1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Internet Einkaufserfahrungen?

THEMA: Internet Einkaufserfahrungen?
Startbeitrag
Fidelis [Gast] - 29.12.03 21:35
Hallo N-Bahn Kollegen,
per Zufall ist mir gestern folgende URL in die Hände (Augen) gefallen:

http://www.auktion-gmbh.de   (ASS)

Hat dort schon jemand Erfahrungen sammeln können? Nachdem ich meine Preisliste überprüft habe, hören deren Preise sich ja richtig gut an !!!
Haben tun die nicht alles, aber dafür eine ganze Menge von den anderen...

Gruß   Fidelis   ))

Ich habe jetzt mal die Minitrix-Liste angeschaut. Wirklich billig ist das aber nicht...

Grüße
NBO
"Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, senden Sie uns die Ware mit Rechnungskopie und Ihrer Bankverbindung zu. Bitte die Pakete auf keinen Fall unfrei senden  - wir nehmen sie nicht an. Meistens geht es bedeutend schneller wenn Sie defekte Artikel an die entsprechende Herstellerfirma senden oder an deren Reparateure.
Garantie auf die Artikel ist 24 Monate. Grundsätzlich entscheidet die Herstellerfirma ob es sich um Garantie oder Eigenverschulden handelt. "

Da ist Ärger vorprogrammiert, besonders, wer seine Seiten Assframe (A*lochrahmen) nennt.

Edward
GFN-Preise sind auch nicht eben doll.
"Bitte die Pakete auf keinen Fall unfrei senden  - wir nehmen sie nicht an." <<< unzulässig in der EU

ab 40 EUR *müssen* sie das annehmen.
Und aus der Gewährleistung können sie sich nicht rausstehlen.

Edward
Liliput ist aber echt günstig (O.K. die haben kein N, aber H0e, läuft auch auf 9mm )

Volker
"Garantie auf die Artikel ist 24 Monate. Grundsätzlich entscheidet die Herstellerfirma ob es sich um Garantie oder Eigenverschulden handelt."

und da wird mir ja auch schon schlecht. Erstmal hat der Händler mit der Garantie gar nichts zu tun und das diese überall 24 Monate beträgt ist eine "mutige Behauptung"
Sollte der Meister die Gewährleistung meinen, dann hat wiederum der Hersteller damit nichts zu tun und schon gar nicht zu entscheiden, was Eigenverschulden ist.
Bei solchen Einschränkungen besser Finger weg, es sei denn Du hast einen guten Anwalt
die AGBs erscheinen mir so windig, da reicht schon ein schlechter. Einer anwesend, der Bock auf bissl "Zoff" hat? :)
Badenweiler war schon immer etwas teurer!
Da ist ja mein Ortsansässiger Händler noch billiger als die und der Mätrix Händler auf dem lande, nicht in der Großstadt.
Hat übrigens eine super Service und zeigt und erklärt einem auch mal was ohne dass man was gekauft hat.
Ist auch selbst Modellbahner.

Gruß Hartl
Hallo Hartl,
alles im grünen Bereich?
Melde Dich doch mal über meine E-Mail-Adresse, wenn Du magst1
MfG eNrail

HAllo zusammen........

Also ich kenne ASS , und hatte noch keine Probleme ( gottseidank ! )
billig sind sie nur in manchen sachen.........

Bei http://www.reimann.de ist es billiger und geht auch ratzfatz - telefonisch habe ich auchschon kontakt gehabt!
Versendet wird incl. PORTO !!!!!!! - Haken ist bestellungen erst ab 75 Euro.

Gruß Klaus
Hab auch schon mal bei Reimann bestellt - alles im grünen Bereich.
@saarkarl: Wenn 75 Euro ein Haken ist, wie würdest du dann 350,-- Euro Mindestbestellwert nach .at bezeichnen?

ng
ahag
Internet-Bestellungen bei Pürner, Reimann, SMDV, Lokschuppen Dortmund und nat. Conrad - alle ohne Probleme. Lieferzeiten in der Regel innerhalb einer Woche.
...ich hatte allerdings auch nichts zu reklamieren.
@hartl (11)
...bei welchem ortsansässigem Händler kaufst Du denn ein?

Gruß aus Franken

Fred
@4 Kai: Nein, das ist nicht unzulässig. Allerdings müssen sie die Rückversandkosten ersetzen.

Ansonsten: Günstig ist der Laden. Will der doch keine Euro, sondern nur Fragezeichen, die kann man per E-Mail versenden
Für den Fall, dass mit ? der Euro gemeint ist, wären sie aber teuer in vielen Dingen oder zumindest nicht günstiger als die bewährten Händler.

