1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Sondermodell von Brawa

THEMA: Sondermodell von Brawa
Startbeitrag
Schienenwolf - 15.07.10 01:14
Hallo, weiß jemand was Herr Schütze (Modellbahn Leisnig) für ein Brawa Sondermodell rausbringt? Soll in der 44. Kalenderwoche kommen.

Gruß
Heiko

Ja der Herr Schütze weiss das sicher! Nur wenn er es nicht sagen will, dann wird es wohl auch hier niemand wissen. Aber ich kann ja mal das Orakel befragen...

... eine Marrokkanische DH! :-D

Echt, seid doch nicht immer so ungeduldig. Die Informationen kommen dann schon... irgendwann und früh genug.
Hi,

soll Paul jetzt auch noch Eisenbahn-Neuheiten orakeln? Das arme Vieh...

Heut Mittag gibts Calamari Fritti, is wohl besser so *g*

Grüße
Zitat

Hallo, weiß jemand was Herr Schütze (Modellbahn Leisnig) für ein Brawa Sondermodell rausbringt? Soll in der 44. Kalenderwoche kommen..


Soweit mir bekannt ist, ist nichts von Brawa sondern von Fleischmann angekündigt. Auf Basis der BR 24 kommt eine mit geätzten Schildern umgenummerte BR 37 der DR, siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=447178

Viele Grüße ÷ Udo

==================================
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10363
Hallo Udo,

die 37 ist schon lange durch. Schau mal hier:

http://www.modellbahn-leisnig.de/

Gruß
Rainer
Hallo

vielleicht so was .........


Gruß Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bitte noch etwas Geduld. Die Kundeninfos sind heute per Briefpost raus so das am Wochende die "Katze aus dem Sack" sein sollte. Wir bitten um Verständniss das wie immer alle Kunden zur selben Zeit vorab per Post informiert werden, damit alle zur gleichen Zeit die notwendigen Informationen erhalten können.

Es grüßt Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze
@Jens

es wird keine V180...
Hallo

Ich hoffe ja auf ne DR 106, vielleicht sogar mit Stromabnehmer...Hach, die Spannung steigt! Das ist ja schlimmer als früher an Weihnachten!

Gruß  Ralph
Zitat

Ich hoffe ja auf ne DR 106, vielleicht sogar mit Stromabnehmer...


Wird wohl nichts, als Grundlage dient ja ein Brawa-Modell.

Gruß
Rainer
Wird es vielleicht eine 118 - Vollsichtkanzel?
Wird es vielleicht eine V100 in blau?

Gruß
Heiko
Zitat

Wird es vielleicht eine 118 - Vollsichtkanzel?



WENN DIE MAL KÄME  / KOMMT ! Wäre ich und viele aus dem Bekanntenkreis gleich mit dabei ! Aber denke auch dies ist schon ein längst überfälliger Wunsch !!!

Gruß Björn
Hallo,

ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung, was kommen könnte. Allerdings denke ich, das hier nicht:

Zitat

Wird es vielleicht eine 118 - Vollsichtkanzel?


Denn die Sonderserien werden doch sicher im Auftrag von Modellbahn Leisnig bei BRAWA gefertigt. Bisher waren die Stückzahlen immer 300 und Lackierungsvarianten: Ich zweifle, ob bei diesen Stückzahlen ein Werkzeugumbau lohnt.

Zitat

Wird es vielleicht eine V100 in blau?


Hmm, na ich weiß nicht. Das wäre dann die V 100 001. Die weicht doch mehr von den BRAWA-Formen ab als die V 100 003. Vor allem die Drehgestelle und die fehlenden Dachüberhänge über den Seitenfenstern. Eine V 100 002 wäre da etwas näher dran.

Na ja, lassen wir uns überraschen, der Brief muß ja in Kürze eintreffen.

Gruß
Rainer
@Stefan

Na dann bin ich ja beruhigt, nur um ehrlich zu sein zieht es sich bei der 118 005 doch arg.
Die Beschrifterei ist da doch eine arge Schnippelei und da ich das zum zweiten mal machen darf ( will ), habe ich irgendwie keine Lust dazu ...


@all

Leider war heute noch nix im Briefkasten, so das man sich ja noch was Wünschen kann.....

