Anzeige:

THEMA: Wochenbericht 03./04.07
THEMA: Wochenbericht 03./04.07
ChristianL - 03.07.10 15:24
Ich trags nun zwei mal ein:
Habe für die Schleuse das Signal fertig gemacht und es leuchtet .....
Grüße
Christiabn
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe für die Schleuse das Signal fertig gemacht und es leuchtet .....
Grüße
Christiabn
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ahoi!
... und schon wieder ein neuer Kahn für den Eisenbahnfähranleger. Diesmal ein holländer Plattboden - auch wieder aus verschiedenen kostenlosen Downloads zusammen gepuzzelt.
Grüße vom Rhein-Herne-Kanal
EdmuNd CAS
Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
... und schon wieder ein neuer Kahn für den Eisenbahnfähranleger. Diesmal ein holländer Plattboden - auch wieder aus verschiedenen kostenlosen Downloads zusammen gepuzzelt.
Grüße vom Rhein-Herne-Kanal
EdmuNd CAS
Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
huhu
hab werbetafeln gesetz und telefonzellen ..bahnsteig überdachung angefangen..
langsam lichtet sich die liste der groben fertigstellung ;) die zeit rennt
lg hanny
hab werbetafeln gesetz und telefonzellen ..bahnsteig überdachung angefangen..
langsam lichtet sich die liste der groben fertigstellung ;) die zeit rennt
lg hanny
Hallo,
Habe noch ein wenig am S-Bahn-Triebwagen BR 470 rumgebastelt-es fehlt noch das Wechsellicht.
Außerdem meine Homepage ein wenig ergänzt, umgebaut u.geordnet.
Einiges ist neu hinzugekommen, siehe hier:
http://www.s-bahner.de.tl/------------News.htm
Grüße aus Bielefeld,
Andreas.
http://www.S-Bahner.de.tl
harry_rail - 04.07.10 19:40
Hallo zusammen.
Ich möchte euch mal an meiner neuesten Entwicklung teilhaben lassen.
Habe Gestern den ersten funktionsfähigen Prototypen meiner ÖBB Signaltafel fertiggestellt.
Es handelt sich um eine Signaltafel eines Ausfahrtsignales.
Halt
Fahrt Frei
Fahrt Frei mit V 40
Verschubverbot aufgehoben
Ersatzsignal (blinkend)
Signaltafel ist ca. 5x9x1 mm d.h. nahezu im Maßstab 1:160
bestückt mit 0402 SMD LED´s
LG aus Graz - Harry
Die von harry_rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich möchte euch mal an meiner neuesten Entwicklung teilhaben lassen.
Habe Gestern den ersten funktionsfähigen Prototypen meiner ÖBB Signaltafel fertiggestellt.
Es handelt sich um eine Signaltafel eines Ausfahrtsignales.
Halt
Fahrt Frei
Fahrt Frei mit V 40
Verschubverbot aufgehoben
Ersatzsignal (blinkend)
Signaltafel ist ca. 5x9x1 mm d.h. nahezu im Maßstab 1:160
bestückt mit 0402 SMD LED´s
LG aus Graz - Harry
Die von harry_rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mit meinem Sohn (9) weitergebaut an seinem neuen Mä* Bahnhof.
Felix
Felix
ChristianL - 04.07.10 23:44
Hallo Harry,
das sieht sehr gut aus. Aus welchem material hast Du das Signal gebaut und was nimmst Du als Mast? Ich habe mein Schleusensignal einfach aus Karton gebaut. Aber Dein Signal macht einen solideren Eindruck.
Grüße
Christian
das sieht sehr gut aus. Aus welchem material hast Du das Signal gebaut und was nimmst Du als Mast? Ich habe mein Schleusensignal einfach aus Karton gebaut. Aber Dein Signal macht einen solideren Eindruck.
Grüße
Christian
harry_rail - 05.07.10 07:18
Hallo Christian...
die Signaltafel ist aus einem 3D Drucker entstanden (Rapid Prototyping) und soll in weiterer Folge aus Kunststoff gegossen werden.
Beim Mast bin ich noch unsicher ob er als geätztes Blech oder ebenfalls aus Kunstoff ausgeführt wird. werde ich aber in den kommenden Tagen entscheiden.
Das angefügte Bild zeigt ein CAD-Modell eines Ausfahrsignales mit Vorsignal mit alles Signalbildern - je nach Anwbdungsfall ist dann der eine oder andere Lichtpunkt nicht ausgeführt.
LG Harry
die Signaltafel ist aus einem 3D Drucker entstanden (Rapid Prototyping) und soll in weiterer Folge aus Kunststoff gegossen werden.
Beim Mast bin ich noch unsicher ob er als geätztes Blech oder ebenfalls aus Kunstoff ausgeführt wird. werde ich aber in den kommenden Tagen entscheiden.
Das angefügte Bild zeigt ein CAD-Modell eines Ausfahrsignales mit Vorsignal mit alles Signalbildern - je nach Anwbdungsfall ist dann der eine oder andere Lichtpunkt nicht ausgeführt.
LG Harry
Hallo Harry,
Planst Du auch ein ÖBB Verschubsignal??
Währe sehr Interessant
Gruß
Roman
Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Planst Du auch ein ÖBB Verschubsignal??
Währe sehr Interessant
Gruß
Roman
Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
harry_rail - 05.07.10 08:26
Hi Roman...
JA, ist geplant.. die Pläne liegen bei mir auf dem Tisch.png)
LG harry
JA, ist geplant.. die Pläne liegen bei mir auf dem Tisch
.png)
LG harry
Hallo,
Habe ein zweite Minitrix-lok umgebaut und -lackiert in einem Belgische TRAXX als Reihe 28.
Grüße aus Belgien,
Dries
Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Harry
Danke für die Info
Gruß
Roman
Danke für die Info
Gruß
Roman
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;