Anzeige:

THEMA: Welches Fett für motorische Weichenantriebe?
THEMA: Welches Fett für motorische Weichenantriebe?
Johannes - 04.07.10 21:26
Hallo,
ich benutze zum Umschalten der Weichen motorische Weichenantriebe. Welches Fett könnt Ihr empfehlen, um die Zahnräder der Weichenantriebe einzufetten?
Grüße,
Johannes
ich benutze zum Umschalten der Weichen motorische Weichenantriebe. Welches Fett könnt Ihr empfehlen, um die Zahnräder der Weichenantriebe einzufetten?
Grüße,
Johannes
Hoi Johannes,
welche Antriebe benutzt Du denn ?
Und wo meinst Du sollte geschmiert werden - ist das denn bei den paar Millimeter Stellweg nötig ?
Doei
Trixi
welche Antriebe benutzt Du denn ?
Und wo meinst Du sollte geschmiert werden - ist das denn bei den paar Millimeter Stellweg nötig ?
Doei
Trixi
Hallo Johannes,
ich verbinde damit jetzt mal die Antriebe von Fulgurex bzw. bauähnlich von BRAWA.
Für die Motorschnecke, Zahnrad und die Gewindestange verwende ich ein Teflonfett. Funktioniert seit 12 Jahren ohne Probleme.
Öl erscheint mir bei der Drehgeschwindigkeit als zu dünnflüssig (spritzt).
Gruß
Christian Strecker
ich verbinde damit jetzt mal die Antriebe von Fulgurex bzw. bauähnlich von BRAWA.
Für die Motorschnecke, Zahnrad und die Gewindestange verwende ich ein Teflonfett. Funktioniert seit 12 Jahren ohne Probleme.
Öl erscheint mir bei der Drehgeschwindigkeit als zu dünnflüssig (spritzt).
Gruß
Christian Strecker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;