Nur muß es wirklich Brawa sein ... ?
Da die 37er von Flm. war könnte es ja auch eine 50iger Variante werden, zB 50 1002-0 ( 1984 ) oder die 50 2740-4 ( 1985 ).... beide sind aus den Flm. Serienteilen möglich + ein paar "Zurüstteile".
Ob man bei Flm. schon so "Geschäftstüchtig" ist das man eine 106 mit Stromabnehmer auflegt kann ich mir net so recht Vorstellen .... denn sonst gäbe es ja schon längst die 106 in Ep. IV Beschriftung.
Aber die 106 mit der weißen "Bauchbinde" das könnte ich mir Vorstellen, ist ja nur ne andere Bedruckung, wäre aber wieder ne EP III. Ausführung und somit wäre der Aufwand für Flm. net so "groß".


Oder eine 41er Variante von Minitrix .
Es gibt da irgendwo reichlichen Vorrat .................


Aber gegen die 211 070-8 spricht auch nix, sie wäre eine ideale Ergänzung zu den Inter-Exwagen von Hornby/Arnold, siehe ME 7/86.
Oder eine BR 112 754-9 als Jugendlok von 1984 ...


Die Kanzel 118er kann ich mir leider Überhaupt net Vorstellen, dafür müßten die Gehäuse Formen "Neu" oder "Umgebaut" werden, da so was richtig viel Geld kostet ( auch in Asien ) glaube ich nicht so recht daran, wäre aber sehr erfreut wenn dem so wäre und würde mir "zwei" Kaufen.


Mal sehen was es hier noch für Meldungen gibt.

Hole mal schon Vanille-Cola und Kekse .....

Gruß Jens
Hallöchen,

ach Leute, lasst doch den armen Paul in Ruhe. So viele Arme hat so ein Tintenfisch ja auch wieder nicht...

hihi
Horst
Hallo,
normal müssten eigentlich die Infos Stück für Stück ankommen, wir mussten allerdings mit "Citypost" verschicken da am Donnerstag bedingt durch die Bauarbeiten am Leisniger Markt die Post (DHL) ohne Strom und somit handlungsunfähig war. Mit Sondermodellen aus dem Hause Roco / Flm können wir leider nicht mehr aufwarten da dort keine Sonderserien für Händler mehr angefertigt werden.
Es grüßt Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze
Zitat

Mit Sondermodellen aus dem Hause Roco / Flm können wir leider nicht mehr aufwarten da dort keine Sonderserien für Händler mehr angefertigt werden



Hallo
Warum wundert mich das bei der derzeitigen Politik genannter Firmen nicht wirklich...? Aber wer nicht verdienen will...Man merkt aber schon sehr deutlich, das bei vielen Firmen Manager und nicht mehr Geschäftsleute das sagen haben!
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten zu erfahren, welches Modell nun umgesetzt wird!

Gruß Ralph
Hallo

Zitat

Mit Sondermodellen aus dem Hause Roco / Flm können wir leider nicht mehr aufwarten da dort keine Sonderserien für Händler mehr angefertigt werden.



Das ist zu tiefst bedauerlich und es verärgert mich. Aber wehe es wird von Flm. im Winter/ Frühjahr gejamert ...
Na gut das soll hier nicht Thema sein.


Wenn Flm. nicht in Betracht kommt dann gibt es ja nur noch  Brawa, Minitrix und Hornby/Arnold.
Und da ja der Stefan was weiß, er weiß ja schließlich das es keine 118er wird, wird es Brawa sein ....
Brawa: 211 070-8 oder 112 754-9 Jugendlok

Mein Tipp ist für die 211 070-8.


Nur hoffentlich wird es auch ne DR Variante .... könnte ja auch ne ehemalige DR Lok im neuen "Farb-Kleid" sein ... uhhh


Gruß Jens
Hallo Jens,

also bei mir war dein Brief im Briefkasten.

Bestellung folgt demnächst per Mail.

Auch einen Vorschlag für eine weiteres Modell
werde ich dir mal zukommen lassen.

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Hallo Andre

Ja Gott verdami noch mal !
Mein Brief war in Deinem Briefkasten, ach Kruzi Türken ... das darf doch net war sein...

Aber obwohl .... werde Meine Rechnungen nun zu Dir schicken ...