Nun ja, zu den AGB wurde ja schon einiges gesagt, was ich nicht wiederholen möchte. Die Portopflicht jeder einzelnen Lieferung ist gegenüber dem Verbraucher unzulässig, es muss immer ein Gesamtbetrag für den Versand eines Auftrags genannt werden. Kreditkartenzahlung nur mit Aufpreis - ebenfalls unzulässig. Wer informiert VISA über diesen Missbrauch?

CU
Andreas
Visa + Loks... war schon einmal Grund einer Diskussion auf drmb. Auf meine email Nachfrage bei VISA Österreich ergab sich:

Telefongespräch mit netter Dame, schriftliche Auskunft wird verweigert
....kein Vertragspartner von uns
....können wir nichts machen
....ist eben so, jeder wie er will
....im Zweifelsfall handels sie das bitte selbst mit LS aus 8-[
Kein Funken der Bereitschaft, eine Klärung herbeizuführen.

Danach wollte ich mich an Visa .de wenden, ich fand jedoch keine Kontaktmöglichkeit zu Visa .de, auf deren Webseite stand bei Kontakt immer nur:
Bei Fragen wenden sie sich bitte an das Kartenausgebende Institut - und nu?

ahag

modellbahnen-licht ist auch recht günstig!
Nr.8 eNrail
Weiss nicht ob die Anwaelte bei Euch Billigraten haben. Bei uns ist der Anwalt nur so gut wie der Inhalt des Geldbeutels. Der Anwalt ist das letzte was der Mensch braucht. That's Justice.   KHB
die unter #15 genannten sind alle prompt reagierende Internet-Versandhändler. Ich persönlich beziehe dann noch einen ganzen Teil von Modellbahn-Matschke in Wuppertal, hier gibt´s auch ordentliche Beratung und guten Service. H. Laag und H. Flesche nehmen sich auch am Telefon und per E-Mail Zeit, die Wünsche der Kunden umzusetzen bzw. diese zu beraten. Vorteil als langjähriger Kunde ist dann auch, das man gegen Rechnung beliefert wird und eventuelle Reklamationen, Falschlieferungen oder Fehlmengen ggf. gleich von der Rechnung abziehen kann (hatte ich in 14 Jahren aber erst 1 einziges Mal).
Ich habe bisher bei vielen Händlern quer durch die Republik eingekauft, wie halt das Angebot war. Ich habe bis heute keinerlei Probleme gehabt, weder mit der Bezahlung noch dem Versand. (Vielleicht Glück? Möglich!) Bei einem Händler habe ich so eine Art "Abo", damit mir bestimmte neu erscheinende Artikel nicht durch die Lappen gehen, der belastet bei jeder Bestellung automatisch die Visacard und ich hole die Sachen dann irgendwann ab. Mit der Post habe ich da schon eher mein Problem, mancher Karton kam schon arg ramponiert an, gottseidank waren die Modelle immer noch heile.
Bewährt hat sich, wenn ich einen Händler, bei dem ich bislang per Telefon, Mail oder Fax bestellt habe, irgendwann mal persönlich aufsuchen konnte. Das hat immer den Kontakt gefestigt und hin und wieder auch mal zu einem Schnäppchen geführt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit www.lokshop.de ?
Die Preise sind sehr günstig und die Lieferbedingungen scheinen ok zu sein.
Toll wäre hier eine Rubrik:

"(Sonder-)Angebote Händler"
Frank: Lokshop ist treislich super, aber die Lieferzeiten sind nicht eben berauschend. Da dauert es schonmal 4 Monate, bis man wieder von denen hört...
Bei mir hat Lokshop bei aktuellen Artikeln immer binnen Wochenfrist geliefert.
Neuheiten müssen halt bis zum Erscheinungstermin warten...
Grüße
Klaus
Fred (15)
kaufe hier bei Zanzinger, aber nur Kleinigkeiten.
Sonst auch noch bei Dengler in Pappenheim, sowie früher bei Matschke, Schödel, Pürner und SMDV.

Gruß
Hartl
Habe mit Lokshop auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ware war immer sehr schnell da.
Vielleicht hat Kai da nur mal Pech gehabt...

