1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rocrail threat für Alle die es interessiert

THEMA: Rocrail threat für Alle die es interessiert
Startbeitrag
Pecolino - 01.07.10 10:42
Hallo N-Bahner,

habe seit gestern Rocrail im Test-Betrieb. PC zu TwinCenter unter Verwendung der Einstellungen für die Intellibox. Ebenso den neuen Client für Apple IPod Touch und bin begeistert. Mit dem IPod die Anlage steuern. Wär hätte das Gedacht als meine Frau mir den zu Weihnachten geschenkt hat.

Der Einstieg lässt einem wenn man die falschen Hilfe-Seiten ließt verzweifeln, aber wenn man das Prinzip mal gecheckt hat dann läuft alles reibungslos. (Toi Toi Toi)

Ich kann Rocrail im Moment also echt wärmstens empfehlen. Falls jemand Fragen hat - gerne - bin völliger Neuling und kann gerade deshalb vielleicht den ein oder anderen Tip geben wenn es beim installieren hakt.

Hab es heute morgen nun auch auf dem Notebook mit Hama USB auf Seriell ADapter laufen und funktioniert bis jetzt genauso reibungslos.

Gleisplan bin ich am Zeichnen - heute Mittag werden die ersten Weichen angeschlossen und geschaltet mal sehen was da so passiert.

Grüße
Patrik

Bei mir läuft RocRail mit der OpenDCC-Zentrale. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Besonders schön finde ich, dass ich RocRail auch übers Netzwerk steuern kann. Auf der Couch zurücklehnen und über WLAN mit dem Laptop die Bahn steuern - Genial :)
Hallo Patrik,

da ich gerade auch Computerprogramm teste, würde mich interessieren, welches die RICHTIGEN Hilfeseiten sind. Kannst Du mir da welche nennen, damit ich mich nicht mit den Falschen quälen muss.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich drängel mich mit der Antwort einfach mal vor: Als ich RocRail eingerichtet habe, habe ich einfach die Anleitung von der RocRail-Seite benutzt. Damit gings eigentlich völlig problemlos.
Zitat

Rocrail threat

Ist Rocrail wirklich so eine Bedrohung?

*duck und weg und bin schon weg*

Irgendwann steuert der Ipod Touch dann auch das vollautomatische Kochfeld, die Spülprogramme der Spülmaschine, den Schleudergang der Waschmaschine und die Wärmeregulierung des Toasters - automatic life, here we come.

Gruß,
Eisbrecher
na dann schreib uns doch mal schnell ne app für den toaster .. dann müsste ich jetzt nicht aufstehen um frühstück zu machen
Halli Hallo,

also hab jetzt die Weichen via Littfinski SDE-C-04 angeschlossen zwar nicht ganz "heute mittag" wie vor 3 Tagen versprochen aber auch das läuft perfekt.

Der Gleisplan ist grob gezeichnet auch das ist recht einfach und danach funktioniert das schalten mit einem Klick auf die Weiche problemlos.

ich finds einfach nur klasse

Und die falschen Hilfeseiten waren die auf denen man die cfg Dateien von Hand anlegen sollte - Verzeichnisse erstellen musste usw ... die bessere Anleitung hab ich döskopp aber vor lauter euphorie leider nicht gespeichert
Ich such aber schon wenn ich sie wiederfinde gibts sofort hier den Link.

Grüße
Patrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;