Gruß Jens   .... was könnte ich den noch Bestellen


...ich hab keine post.... *doof
und auf der webseite geht alles nur mit login und pw ?!?!?!


was issen den nu geworden?
Hallo,

Zitat

Sondermodell 2010 DR Ep IV / Auflage 300 Stück limitiert mit Zertifikat Auslieferung KW 44 - BRAWA SONDERMODELL 2010


So steht's auf der Leisnig-Seite. Damit stand doch BRAWA nie außer Frage.

Gruß
Rainer
der satz ist aber "nichtvielsagend"
wozu der pw-zugang? und wer hat den nun schon post bekommen?
ich jedenfalls nicht und tappe deshalb noch im dunkeln....
Beitrag wegen massiven Anfalls eines Kindergartenverhaltens bestimmter User entfernt...  

Wenn eine Händler/Hersteller der Meinung ist, bestimmte Informationen noch vorzuenthalten, werde ich mich nicht erdreisten, dem entgegenzuwirken!

Ohne Gruß  Ralph

Warum wird jetzt so ein Geheimnis draus gemacht?

Raus mit der Sprache.

Jörg
Wohl wahr, dann braucht man auch garnichts schreiben.
Die "ich weiß was aber sag's nicht" Masche fand ich schon immer toll.

Lg
Nico
"Hallo
Post war da, Bestellung ist auch schon raus...
Gruß  Ralph"

na alle achtung, ich schliese mich den vorrednern an...
sagt jetzt mal einer was sache ist?
ansonsten bitte ich um schliesung dieses nichtsaussagenden threads


schönes leben noch
Schlagt euch halt jetzt alle die Köpfe ein wegen dem Sondermodell -.-

Gerade so Grüße wie "Schönes Leben noch" - wobei man "Leben!" übrigens groß schreibt  - müssen wegen so etwas banalem ja nun wirklich nicht sein.

Neugierde schön und gut, aber nicht jeder, der die Post schon bekommen hat, hat Lust oder Zeit, jetzt für die anderen den Informanten zu spielen.

Ich halte es ja immer so, wenn ich von einer Neuheit erst später erfahre als manch anderer, dann ist es für mich auch nicht schlimm.

Also, wieder nett zueinander sein, Modellbahn ist ein Hobby und kein bierernster Krieg um Informationen.

Gruß,
Eisbrecher
Hallo,

[quoteNeugierde schön und gut, aber nicht jeder, der die Post schon bekommen hat, hat Lust oder Zeit, jetzt für die anderen den Informanten zu spielen.
]
offensichtlich hat man aber Zeit uns mitzuteilen, daß man Post bekommen hat und schon bestellt hat!
Ich jedenfalls finde das Gehabe reichlich albern!
Leider habe ich auch noch keine Post bekommen und wüsste schon gern um was es sich handelt, habe schließlich in der Vergangenheit auch schon drei Sondermodelle gekauft!

sommerliche Grüße aus Halle
Uwe
Tja, Menschen mit komischem Gehabe gibt es überall.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass das was ich geschrieben habe, meine Meinung ist. War eher so ein Vorschlag, warum manche so handeln. Hätte ich vielleicht dazusagen sollen.

"Ich weiss was, was du nicht weisst" ist in der Tat etwas albern bzw. kindisch - hätte ich so einen Brief bekommen, hätte ich mitgeteilt, was drinstand - vielleicht nicht öffentlich, aber auch Nachfrage per PN schon. Dafür ist man ja ein Forum.

Gruß und Entschuldigung für eventuelle Missverständnisse
Eisbrecher
Hallo,

wenn ich meinen Brief bekomme, dann schreibe ich sofort welches Modell es ist (falls es nicht vorher schon jemand anderes tut). Wenn Herr Schütze bitten würde, nichts zu verraten, dann täte ich das auch nicht. Dann würde ich hier aber auch nichts andeuten. Die jetzige Nummer  finde ich jedenfalls auch äußerst kindisch. Man muß künftig wirklich überlegen, ob man sein Wissen aus selbst bezahlter Literatur weiterhin der Allgemeinheit hier zur Verfügung stellt.

Rainer

Edit: Den 2. Satz durch Hinzufügung von "nicht" am Ende eindeutiger gemacht.

