1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arkaden

THEMA: Arkaden
Startbeitrag
Reuter Claude [Gast] - 29.12.03 16:54
Hallo ihr 1/160 Spurer :
Wer kann mir weiterhelfen ?
Bin im Begriff meine N - Anlage aufzubauen und suche überall Arkaden um meinen Zug durch den Berg hindurchfahren zusehen . Habe schon bei Faller , Pola
und anderen Herstellern nachgeschaut aber nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht .
PS : Bin Anfänger mit dem Geländebau .

wie wären denn deine vorstellungen?
Also meine Vorstellung ist folgende .
Der Berg wird durch die Arkaden oder Rundbögen unterbrochen , und dann weiter abfällt .
Hallo,

habe Arkaden von Faller im Laden gesehen und in meinem 96er Katalog von Brawa ist auch sowas drin, wobei ich nicht weiß, ob es diese Sachen noch gibt.
Hallo , bei Heki+ Merkur usw. gibt es genug Platten für den Selbstbau.Bei Heki gibt es noch eine Platte Simssteine , damit kannst du ALLES bauen was du möchtest.
Damit kannst du deine Vorstellungen bestimmt nachbauen. Ist auch für einen Anfänger nicht allzu schwierig.
Bildbeispiel gefällig? Mail an mich: http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/Kontakt.html
Gruß Uwe
... und hier eine Innenansicht :
http://www.semmeringbahn.at/geschichte/galerie1.jpg
Hallo,

sehr schöne Arkadenteile und ganze Arkadenröhren nebst Stützmauern Tunnelportalen etc. - genau das richtige für Gebirgseinbauten, Lawinenschutzarkaden etc. gab es bei Breidenbach Modellbau in Köln.

Es handelt sich hierbei um maßstäbliche in Kleinserie gefertigte Kunbststoffteile die wirklich sehr gut aussehen. Ähnliches Prinzip wie in H0 von Spörle, nur eben schon fertig.

Leider weiß ich nicht ob er sie noch fertigt. Die Adresse in Köln gibts jedenfalls noch: Michael Breidenbach, Steinkopfstr. 52, Tel. 0221/614268. Vielleicht weiß auch jemand mehr?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;