Gruß

Thomas

PS: weiß jemand, wo es den Kato TGV Paris - Sud-Est noch aktuell zu kaufen (online oder Laden) gibt??
Was ist denn von khm-modellbahnen.de zu halten?
@ Thomas Frank
Hi Thomas, das mit dem TGV würde mich auch interessieren; aber ich schicke Dir da mal  eine Extra-mail.
khm.modellbahnen.de : das ist ein "Laden" in Budenheim bei Mainz, also eigentlich bei uns um die Ecke. Karin und Kurt Hegermann ( Kurt liest hier übrigens auch oft mit) vertreiben Zurüstsätze z.B. für Dampfloks, aber auch Zubehör aller Art, Kleinserien als Bausätze und Fertigmodelle, und, und, und...
Da Kleinserie, oft auch nicht preisgünstig, aber das meiste, was ich bis jetzt gesehen habe, gut und detailliert ( aber trotzdem für mich zu teuer oder nicht in meinem Interessengebiet).
Kommst Du auf den nächsten hesseNtreff? Kann Dir dann ja mal einen Katalog mitbringen, wenn es solange Zeit hat; oder Du holst ihn bei mir ab, wenn es früher sein muß! )
Grüße und guten Rutsch
Thomas
@27 und 28
moin
kleiner Tip für TGV Sud-Est SNCF Ep4/5 orange 6-teilig- und Ergänzungs-Set :
laut tel. Auskunft (war am 23.12.03) soll er noch auf Lager sein
http://www.modelleisenbahn.com
@23 Ich finde die Idee von Michael gut, lokale Angebote hier zu veröffentlichen.
Das könnte den jeweiligen Händlern doch nur recht sein!
Hallo,

beim lokshop kann es schon mal eine Weile dauern, je nach dem, ob Ware auf Lager ist oder nicht. Hierzu befindet sich eine Kennzeichnung "LA" als Zusatz beim Artikel. Man kann sich also ausrechnen, ob die Ware in Kürze oder erst später kommt. Bis auf die 4 Monate Wartezeit bei der MTX V 200 wurde immer korrekt und schnell geliefert.
Der lokshop gehört auch zu den günstigsten Anbietern.

Gruß

Carsten
Eben, was in anderen Branchen geht wäre doch auch hier möglich.

Jeder Händler, der sich angesprochen fühlt und gerne was verkaufen möchte, kann sich mit seinem Sonderangebot oder Restposten oder Überbestand hier präsentieren.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Der Händler erreicht einfach eine große Anzahl von interessierten N-Bahnern und der N-Bahner erreicht einfach und schnell ohne stundenlang suchen zu müssen eine große Anzahl Händler bzw. Anbieter.
@27+28
Bei khm-modellbahnen.de handelt es sich nicht um die Homepage von Kurt Hegermann, sondern um eine Firma in Ahaus/NRW. Meine Erfahrungen mit der Firma sind sehr gemischt...

Gruß
Thomas
Hallo
ich hab die allerbesten Erfahrungen mit Euromodellbahn.com gemacht. So ist mir meine 10 Monate alte Intellibox am 23.12. kaputt gegangen. Ein Anruf und das Ersatzgerät war am 27.12. bei mir >>>>>>>Rettung ! Die alte mußte ich nur zurücksenden. Die Preise sind auch OK !

Grüße
Manfred
@ Thomas R.
Natürlich, Du hast genauso Recht wie Thomas Frank! Wie schon x-mal erwähnt: wer lesen kann, ist im Vorteil. Sorry auch an Kurt, daß ich es verwechselt habe; es ändert aber dann nichts an seinem Angebot.
Grüße
Thomas
Auch ich möchte meinen Beitrag zu diesen Thread leisten und Euch mitteilen, dass ich mit RAWE-Modellbau gute Erfahrungen gemacht habe.

http://www.ra-we.de/modellbau/index1.html

Gruß
rudig
Hallo,
Super Service, Billige Versandkosten ( 4,95 €  Kein Mindestellwert), Ware super Verpackt ( Versichert ) und viele viele BILLIGE Sachen, gibt es bei Modellbahn Dengler in Pappenheim. Hier Kauft man gerne ein, den hier Stimmt der Service und die Preise und der Mann hat Ahnung was er da Verkauft, ist auf Digital voll gut drauf, hat meine Anlage per Telefonische Unterweisung zum laufen gebracht.

Kann nur jeden "Empfehlen" da zu Kaufen

Gruss
Hallo Bilder Klaus (Nr. 37)!

Wie sieht es mit einer Internet-Adresse des Händlers aus??!!
Hallo,
soll glaube ich in den nächsten Wochen kommen. Sendet die Preislisten und Auktionslisten per Faxe oder per Brief zu, und das Kostenlos.
"Die erste Bestellung soll schriftlich Erfolgen wegen der Datenaufnahme."

Anschrift:
Modellbahn Dengler
Deissingerstr. 31
91788 Pappenheim
Tel: 09143 / 85513
Fax: 09143 / 85515
Email: Modellbahn-Dengler@t-online.de.

Gruss

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;