Hallo, dann sollen die es eben für sich behalten!
Es sind dann aber die ersten die im Forum schreiben "meine Lok fährt nicht mehr - Was soll ich jetzt machen"!!!

Gruß
Heiko
Hallo,

gibt es denn für einen Quereinsteiger, der noch kein Sondermodell in Leisnig bestellt hat, auch die Möglichkeit zu bestellen? Natürlich nur dann, wenn ich auch weiß, was es ist.
Oder ist eine bestimmte Voraussetzung dafür erforderlich?

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo an Alle,

nun lasst mir doch den kleinen Spaß.

Aber was soll's, ich hab damit angefangen, nun auch von
mir die Auflösung:

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1406275...image&position=3

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Hallo,
warum denn die?
108 161-1 passt doch vom Motorvorbau besser, da die 156 den Lufteinlass eine Klappe weiter Richtung Führerstand hat, das passt bei der 161. Es gibt bei V100-online aber leider aber kein Foto von der 161 als 108 mit dem einzelnen Lüfter am Führerstand. Dort ist sie leider nur als 110 161 als Foto vorhanden. Die Klappe am Führerstand wurde später mit 2 Lufteinlässen versehen. Auf der Website ist das erste 108 161 Foto mit 2 Lüftergittern am Führerstand.
Grüße Stefan
Hallo,

Zitat

Hallo

Post war da, Bestellung ist auch schon raus...



kindischer gehts ja nicht mehr.

Mich würde mal als Nichtwissender interessieren wie das da so läuft mit den Sondermodellen. Ist das nur ein handverlesener Kreis, die da vom Händler die Chance auf so ein Modell bekommen, die besten Stammkunden? Da hätte ich ja nie die Chance an so ein Modell zu kommen. Oder warten bis sie bei e... auftauchen?

Warum macht der Händler das nicht öffentlich? Hier im Forum sagt er auch nichts dazu. Na hoffentlich bedient er sich dann nicht dieses Forums wenn er nicht alle Modelle los wird.

Gruß, Ralf

Hallo zusammen!

Jetzt beruhigt euch doch wieder, es gibt doch nun wirklich keinen Grund zur Aufregung.

Erstmal finde ich es sehr positiv, daß es überhaupt solche Sondermodelle für DR-Bahner gibt - und das zu absolut verträglichen Preisen. Bisher war noch nichts für mich dabei, bei der 111 107 habe ich wegen des hellen Rahmens doch zurückgezuckt. Aber wenn @33 stimmt, ist das genau die Richtige für mich

Ebenso ist es durchaus legitim, wenn der Hersteller/Händler seine Bestandskunden zuerst informiert, um denen einen Vorteil bei der Bestellung der limitierten Modelle zu verschaffen. Es gibt andere Branchen, die sind absolut Neukunden geil, und sowie man Kunde ist, ist man A***** vom Dienst und darf nur noch zahlen.

Gut, Beiträge wie "ich weiß etwas und sage es nicht" sind vielleicht etwas unnötig, man kann sie aber auch mit sportlichem Humor nehmen. Darauf beleidigt zu reagieren ist m.E. auch kein reiferes Verhalten als solche Beiträge zu schreiben.

Ich gehe davon aus, daß man auch als Neukunde eine Chance hat. Die Zeit bis zur offiziellen Verkündung werden wir sicherlich auch noch überstehen.

Grüße,
jpd
Hallo Ralf,

keine Panik. Ich denke, Jens Schütze ist ein seriöser Händler, soweit ich ihn kenne.
Der Vorlauf für Stammkunden beträgt nur wenige Tage. Schau einfach immer mal auf
seiner Internet-Seite vorbei. Auch ich war mal kein "Stammkunde" und habe trotzdem
das damalige Sondermodell bekommen.

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Hallo,

hier mal ein Vorgeschmack zu der 108 156.

108 161

Die von 118 613-9 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,

das ist jetzt etwas unfair gegenüber Herrn Schütze. Als Nichtwissender sollte man lieber etwas zurückhaltender mit Kritiken sein. Ich denke mal, den DR-Bahnern hier ist er bestens bekannt und es gibt wohl nichts schlechtes zu berichten.

Ja, als Stammkunde hat man eben überall einen Bonus, ist doch völlig legitim. Bisher hat sich hier meines Wissens aber noch keiner beklagt, daß er kein Modell abbekommen hat.

