Anzeige:
THEMA: Fotos einstellen
THEMA: Fotos einstellen
Hallo,
wie wär´s, wenn unter einer neuen Rubrik Fotos von den Modellen eingestellt würden (auch Detailfotos).
Man könnte sich dann vor einer Kaufentscheidung im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen.
mfg
Günter
wie wär´s, wenn unter einer neuen Rubrik Fotos von den Modellen eingestellt würden (auch Detailfotos).
Man könnte sich dann vor einer Kaufentscheidung im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen.
mfg
Günter
Günter König [Gast] - 30.12.03 10:30
Moin Günter
ist alles zu finden unter
http://www.spurweite-n.de
Sieh dann unter Spur-N-Datenbank.
Gruß,
Günter
ist alles zu finden unter
http://www.spurweite-n.de
Sieh dann unter Spur-N-Datenbank.
Gruß,
Günter
Günter König [Gast] - 30.12.03 10:31
Na ja,
fast alles.....
Günter
fast alles.....
Günter
n-bahnfreak [Gast] - 30.12.03 19:22
Diese Datenbank ist gut, aber leider sind nur Katalogfotos der Hersteller enthalten (zumindest bei den Modellen, die ich nun in Kürze angesehen habe).
Mich würden eigene Fotos mit vieleln Detailfotos interessieren.
Im Bereich der Digitalkamera-Foren gibt es Beschreibungen über alle Kameras mit Großabbildungen von allen Seiten und genauen Details - so würde ich mir das auch bei uns N-Bahnern wünschen ( siehe mal unter www.dcresource.com ).
Gruß Günter
Mich würden eigene Fotos mit vieleln Detailfotos interessieren.
Im Bereich der Digitalkamera-Foren gibt es Beschreibungen über alle Kameras mit Großabbildungen von allen Seiten und genauen Details - so würde ich mir das auch bei uns N-Bahnern wünschen ( siehe mal unter www.dcresource.com ).
Gruß Günter
Günter König [Gast] - 30.12.03 19:53
mmmh,
aber wer von den N-Freaks hat schon eine Digi-Cam die saubere Makro-Aufnahmen ermöglicht??
Das Teil ist ja ach nicht grade Standardware...
Zumindest ist die Datenbank für grundlegende Infos optimal.
Gruß,
Günter
aber wer von den N-Freaks hat schon eine Digi-Cam die saubere Makro-Aufnahmen ermöglicht??
Das Teil ist ja ach nicht grade Standardware...
Zumindest ist die Datenbank für grundlegende Infos optimal.
Gruß,
Günter
Ricola [Gast] - 30.12.03 19:58
und wer nimmt sich die Zeit dafür, die über 7000 Modelle hundertfach detailliert zu Fotografieren und schön aufbereitet gratis ins Netz zu stellen? Würdest Du das für uns machen n-bahnfreak?
Gruss Ricola
Gruss Ricola
Tobi [Gast] - 30.12.03 22:03
Hallo!
Nachdem das hier schon fast ein reiner Günther-Thread war melde ich mich auch mal. Bei soviel Speicherplatz, wie alle Bilder brauchen, müsst ja auch jemand dafür bezahlen, ich glaube kaum, dass irgend ein Provider das für lau reinstellt. Und Sponsoren finden...
Zu den Digicams:
Ich hab die Kodak DX4530 und beim Makromodus gehts grad noch so mit der Köf hin, aber für Detailfotos müsste dann wohl Ausschnittvergrößerung am PC gemacht werden, was ja noch mal Arbeit ist.
Aber die Idee an sich ist ja nicht so schlecht.
Viele Detailfotos gibts ja in den Zeitschriften bei Tests zu sehen. Mir reicht das schon.
Guten Rutsch und viele Grüße
Tobias
Nachdem das hier schon fast ein reiner Günther-Thread war melde ich mich auch mal. Bei soviel Speicherplatz, wie alle Bilder brauchen, müsst ja auch jemand dafür bezahlen, ich glaube kaum, dass irgend ein Provider das für lau reinstellt. Und Sponsoren finden...
Zu den Digicams:
Ich hab die Kodak DX4530 und beim Makromodus gehts grad noch so mit der Köf hin, aber für Detailfotos müsste dann wohl Ausschnittvergrößerung am PC gemacht werden, was ja noch mal Arbeit ist.
Aber die Idee an sich ist ja nicht so schlecht.
Viele Detailfotos gibts ja in den Zeitschriften bei Tests zu sehen. Mir reicht das schon.
Guten Rutsch und viele Grüße
Tobias
Günter König [Gast] - 31.12.03 00:21
Moin Tobias,
eine gute Ausschnittsvergrösserung per PC bedingt eine optimale Vorlage.
Ich habs mit einer OLYMPUS C150 probiert und bin in den Nahbereichen gescheitert. Optimierung über OC hat nix mehr gebracht.
Günter
eine gute Ausschnittsvergrösserung per PC bedingt eine optimale Vorlage.
Ich habs mit einer OLYMPUS C150 probiert und bin in den Nahbereichen gescheitert. Optimierung über OC hat nix mehr gebracht.
Günter
Peter W. [Gast] - 31.12.03 00:57
Für Spur N benötigt man einen Macromodus, der mindestens auf 10 cm ran kommt (z.B. meine Olympus C840L). Für Details muss man aber noch näher ran. Dazu benötigt man eine Kamera, auf die man einen zusätzlichen Macrokonverter stecken kann. Unter 4 cm wird es dann mit der Ausleuchtung problematisch, weil die Kamera das Objekt abdunkelt. Dann braucht man wieder einen Macroring (ringförmige Beleuchtung, ziemlich teuer).
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Günter König [Gast] - 31.12.03 01:15
Moin Peter,
ich kam mit der c-150 auf knappe 30cm ran, aber nur mit wohlwollen war da noch was rauszuholen.
Dies sind dann die Momente wo ich meine CAREENAR 15mm Linse auf meiner alten Canon Spiegelreflex (35 Jahre alt) liebe....
So denn,
Günter
ich kam mit der c-150 auf knappe 30cm ran, aber nur mit wohlwollen war da noch was rauszuholen.
Dies sind dann die Momente wo ich meine CAREENAR 15mm Linse auf meiner alten Canon Spiegelreflex (35 Jahre alt) liebe....
So denn,
Günter
Peter W. [Gast] - 31.12.03 02:02
Yes, Sir. Es wird noch ein wenig dauern, bis die CCD-bestückten Spiegelreflex-Kameragehäuse mit identischem Objektivanschluß zu erschwinglichen Preisen zu haben sind. Aber der Weg führt definitiv dahin, denn die ersten Modelle sind schon zu den üblichen extremen Markteinführungspreisen verfügbar.
Jürgen W [Gast] - 31.12.03 11:23
Canon EOS 300 D, warte nur noch das sie Preiswerter wird ( jetzt 1100,00 Euro ).
Dann kann ich alle meine EF Objektive gebrauchen.
Gruss
Jürgen
Dann kann ich alle meine EF Objektive gebrauchen.
Gruss
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;