1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: auch neu dabei

THEMA: auch neu dabei
Startbeitrag
volvo - 29.06.10 13:59
Hallo, auch ich bin seid sonntag neu dabei, heiße horst und komme aus linz(österreich)
Habe von meinem vater die N spur übernommen, und nachdem ich schon gut die halbe anlage
gebaut hatte, bin ich zum endschluß gekommen noch mal alles abzubauen, um auch einen schattenbahnhof mit einzubauen. Dabei auch eine gleiswendel die ich zweigleisig führe.
Grundgestell habe ich nun im rammenbau gemacht. Meine anlage wird U form 1. teil ist 3,96x122
der zeite 3,96 x 92 und die qwehrverbindung ist 63 x 40.
Der schattenbahnhof soll ca. 9 -12 Gleise erhalten, aber wie schon gesagt ich bin erst am anfang. Und wie man am ersten Foto sieht schon die ersten helfer dabei

Die von volvo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hier noch Bilder von meiner abendlichen arbeit

Die von volvo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

na dann mal herzlich Willkommen hier von mir.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und wünsche mir ab und zu mal wieder paar Bilder vom Baufortschritt.

Gruß, Ralf
Hoi Horst,

auch von mir ein "WillkommeN" - ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Anlage und hoffe, Du bedienst uns auch weiterhin mit Bildern vom Baufortschritt.

Doei
Trixi
moin Horst auch von mir eine Willkommen i, Club.
Mal wieder jemand mit Moba und Miezen, vertragen sie sich denn miteinander
Moin Horst,
von mir auch ein " herzlich willkommen " hier im Forum .

Gruß
Thomas
Hallo zusammen, erstmal danke füs herzliche willkommen!
wird in zukunft sicher einige bilder geben, sofern ich dies mit meinem beruf ( bin kraftfahrer) verbinden lässt. Zeitlich gesehen. Aber finde trotzdem immer wieder ein bar stunden und das wochenende, sofern ich zuhause bin?
also, auf die frage wie sich miezen und Moba vertragen, könnte besser sein, habe 8 stubentiger!
jeder findet meine moba indressant, aber eintritt zur anlage nur wenn ich zuhause bin, meine frau achtet darauf wenn ich nicht da bin, das niemand dazukommt . aber seht selber, in den nächsten fotos, so muß mich jetzt leider verabschieden, denn ich muß dann nach würzburg fahren, bis morgen!

Die von volvo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

servus Horst,

geht ja schon gut los bei dir.

Doch mir scheint, du machst den selben Fehler wie ich einst.

Es kommt mir so vor, als fährst du auf dem "inneren" Radius nach oben. Und das ist nun mal nicht der Weisheit letzter Schluß.

Im jetzigen Stadium könntest du das evtl. noch ändern. (Bei mir geht´s leider nicht mehr)

lG
Volker

Tante Edit hat Bachstuben ausgewachselt  

Hallo volvo,

wo bewahrst Du denn deine Katzensammlung auf - in der Schachtel oder in der Vitrine?

Gruß
Peter
Hallo,

Zitat

(Bei mir geht´s leichter nicht mehr)



Na hinterher was zu ändern ist meißtens nicht so leicht.

Gruß, Ralf
Hoi Volker,

er will ja zweigleisig auf dem Wendel fahren, wird also noch eine Spur dazukommen.

Dann kann er ja immer noch auf dem "äusseren" nach oben und dem "Inneren" nach unten.
Aber: natürlich darf er auch auf beiden rauf und/oder runter


Doei
Trixi
hallo Trixi,

Zitat

er will ja zweigleisig auf dem Wendel fahren



Das hatte ich angenommen!  Anderweitig wäre ich ja garnicht auf die Idee mit "falsch" gekommen.  

Zitat

immer noch auf dem "äusseren" nach oben und dem "Inneren" nach unten



Ja klar: Linksverkehr!

lG
Volker
N´abend Horst,

herzlich willkommen, auch wenn du Neuling bist, Ich muß dich auf einen Fehler hinweisen:
Die Katzen sehen mir nicht nach 1:160 aus......

Gruß

Jörg
Hallo Jörg,

aber es paßt doch ausgezeichnet hier ins Forum .

Such mal nach "Katze und MOBA" und erschrecke!

Gruß
Christian
hallo Jörg (@12),

kann es sein, daß die Katzen von der Größe her eher in Richtung LGB gehen?

lG
Volker

der den Satz  "Ist die Katze im Hund, freut sich der Mensch"  mal witzig fand
Herzlich Willkommen im Forum

die Katzen finde ich sehr interessant. Und die Katzen finden wohl die Moba auch interessant.
Und Würzburg ist auch interessant.

Viele Grüße
Tomi
Hoi Volker,

von irgendeiner Seite aus gesehen ist immer Linksverkehr

Wenn er aussen (rechts) nach oben und innen (rechts) nach unten fährt ist das für mich Rechtsverkehr (natürlich nur auf einem rechtsdrehendem Wendel)

Doei
Trixi
Hallo volker! nein  das siehst du im moment falsch, ich fahre im ineren kreis der wendel herrunter, habe da nur eine propefahrt gemacht um zu sehen wie die ganitur auf der steigung fährt, ob es nicht zu steil ist, und ich möchte da noch einige wagon dazuhängen, übrigens dies sind die mozartwagon von Fleischmann,mit zusatzwagon. werde da wahrscheinlich alle 12 wagons dranhängen, aber möchte mit der 1044 fahren.


jörg,zu deiner feststellung das die stubentieger edwas zu groß sind, also nicht in 1:60, waren es aber mal ,aber beim blumengiesen mit substral leider unter der gieskanne durchgelaufen und vorbei wars mit 1:160! habe danach keine vitrine in dem massstab gefunden, seither in schachteln verstaut , meistens mit inhalt der moba

Die von volvo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Horst !

Auch von mir ein herzliches Willkommen, allerdings müßte ich meinen Nicknamen ändern, da ich jetzt einen C 30 fahre.  

Gruß Thomas
aber noch eine andere frage, ich möchte im schattenbahnhof die gleise mit besetztmelder ausstatten, aber dazu noch keine konkreten vorstellungen. habe welche  von uhlenbrock angeboten bekommen die ich kaufen möchte, hat jemand erfahrung damit?
bin über jede anregung dankbar, auch über mitteilungen von fehlern beim bau!
manche Ratschläge bekomme ich auch von meinem vater, der nun in spur ho weiterbaut.
was mich auch noch intressiert , in welchem steigungswinkel habt Ihr eure wendel gebaut?
meine ganitur fährt zur zeit mit gleichbleibender geschwindigkeit mit 6 wagon.
übrigens , ich fahre mit digital, Roco lokmaus, mit uhlenbrock decoder

danke fü eure mitteilungen
grüße horst
hallo thomas!
ja das siehst du richtig, ich fahre einen VOLVO und dies ist mir als erstes eingefallen bei der suche nach einem nicknamen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;