Gruß
Rainer
Hallo,
es war natürlich nicht unsere Absicht Misstimmung in der N-Bahnfangemeinde zu erzeugen. Selbstverständlich wird sicher noch jeder die Möglichkeit haben das Modell zu bestellen, wir bitten jedoch um Verständniss das der Kundschaft die auch unsere letzten Sondermodelle geordert haben ein gewisser Zeitvorteil eingeräumt wird.
Bekannt ist ja inzwischen das es sich um die 108 156-1 der DR Ep IV handelt. Wir haben uns bewusst für diese 108er entschieden da diese die einzigen ist welche sich im Grundmodell der Brawa V100 nachbilden lässt. Alle anderen 108er Umbauten der DR erfuhren auch ein Umbau des Führerstandes und die Einstiegstüren lagen dann GERADE gegenüber dem Motorraum. Nur bei der 108 156-1 blieb der Füherstand ohne Veränderungen und die Türen wie bei der V100 typisch DIAGONAL gegenüber. Aus diesem Grund kann ohne Formänderung nur die 108 156-1 im Modell nachgebildet werden.
Es grüßt Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze
Hallo,

@ 37 danke Andre für deine Antwort.

@ 39 Rainer, war keine Kritik, ist meine Meinung zu dem Zeitpunkt gewesen

@ 40 alles klar

Schönes Wochenende, Ralf
@40
Gute Wahl, ich wäre gern mit von der (Bestell) Partie.
Ich frage mich allerdings, warum diese Gelegenheit, bisherige Käufer mit ins "Boot" zu holen, versäumt wird ?
Nicht falsch verstehen, das Modell wird ebenfalls wie alle vorherigen (V100 003,BR111, BR37) auch den Weg zu mir finden. Woher auch immer

Viel Erfolg bei der Produktion der 108
Frank
Hallo Herr Schütze,

danke nach Leisnig für das fortgesetzte Engagement!
Ich habe auch schon von Ihren DR-Sondermodellen in der Spur N profitiert.

Dass eine gewisse Ungeduld entsteht, wenn etwas Besonderes angeboten wird, ist doch klar und auch verständlich.
Aber ich denke, alle können die absolut seriöse, zunächst die Stammkunden bedienende, aber niemanden ausschließende Geschäftspolitik von Modellbahnen Leisnig nachvollziehen. Nur scheint die Deutsche Post die Briefe nicht überall gleich schnell auszuliefern, aber dafür kann man in Leisnig nichts.

Viele Grüße
Karl
Ach herjemine noch mal....  

Hallo

Schade das es ......... keine 211 070-8 geworden ist.
Aber nahe war ich ja dran....



Gruß Jens
Hallo!

@40:
Schade, daß Brawa bei den eigenen V100-Modellen ein ziemliches Talent für Detailfehler an den Tag legt. Wenn ich mich recht entsinne, war außer der 110 457 in DR Epoche IV kein einziges Modell korrekt. Umso schöner, daß jetzt das "passende" Sondermodell zu der Brawa-Form gewählt wurde. Außerdem war die 108 156 ja einige Jahre so im Einsatz und ist daher nicht nur eine exotische Eintagsfliege.

Ich bin dabei, Vorbestellung kommt

Grüße,
jpd
@40
Hallo,
wie ich schon sagte ein 100% ige 108 gibt es beim bestehenden Brawa-Modell nicht!
Es sei denn man macht 108 001 oder 108 002 (sehr kurz).
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001...image&position=1
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001...image&position=1
Die 108 001 hat dann komplett orangenen Fronten bekommen, aber da hatte sie die schon die anderen Lufteinlässe (wie bei der 114) am Motorvorbau. Kurz darauf wurde sie wieder in 110 156 umbenannt, aber die orangenen Fronten blieben.
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001...image&position=2
Zum 1.1.1985 wurde die Loknummer dann auf 108 156 geändert.

