1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wo bleibt das NBahn Magazin?

THEMA: Wo bleibt das NBahn Magazin?
Startbeitrag
nbunner - 29.06.10 14:25
Vor jeder Erscheinung im Zeitungsladen erscheint hier im Forum meistens ein Bericht der Abonnenten über den Inhalt der neusten Nummer. Heft 4 sollte am 24. Juni erscheinen, doch es herrscht Funkstille. Hat das Fußballfieber  auch die N-Bahner derart erfasst ,dass sie ihr spureigenes Magazin vergessen?
Grüße aus Luxemburg
Pol

Hallo,

schau mal 5 Seiten zurück

Gruß Jürgen
Hallo nach Luxemburg,

gib mal "nbm" in die Suchfunktion ein und Du wirst sehen, daß die ersten Einträge am 22.06.2010 geschrieben wurden.

Grüße aus NRW
Klaus
Hallo Pol,

im genannten Thread haben die glücklichen Abonenten schon über den Inhalt berichtet. Ich konnte das Heft am letzten Freitag, also ein paar Tage später am Berliner Hbf kaufen.
Für mich ist diese Ausgabe empfehlenswert, was ich persönlich nicht jedes mal sagen kann.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

seit gestern ist es sogar schon in Österreich ausgeliefert - zumindest in der Steiermark

lg
ismael
Ich habe meins auch gestern in Wien erhalten ;)
Hallo,

ich bekomme es häufig immer erst ca. 10 Tage später nach Frankreich aber dieses Mal war es echt fix.
Das NBM war bereits am 27.06 im Briefkasten.

Schönen Abend
VG
Eric
ich hab´s auch schon! War am 25.06. im Postkasten.

Wolli
Danke für die Rückmeldungen.

Ich hab mich noch nicht an die Kürzel der deutschen Sprache gewöhnt.

Die Beschaffung des Magazins ist für uns hier in Luxemburg nicht so einfach. Es wird nicht in den Zeitungsläden angeboten. Ich mache jedes Mal einen Ausflug ins nahe Grenzgebiet und warte daher auf die Vorankündigung im Forum, ehe ich einen Ausflug nach Deutschland starte.

Ein Abonemment  scheiterte bisher an dem ungehobelten Umgang mit der Postsendung.
Die Briefträger hatten keinen Sinn an einem gepflegten Zustand des Magazins für Sammlerzwecke.

Schöne Grüβe und vielen Dank.
Pol
Zitat

Ein Abonemment  scheiterte bisher an dem ungehobelten Umgang mit der Postsendung.
Die Briefträger hatten keinen Sinn an einem gepflegten Zustand des Magazins für Sammlerzwecke.

Hmmm, wie wird denn in Luxemburg die Post zugestellt? Wie in manchen amerikanischen Filmen (Weitwurf über ca. 50 m vor die Haustür)? Meine Post wird immer ordentlich in den Briefkasten gesteckt.

Gruß
Rainer
Hallo,

wenn nichtmal so ein Heft in stabilem Umschlag korrekt ankommt, was ist dann erst mit Paketen u.ä.?

LG

Nico
Hi,

Bei uns in den Elsass ist genauso - die Postboten wollen unbedingt alles 3-4 mal falten und in den Kasten stecken... Also meine NBM Beilag-Exemplare kommen immer kaputt, und da spielt den stabilen Umschlag ueberhaupt keine Rolle :(

Nicht alle Posten sind ja so sorgfaeltig wie die Teutonische Post :)

VG
Horia
Hallo!

Ich habe den Magazin am 25.06. bekommen, und es ist heil angekommen. Also 1. Klasse Service.

Was eigentlich mich überrascht, da die ungarische Post nicht von den Schnelligkeit, und Pünktlichkeit bekannt ist...

Gruß

Zoltán
(aus Ungarn)
Hallo,

Zitat

die Postboten wollen unbedingt alles 3-4 mal falten und in den Kasten stecken...

Liegt es eventuell  am Briefkasten?

Gruß
Rainer
Hallo Horia,

also ich bin auch im Elsass und kann mich nicht über mehrfach gefaltete Post beklagen
Der Postbote steckt sie immer schön säuberlich in den Briefkasten.
Und Pakete kamen bisher auch immer alle unversehrt an, selbst empfindliche Ware.

Vielleicht liegt es wirklich am Briefkasten ?

VG
Eric
Zitat

Vielleicht liegt es wirklich am Briefkasten ?

Ne, nicht unbedingt, oft auch an der Blödheit des/der Zustellers/Zustellerin die nicht in der Lage sind, den Umschlag mit dem Heft ein mal längs zu falten und dann in den Briefkastenschlitz zu schieben.

So einen hatte ich, nach langer Zeit problemloser Zustellung auch anderer gleich großer Hefte wie MIBA, EM u. a., hier im Zustellbezirk.

Der/die hat jedesmal die Zeitschriften mit geschleppt um dann wiederholt fest zu stellen, dass sie ohne weiteren Aufwand so nicht in den Kasten gingen. Da wurde dann jedes mal eine Benachrichtigungskarte ausgefüllt und anstelle Sendung eingeworfen. Und ich durfte dann für jede Zeitschrift 10 km zur Abholung in der Postfiliale fahren.

Erst nach massiven Beschwerden, nicht nur von mir, sondern auch aus der gesamten Nachbarschaft, wurde diese Praxis durch einen neuen Zustellers beendet. Nun liegen die Zeitschriften wie früher pünktlich im Briefkasten.

Ein mal längs falten macht den Zeitschriften übrigens gar nichts solange der Knick nicht "eingebügelt" wird.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

kleiner Tip:

Zeitschrifen Rolle (Metallrohr oder Kunststoffrohr mit Aufschrift Zeitungen; gibts z.B. im Baumarkt) anschaffen.

