1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was passt zur E 32 ?

THEMA: Was passt zur E 32 ?
Startbeitrag
Picus [Gast] - 30.12.03 20:47
Hallo zusammen,

irgendwo auf dem Speicher hab ich eine E 32 von Fleischmann gefunden.
Ich wüsst nun gerne : Was kann man hier als realitätsnahe Waggons dranhängen?

Entschuldigt die laienhafte Frage, bin halt Anfänger.

Guten Rutsch allerseits

das GFN-Modell ist für den Nahverkehr der frühen 70er Jahre zu gebrauchen. Umbauwagen, Donnerbüchsen (?), evtl. Silberlinge.
Auch Vorkriegs-Eilzugwagen machen sich nicht schlecht und sind vorbildgerecht.

Gruß, Volker
Oh, du kannst auch TEE Wagen nehmen -für die 132 die ihr Gnadenbrot als Rangierloks im Münschner HBF verdienten (und dabei Wagenganituren vom/zum Abstellbahnhof fuhren).
Aber Umbauwagen scheinen Ideal für  132 im Streckendienst zu sein: http://www.wehratalbahn.de/Lok-Fotos/E32.htm

Gruss
Stephan
Habe gerade mal in meinem Archiv nachgeschaut. Also ich habe Bilder mit Eilzugwagen und Silberlingen. Erstaunlicherweise oft in Doppeltraktion und zwar zwei E 32 bzw. 132. Oder zusammen mit der E 44 bzw. 144, wobei die E 32 das führende Tfz ist. Gruß Bernd. Gruß Bernd
Picus, Du stellst übrigens keine laienhafte Frage !!! Laienhaft ist allenfalls, dass Du solche Loks auf dem Speicher findest ) Gruß Bernd
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werd ich mal auf die Suche gehn.
@eiche : ist tatsächlich so, meine Tante meinte nur "Guck mal oben nach, da sind bestimmt noch Sachen, die dich interessieren".
Tja und da lag sie dann, inmitten eines ganzen Kartons Spielzeugs, ohne Verpackung usw.. Mich wundert nur, daß nicht ein Teil offensichtlich abgebrochen ist und daß sie noch optimal fährt. ( *freu* )
Im EK Special 28 findet sich das Foto eines Güterzuges, gezogen von 2 (!) E 32.
Hallo,

hier ein weitere Hinweis für die frühe Epoche 3:

"Die Eisenbahn in München". Bahn-Spezial 1/92. GeraNova, München.
Seite 13:

Bildunterschrift: "Im Personenzugverkehr zwischen München-Ost und Ismaning kamen lange Zeit E 32 ...zum Einsatz. Am 10. April 1954 hat E 32 28 bei Ismaning einen Personenzug am Hacken."

Anmerkung: Der Zug besteht aus 5 dreiachsigen Wagen. Direkt hinter der Lok befindet sich der Gepäckwagen ohne Plattform. Die 4 Personenwagen haben Plattformen.

Viele Grüße

Fabio


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;