal was Neues gewesen!

Also dann fröhliches Wochenende zwischen Rheinkirmes und Modellbahn!
Gruß Wolfgang
aaaach, hab ich in meinem Bericht noch vergessen, der Mann mit dem strohblonden Bauchladen war auch noch da.....gg

ja ja Detlef, ich konnt mich grad noch beherrschen, dat lag aber nur daran, dass mein Libidoturbo Otto nich anwesend war....
         dat nehm ich dem übrigens ganz schön übel....nur weil der seine Tage hat...g

da mußte ich mir frustmäßig ja auch dat Gras kaufen    
Hallo,

gestern war es auf dem Treff auch wohl wegen Urlaubszeit recht ruhig, aber dafür hatte man mal Zeit längere Gespräche zu führen.
Leider war meine Rückfahrt aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn mit Sperrung nicht so amüsant, danach konnt man aufgrund des Wetters nur brav langsam fahren, da die Autobahn eher einer Wasserstraße glich (was mich immer nur wundert ist wie dabei Leute so rasen können, haben die alle beim Schumacher fahren gelernt?)
wieso? Schumacher is doch einer der langsamsten....g
Hallo Peter,

dann hoffe ich mal, daß Du "nur" Opfer des Unfallstaus und nicht Verursacher warst ...

Ja, Du hattest nicht den kürzesten Heimweg, und laut http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwmeldungen.html ging es in Eurer Gegend ziemlich heftig zur Sache. Hoffentlich ist Deine Familie gesund und Deine Moba nicht abgesoffen.

Wenn ich Schumachers Auto hätte, würde ich ja auch schnell fahren. Oder hättet Ihr Lust, bei dem Sauwetter mit dem Cabrio lange unterwegs zu sein?

Ich wünsche Euch ein trockenes Wochenende!
Wolfgang
Nö, ich stand gottseidank nur dahinter....
Ja, im Kreis Recklinghausen ging richtig die Luzie ab
Hallo,

wurde bereits ein neuer Termin festgelegt?

Gruß
Karsten
Ja. Am 27.08. hatten wir uns wieder getroffen

Jürgen H.
Hallo Karsten

Ja .
Es ist der 16.10.2010

Gruß Otto
Hallo Otto,

der 16. ist ein Samstag, finde ich gut.

Gruß Jürgen
Hallo
Ist ein Tippfehler.

Es ist der 15.10.2010

Gruß Otto
Hallo,

der 15.10. ist ganz schlecht. Da spielt Fortuna und da ich Dauerkartenbesitzer bin, muss ich natürlich meinen Verein supporten. Schade.

Gruß
Karsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;