1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Anlage bauen lassen

THEMA: Anlage bauen lassen
Startbeitrag
Werner Frey [Gast] - 29.12.03 15:18
Hallo,
ganz kurz beschrieben was ich will.Winterlandschaft-Zahnradbahn (Fleischmann?)
Platz ca.255 cm Lang ca.45-50 cm breit und kann von 0 cm bis 255 ca. 100 cm hoch werden.Möglichst in zwei Teilen, soll nur ca. acht Wochen im Jahr vor ein Fenster gestellt werden.Weitere bestandteile sollten sein: 1 Bahnhof möglichst mit zweitem Zug wie Schienenbus oä. 2-3 Häuser Sägewerk Burgruine uvm.Das ganze soll in etwa der Zahnradbahn in Brannenburg die zum Wendelstein hochfährt ähneln.So das war es fürs erste ganz grob.Gibt es jemand der soetwas baut,? und was kostet soetwas ungefähr.
Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.
mfg Werner Frey

Ich könnte da eventuell weiterhelfen. Einfach mal über die N-Bahner-Liste (Link links im hellbraunen Balken -> Edward) mich anmailen.

Edward
Habe mir selbst für die Weihnachtszeit eine kleine Winteranlage gebaut.
60x65cm, zweigleisiger Bahnhof, darunter zweigleisiger Schattenbahnhof.
Allein für Baumaterial wie Holz, Fliegendraht, Spachtelmasse, Bäume, Gebäude, Schneematerial, Signale, Beleuchtung (viel), Elektromaterial (Anlage ist Analog, Schaltung über herkömmliche Trix-Pulte von ebay) usw. war ich 600,-- Euro ärmer (ohne Gleise, 5 Weichen, Fahrzeuge)
Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich´s vielleicht gelassen.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass die Anlage eine Haube (innenbeleuchtet)aus Holz mit herausnehmbarem Fenster an der Vorderseite und fest montiertem Hintergrund (selbst lackiert) besitzt, da ich vermutete dass Winteranlagen sehr staubempfindlich sind.
Das hat sich auch jetz schon bestätigt. Ist das Fenster nur 1 Nachmittag draussen sieht man allen möglichen Dreck im Schnee!!! Das ist unabhängig von den verwendeten Schneematerialien. Habe Produkte von Busch, Auhagen, Woodland und Faller verbaut und alle ergeben relativ empfindliche Oberflächen.
In, ich glaube Gau-Algesheim bei Ingelheim bei Mainz gibt es ein Firma die Anlagen baut, aber ich denke 1000,-- sind da schnell weg.
Bilder kann ich auf Wunsch gerne zusenden.

Gruß

Thomas

PS: Zahnrad-Schienenbus?? oder meinst Du einen Umsteigebahnhof, also 2 Strecken??

Hallo Thomas Frank

An Bilder deiner beschriebenen Anlage wäre ich auch interessiert du findest mich in der Kontaktliste.

Gruss Jörg F
Hallo Herr Frey:

Kein Problem. Wenn es für den privaten Bereich ist (ohne
Rechnung), würde ich ihnen für den Anlagenbau 10 Euro pro Stunde,
plus der Materialkosten anbieten.
Da es ja nur ein kleineres Projekt werden soll, schätze ich den
Arbeitsaufwand auf evtl. um die 100 Stunden ein.
Die Materialkosten wären vorher zu erstatten.
Genaueres kann ich ihnen nach Zusendung einer Skizze sagen.

Meine eMail-Adresse ist <info(at)meistermodell.de>

Viele Grüße aus Berlin, Frank.
@Frank

jede entgeltliche Arbeit - ist sie auch noch so günstig - ist steuerpflichtig. Wenn hier für Arbeiten "ohne Rechnung" geworben wird ist das genau das was man so nett als Schwarzarbeit bezeichnet. Will hier weder das Angebot schlechtreden noch die Sache fördern oder gar Lehrmeister spielen, möchte aber doch den Tipp loswerden soetwas besser privat z.B. mit Direktmail auszumachen.

Erspart eventuell späteren Ärger )))
@Steuerfahnder

Ich versteh schon, allerdings ist der recht kleine Umfang ja auch eher
'Grauzonenbereich'.
Aber Du hast schon recht, vielleicht bin ich auch nur noch nicht auf
die Nase gefallen...
Für das 'Unter die Arme greifen' von Gleichgesinnten würde ich mich
allerdings auch mit Sicherheit nicht Selbstständig machen.
Also, entweder dieser kleine Rahmen läuft so, oder eben gar nicht.
Trotzdem, (ehrlich gemeinten) Dank für deinen Tipp.
Etwas Verschwiegenheit ist da sicherlich angemessen

Gruß, Frank.
Hallo Werner Frey,
als Freiberufler baue ich auch Modellbahnanlagen (ganz offiziell ). Ich möchte dieses Forum aber nicht zu Werbezwecken nutzen. Wie kommen wir in Kontakt?
Bitte melden.

Gruß Freiberufler
Hallo Herr Frey.
Schauen Sie sich bitte als Reverenz meine Internetseite an.
Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Gruß
Wolfgang Maaß

www.dioramenbau-maass.privat.t-online.de
Ein Hallo und Dank an alle Schreiber,
ich bin momentan ein bisschen in Zeitnot,sodaß ich nicht näher auf einzelne schreiben eingehen kann.Habe ja jetzt schon mal ein paar Adressen.
Zum Brief von Thomas: Ich bin ein absoluter Laie -natürlich meine ich zwei Strecken
also eine Zahnradbahn nur rauf und runter unf vielleicht ein kleines Oval mit Schienenbus.
Ich Wünsche euch allen ein gesundes erfolgreiches Jahr 2004
Bis bald   Werner Frey

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;