Gruß, Thomas

Zitat

Zeitschrifen Rolle (Metallrohr oder Kunststoffrohr mit Aufschrift Zeitungen; gibts z.B. im Baumarkt) anschaffen.

Hallo,
auf nem Dorf vielleicht, aber in Städten mit Mehrfamilienhäusern nicht ratsam. Da kann die Sendungung auch gleich auf den Gehweg geworfen werden.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,
Zitat

Nicht alle Posten sind ja so sorgfaeltig wie die Teutonische Post :)

Naja,
die Nachkommen die Teutonen leben
an der Maas .

http://de.wikipedia.org/wiki/Teutonen

Aber das Heftchen ist  recht gut gelungen.

Hans Hans

Man kann sich auch tot diskutieren, deshalb hier ganz einfach der Link zum entsprechenden Thread zur Frage von nbunner:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=470211&start=6

Warum umständlich, wenns auch einfach geht!
Hi,

Wenn ich sage das ich in Muhlhausen-im-Elsass wohne (da wo jeden Jahr immernoch um die 175 Autos "ohne Grund" brennen, ist einfach zu verstehen warum alles im Briefkasten muss und diese bestmoeglich gepanzert ist und nuer ein extrem kleinen Schlitz hat :)

Zeitungring oder sowas waere perfekt fuer unsere Nachbarns Kinder... Zum Fussballspielen!

VG
Horia
Na also Horia,

doch der Briefkasten. Jetzt mußt Du dem gescholtenen Briefträger aber einen ausgeben, so wie es im hohen Norden wohl üblich sein soll.

http://www.youtube.com/watch?v=gXhRdgF8E14&feature=related

Gruß
Rainer
Hallo,
Zitat

da wo jeden Jahr immernoch um die 175 Autos "ohne Grund" brennen, ist einfach zu verstehen warum alles im Briefkasten .......

Da freud man sich.
Ein Audi fährt besonders gut durchs Alcace.

Den gibt´s auch in gepanzerer Ausführung,
und gegen einen "kleinen" Aufpreis
auch mit Briefeinwurf und Hitzesensorik.

Ersatzteile bei jedem VW-Händler.

Solange die Bahneinrichtungen nicht niedergefackelt werden......

.
Viele Grüße aus Ingolstadt.

Hans Hans

Hi,

Keine Ahnung, bin begeisterter BMW-Fahrer (jetzt mit meinen 5ten 5er...).  ;)

VG
Horia
Hallo Horia,

da hast Du in Deiner Gegend aber Glück mit Deinem 5er. Mit meinem habe ich mittlerweile einen Versicherungsschaden durch geklaute Teile von über 6.000 €. Mögliche Ursachen (je nach Ansicht von Polizei, Versicherer oder Werkstatt):

- nahe offene tschechische Grenze
- etwas entferntere offene polnische Grenze
- auf 5er versessene Jugendliche

Gruß
Rainer
Hi Rainer,

Na ja, bisher habe ich nuer meine BMW-Zeichen vorne und hinten mehrmals vermisst (da diese Teile aber nicht versichert sind, kommen 2 x 30 Teuronen jeden Mal irgendwann auch teuer...). :(

Zum Glueck hat meine aktuelle E61 die "normalen" 16-Zoll Leichtmetallfelgen, die hier niemand interessieren... Beim Vorgaenger (eine E60, also dieselbe Generation aber als Limousine) habe ich ofter fehlende Schrauben bei die 17-Zoll Felgen gefunden... Die Sicherheitsschraube haben die aber nie geknackt!

Bei uns klaut man oft E39 und sehr oft E34, die E60/61 sind aber irgendwie besser geschutzt... Mit die brandneue Generation F10 habe ich (noch) keine Erfahrung.

Aber keine Sorge, die Muhlhausener Jungs klauen ja viel ofter Peugeots und Citroens als teure Bayrischen Autos... Schliesslich haben wir die zweitweltgrosste PSA-Fabrik hier im Ortl! :)

VG
Horia
Hallo,
wer einen BMW einem Audi vorzieht,
sollte die Bahn dabei nicht vergessen.

Hans Hans

Moin Pol,

erstemal ein Lob für deine Hp. Gut gemacht!!
Und beim Betrachten deine Fotogalerie bekam ich fast einen Herzinfarkt: das letzte Bild, welches dich wohl in junger Epoche 3 zeigt, hat es mir angetan, speziell der Chevrolet ? Kombi auf der linken Seite des Bildes.
Einfach nur Klasse!!!!!

Gruß,
Günter

(der selbst die Sachen (Revell) damals zusammen gebaut hat)
Ende gut, alles gut!

Die Probleme mit der Postzustellung in meiner Stadt sind nicht neu und werden wohl auch nicht gelöst. Einmal hatte der Zusteller in meiner Abwesenheit ein kleines Paket hinter die Türklinke geklemmt. Glücklicherweise wurde es nicht gestohlen. Ein Beschwerdenbrief führte zur Ablösung des Ersatzzustellers.

Bei einem Einkaufsausflug nach Trier, habe ich das Magazin in der sehr gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung gekauft. Besonders gut gefallen mir das Nm Modul und der Beitrag über die schweizer RIC Wagen.

Zu dem sw Foto auf meiner Seite möchte ich sagen, dass das Spielzeug Eisenbahn mir ein ganzes Leben glückliche Stunden und immer neue Ziele gebracht hat. Seit der Aufnahme hat sich vieles verändert. In meiner Heimatstadt gab es allein 5 Spielzeugläden in denen man Eisenbahnen kaufen und anschauen konnte. Heute muss die Homepage die verschwundenen Schaufenster ersetzen und der Briefträger die online gekauften Modelle liefern.

MfG
Pol

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;