1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: graphic card fuer rail tycoon

THEMA: graphic card fuer rail tycoon
Startbeitrag
sandra [Gast] - 30.12.03 20:46
hallo an alle pc koenner unter euch..ich habe noch eine alte 16mb 3d graphickarte und denke , ich muesste mir mal eine neue anschaffen, da meine eisenbahnspiele doch etwas langsam sind oder nur widerwillig anlaufen. mir fehlt der speicher.
was koennt ihr denn so empfehlen? ich will aber nicht 500 teuro ausgeben. ich dachte so an 100 euro. danke fuer eure hilfe..  oh ich habe win xp, directx 8.1 und einen pentium 3 processor.
gruesse sandra

öhm... 16MB klingt nicht nach total unbrauchbar (vermutlich Riva TNT oder ähnliches). Ich glaube nicht, dass dir das weiterhilft, die zu tauschen.
Wieviel Arbeitsspeicher hat der PC selbst?
256mb. mein pc meldet "out of memory video"
hm, seltsam... mehr als 16MB brauchen? Wirklich "Eisenbahnspiele" und keine 3D-Shooter? :))
nein, ist rail tycoon und hornby virtual railway 2. hornby empfiehlt 32 mb, aber 16 sind die mindestanforderung. wenn ich die aufloesung gering mache und nicht auf vollbild spiele, geht es langsam, ansonsten gar nicht. habe die ati rage 3d pro agp x2 karte . monitor?
Hallo,
ohje, da wirst Du sicher wieder viele Meinungen lesen können, denn die Geschmäcker sind verschieden.
Ich selbst setze seit längerer Zeit eine GeForce 2 Karte ein und bin sehr zufrieden. Mittlerweile dürfte GeForce 4 oder gar noch höher aktuell sein. Geh mal zu eBay und gib mal GeForce 3 ein, da dürfte jede Menge in Deiner Preisklasse zu bekommen sein. Achte lediglich auf zwei Dinge: 1. sollte Deine "neue" schon 128 MB haben und 2. eine ohne aktiven Lüfter sein (Geräuschpegel und Fehelrquelle).
Solltest du allerdings ein Filmfreak sein und die Filme bevorzugt mit dem Windows Media-Player betrachten wollen und dazu Codecs installieren müssen, dann rate ich Dir von GeForce ab, denn der funzt nicht mit den Codecs.
gruesse rudig
Ich wollte mir eine neue Karte anschaffen, weil meine hier ab un zu rumnervt zusammen mit dem TFT. Ist von ATI und hat 64 Mb und ist ein Jahr als. Willste haben?

Edward
ATI Rage 3D Pro? Ok, Frage geklärt (die Karte IST grottig).
Ersatz: irgendeine ATI Radeon oder nVidia GeForce basierende Karte ohne Lüfter. Bei nVidia heißt das GeForce 2 MX, GeForce 4 MX oder GeForce FX 5200, bei ATI scheinen Radeon 7000 und 9200 ohne Radaubruder auszukommen. Aber immer bei der genauen Karte nachfragen ob die einen Lüfter hat oder nur einen passigen Kühlkörper.
Sandra komm in Chat
Wie schon von anderen geschrieben: Wenn du die Karte nur für die genannten Spiele brauchst, sind GeForce 4 MX oder GeForce FX 5200, bzw. Radeon 9200 die beste Wahl. Gibt es schätze ich ab 60 Euro. Suche mal bei Computerversand nach diesen Karten.
Grüße Flo
Ne, keine Rage 3D, eine Radeon 9000 ist es.

Edward


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;