1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Metronom Br 146

THEMA: Metronom Br 146
Startbeitrag
br101 - 06.07.10 17:43
Ich möchte mir gerne die Br 146 der Metronom zuliegen welche soll ich kaufen von Fleischmann ( 219 Euro) oder die von Trix ( 199 Euro ) mit drei Wagen

Welche Lok ist besser
Welche Lok entfehlt ihr mir

Vielen Dank

Zitat

Welche Lok ist besser
Welche Lok entfehlt ihr mir

Hi Sven,
es ist doch schwierig, Dir eine Lok zu empfehlen, auf was legst Du denn Wert?
Detailtreue zum Vorbild, Preisvorteil o. Zugstärke? Gib doch mal ein paar Anhaltspunkte.
Gruß
Bernd
Detailtreue und Fahreigenschaften und wo liegt der Preisunterschied
Preis technisch gesehen würde Ich für Minitrix gehen die Mann schon ab 140 Euri bekommt mit etwas Geduld

LG vom vice Weltmeister

Rob
@br101: bei dem Minitrix-Metronom kann es DCir passsieren, dass dieser wegen dem hohen Rollwiederstand vom Steuerwagen als 5-teilige Garnitur keinen Berg mehr hochkommt. Das liegt aber nicht nur  am Steuerwagen..mit der Fleischmann 146er macht der Zug weniger Probleme. Graund dafür ist die Verwendung von unterscheidlichen Motoren bei Minitrix. Das Problem müsste bei Minitrix bekannt sein, da sich darüber schon mehrere Kunden beschwert haben, naxch einer reparatur jedo ch alle keine Bedsserung bemerkt haben. Auch ein Justieren der Rads chleifer am Steuerwagen ist nicht ratsam, da es fasst unmöglich ist diesen so locker zu bigen, dass er nicht bremst und trotzdem noch ununterbrochen Kontakt hat.
Hi Sven !

Also ich fahre den Metronom von Mtx. fünfteilig, mit Beleuchtung läuft einwandfrei.

Die Mtx. 146er, hat bessere Laufeigenschaften als die von Fleischmann, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=OwK8mOZsTN4  

Gruß Thomas
Hallo,
bei mir steht ganz klar der ME von GFN auf dem Wunschzettel, der dann den von MTx ersetzen wird. Ich besitze bereits eine 146 von GFN mit passenden Dostos RE und Steuerwagen Görlitz neue Bauart! Läuft einwandfrei! Besser als die von Trix, was auch an dem etwas schwerfälligen Steuerwagen und an den sehr,sehr klein ausgeführten Radsätzen liegt.
In punkto Detailierung stellt sich die Frage GFN oder MTX nicht, da liegt denke ich auf der Hand wer da den Takt angibt!

mfg
dennis
Hallo zusammen,

ist es nicht vielmehr so, das weder die Fleischmann- noch die Minitrix-Fahrzeuge korrekte Nachbildungen der Vorbilder sind?
Die Lackierung ist weitgehend richtig, nur die verwendeten Wagen- und Loktypen sind falsch!
Fleischmann hatte zwar die richtigen Wagen angekündigt, dann aber mal wieder die alten und deshalb falschen Wagentypen genommen.

Fahrtechnisch dürften sich die Modelle von GFN und TRIX nichts nehmen.  Ich habe einen Trix-Metronom und komme damit ohne Probleme mit fünf Wagen eine Steigung von 2,5 % mit einem R2- Gleis hoch.

lg  Christian
Hi Christian,

Wieso sind die Loks falsch? Nuer die letzten 146ME sind Crashoptimiert, die meissten, die ich oft gesehen habe entsprechen die 146.1 der DB und sind daher korrekt (sowohl bei Mtx als bei die Flm-Formneuheit)!

VG
Horia
Hallo Horia!

Fehlt bei den Loks nicht der "echte" Zugzielanzeiger?  Der ist doch bei beiden Modellen nur aufgedruckt, oder?

lg  Christian
Hi Christian !

Bei der Mtx. Lok ja, bei der Fleischmann nicht.

http://img411.imageshack.us/img411/8448/br146004jc7.jpg

Siehe Bild @6 http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=455305&sb1=BR 146&sb2=&sb3=twingo#x455357

Gruß Thomas
kann mir denn einer sagen ob die Fleischmann ME Loks ein Zugzielanzeiger beleuchtet hat gerne wenn mir einer ein Foto schickt.
Es ist beleuchtet, so wie die BR 146.

Danke für dein antwort weil sie mir gesagt haben im geschäft das sie nicht beleuchtet ist. jetzt bin ich ja froh und kann anfangen zusparen
Hallo,

es hat mir ja keine Ruhe gelassen!

Die Metronom-Loks sind doch Loks, die der DB-Baureihe 146.1 entsprechen. Das Fleischmann-Modell entspricht aber der BR 146.0 - oder? Und dann ist die GFN-Lok als Metronomlok falsch. Die 146.1 hat zum Beispiel als offensichtlichen Unterschied zur 146.0 das tiefer liegende Dach mit den Absätzen an den Führerhäusern.

Aber das haben wir alles schon früher bei 1zu160 diskutiert.

lg  Christian
Hallo!

Zitat

Die Metronom-Loks sind doch Loks, die der DB-Baureihe 146.1

Die ME 146-01 bis 10 haben denselben Lokkasten wie die DB Baureihe 146.1, die ME 146-11 bis 18 sowie die 146 53x den der DB Baureihe 146.2.

Zitat

Das Fleischmann-Modell entspricht aber der BR 146.0 - oder? Und dann ist die GFN-Lok als Metronomlok falsch.

Nein, das Fleischmann Modell ME 146-06 hat ebenso wie die Minitrix Lok den korrekten Lokkasten:
http://www.fleischmann.de/uploads/tx_commerce/thumb_m13547_w560.jpg
http://www.lokshow.de/spur_n/roco/fl738701a.jpg
http://www.lokmuseum.de/spur_n/roco/fl738701b.jpg

Außerdem hat die Fleischmann Lok korrekte Lampen...

Grüße,
jpd

Ja, aber die Fleischmannlok HAT KEINEN BELEUCHTETEN ZUGZIELANZEIGER!

Ich habe die 146ME von Flm in die Haende gehalten, der Zugzielanzeiger ist nuer aufgedruckt, genauso wie bei Mtx!

Bitte nicht verwechseln:
Fleischmann 146.0 - 145er Kasten - hat beleuchteten Zugzielanzeiger
Fleischmann 146ME - 146.1er Kasten - hat KEINEN beleuchteten Zugzielanzeiger

Bitte nicht was, was es nicht gibt, zum Verkaufargument machen!

Die 146ME Gehause ist zudem falsch, da die Rucksichtkameras und Integramagnete aufweist an die DG, die 146er ME nie haetten!

VG
Horia
Hi !

Ups. da habe ich wohl voll daneben gelegen, auf den Bildern sah es zumindest so aus.
Wieso dann eigentlich 245 €, naja das hatten wir ja schon.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

Es ist ein ziemlich aufwaendiger Tampondruck - schwarzen Rand, antrazitgraue Matrix-Flache und gelben Schrift, aber halt nuer ein DRUCK.

Ich nehme an, die Fleischocoaner wollen diese neue Gehause auch fuer eine 185.1 mit nuer 2 Pantos benutzen, daher kein Licht da oben...

VG
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;