1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Peco aus GB bestellen

THEMA: Peco aus GB bestellen
Startbeitrag
Thomas_W - 04.07.10 11:05
Hallo liebe Leute,

ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es sich lohnt die Peco-Gleise in England zu bestellen, da es da wesebtlich günstiger ist. (Totally Trains)

Nun meine Frage: kommt bei Bezahlung mit Mastercard noch irgendwelche Zusatzkosten dazu?
Also von Seiten der Banken?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
ich zahle immer mit Visa und da kommt dann 1% Zuschlag für Auslandsumsatz dazu. Das wird bei anderen Karten ähnlich sein. Aber trotz allem rechnet sich der Kauf von Peco in England immer. Ich habe schon mehrfach bei totallytrains und thesignalbox gekauft und das hat immer reibungslos funktioniert. Flexgleise sollte man wegen der höheren Versandkosten (ca. 15,- €) in größeren Stückzahlen kaufen.
Viele Grße
Andreas
Hallo Thomas,

Mastercard ist nicht unbedingt gleich Mastercard.
Um eine zuverlässige Antwort zu erhalten, lies am besten einfach in den für dich gültigen Vertragsbedingungen nach

meint
Roger

Genau, bei mir Auslandsumsatz 0,5 %.
Hallo Zusammen

bei manchen Kreditinstituten zahlt man gar keinen Zuschlag bei Auslandsumsatz.

Gruß
Tomi
danke für die Info.... werde mal nachlesen
Hallo

Zitat

Zuschlag bei Auslandsumsatz



Dies greift auch nur bei Nicht-Euro-Länder

Dumm nur, dass der Engländer an sich so an dem Pfund hängt...

Grüße
Werner K.
Hallo Werner

Zitat

Dies greift auch nur bei Nicht-Euro-Länder

Ja, aber es geht doch um GB.

Gruß
Tomi
ich zahle weder für EURO-länder noch für EU-länder provision mit der  VISA-karte - es hängt vom kreditinstitut ab

gruß gerhard
Moin,
habe ich das jetzt richtig gedeutet , daß es Peco - Gleise  hier in Deutschland  nicht mehr gibt , bzw. schwer zu kaufen sind ?
Die Bestellung in UK wäre mir , auch bei der Preisersparnis , etwas zu umständlich .

Gruß
Thomas
Nein, natürlich kriegt man die in D. Der Importeur ist Weinert und der muss auch ein paar Kröten verdienen. Die UVPs sind - na ja da setzt man sich schon mal hin...

Ansonsten hat z.B. auch MDVR Peco-Gleise im Programm.

Bestellen in GB ist genauso wenig umständlich wie das Bestellen bei Ebay oder sonstwo.

OK, a bisserl Englisch sollte man können. Aber nicht mal viel.
Zitat

Die Bestellung in UK wäre mir , auch bei der Preisersparnis , etwas zu umständlich .



Hallo,
das habe ich zuerst auch gedacht.

Ich habe aber dann mal bei http://railsofsheffield.com/ bestellt. Incl. Obwohl sich meine Englischkenntnisse überwiegend auf die Nutzung der GoogleSprachtools beschränken, lief das, incl. Beantwortung von Rückfragen, ganz problemlos ab.

Warenkorb gefüllt, Lieferadresse im eingetragen und abgeschickt.
Nach Klärung von Rückfragen kam via eMail die Rechnung mit einem Link zur Zahlungsabwicklung mit PayPal.

Ca. 7 Tage nach Zahlung waren die bestellten Sachen bei mir zu hause. Einiges war nicht sofort lieferbar (deswegen die Rückfrage), kam aber dann 14 Tage später als portofreie Nachlieferung auch an.

Viele Grüße ÷ Udo

==========================
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10363


Moin zusammen ,
na ja , wie das so ist . Bei uns sagt man : " Wat de Bur nich kennt , dat fret he nich ". Übersetzt: " Was der Bauer nicht kennt , das frißt er nicht " . Am Schulenglisch dürfte es nicht scheitern .
Dennoch , solange der MDVR die Gleise im Programm hat kurbele ich die Deutsche Wirtschaft , zumindes etwas , an .
Im Ernst , bei größeren anlagen mag sich das lohnen , aber ob ich da mit meiner U - anlage , 2,80 X 0,90 und zwei Schenkeln a ; 1,30 X 0,90  und 1,10  X 0,90  so viel punkten kann , weiß ich nicht .

Gruß
Thomas
Hallo,

falls es dann doch kein Direktimport sein soll: Modellbahn Kramm in Hilden führt ebenfalls Peco-Gleise...

Gruß
RoJo
Hallo alle zusammen,

ich bin momentan, sagen wir mal, auf Ideensuche für meine nächste Anlage, Planung so in fünf Jahren.

Nach derzeitigem Stand wäre PECO 55 auch meine Wahl.

Dementsprechend informiere ich mich u. a. auch wie und wo PECO-Gleise zu haben sind. Direktimport ist da auch eine Möglichkeit, mit der ich mich beschäftige (Bestellung, Zahlung, Preis, Lieferung).

Meine Grunderkenntnis: Wenn man PECO will, kriegt man es auch recht leicht. Auch bei deutschen Händlern (nein, ich schreibe jetzt nicht, daß Ingo die auch hat).


Gruß
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;