Zur 108 002
Die Lok hat wie 108 001 orangene Warnbalken bekommen, die sie allerdings länger trug. Sie wurde allerdings schnell wieder in 110 161 umgenummert. Ich habe ein Foto von der Lok vor einem Messzug von 1980, da hatte sie die orangenen Streifen noch.
Auf dem nächsten Foto ist sie allerdings schon komplett orange.
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001...image&position=2
Zu diesem Zeitpunkt war der Führerstand noch nicht umgebaut
Zum 1.1.85 wurde sie in 108 161 umgenummert.
Das Foto vom September zeigt die Lok dann im umgebauten Zustand.
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001...image&position=3
Wann der Führerstand genau umgebaut wurde weiß ich leider nicht, da fehlen mir die Belege.
Grüße Stefan
Der schon 108 002 selber gemacht hat


Die von Der Bastler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jungs,

was soll denn die Maschine kosten? Hoffe, ich habe nichts überlesen.

Grüße Sven
@47

"Sie können wie gewohnt das Sondermodell direkt bei uns zum Preis von 94,00€ pro Stck. zzgl. 5,90€ Versandkostenpauschale ordern (Höchstabgabe pro Kunde 3 Stück). "
Hallo,


ab wann wird das Sondermodell im Shop angeboten?? Denn es gibt wohl Leute die keinen Brief erhalten obwohl Sie schon 2 vom 3 Sondermodellen gekauft haben.


Grüße

L
Hallo

Heute war der Fahrradbote bei mir und brachte mir einen Brief aus Leisnig von Modellbahn Leisnig, der arme Junge war zudem völlig erschöpft....

Für alle die noch keinen Brief haben bittet der Bote um Geduld, morgen geht es in Richtung Stuttgart ...


Gruß Jens
Hallo,

Zitat

Für alle die noch keinen Brief haben bittet der Bote um Geduld, morgen geht es in Richtung Stuttgart ...


Dann verschwindet er ja noch weiter aus der Region Dresden. Bei mir genauso wie bei Vögelchen (# 49).

Gruß
Rainer
da bin ich mal gespannt bei mir war er noch nicht aber ich wohne ja hinter Stuttgart

grins

Gruß Andy
Hallo N-Bahner
Hab auch noch keine Nachricht , nach Sachsen geht die Post wahrscheinlich über China.
Tschau Wolfram ( Sachsen)
@53
Hallo Wolfram
in Leipzig (Sachsen)am 17.07.im Briefkasten gewesen.
Gruß Andreas
Hallo Ralph (# 23),

Zitat

Beitrag wegen massiven Anfalls eines Kindergartenverhaltens bestimmter User entfernt...  

Wenn eine Händler/Hersteller der Meinung ist, bestimmte Informationen noch vorzuenthalten, werde ich mich nicht erdreisten, dem entgegenzuwirken!


Das wußten wir ja nicht, daß Du von Herrn Schütze zum Schweigen verpflichtet wurdest. Nur hätte ich mich dann anders verhalten:

Zitat

Wenn Herr Schütze bitten würde, nichts zu verraten, dann täte ich das auch nicht. Dann würde ich hier aber auch nichts andeuten.


Gruß
Rainer
Es tut uns natürlich leid das bei einigen der Postbote irgendwie ein bisschen länger braucht, aber es wurde diesmal halt einem privatem Dienstleister übertragen. Ich habe gestern nochmals nachgefragt und es hat sich heraus gestellt das der Briefdienst nicht alle PLZ-Gebiete abdeckt und die Sachen dann jeweils wieder anderen Verteilern zuarbeitet.
Es bleibt aber auch festzustellen das es bei dem größtem Teil ohne Probleme funktioniert hat. Also bitte nicht ungeduldig werden.
Es grüßt Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze
Hallo zusammen,

wenn ich an den Aufwand und die Kosten für einen richtigen Brief denke, Respekt.
So was gibts heute ja nur noch ganz selten.
ich selber hätte wahrscheinlich Mails verschickt. Aber ich stecke natürlich auch nicht im Geschätsleben drin um evt zu wissen, welche Vorteile ein Briefversand hat.

LG

Nico
Hallo,

wenn Herr Schütze seine Ankündigungen gleich hier im Forum veröffentlichen würde, könnte es sich am schnellsten herum sprechen.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

volle Zustimmung.

Da ich nun etwas geforscht habe, was denn "Citypost" (# 15) eigentlich ist (war mir bisher völlig unbekannt):

http://www.citipost.de/citipost/citipost.htm

ist es schon schön, daß in einigen Teilen Sachsens Briefe doch angekommen sind.

Der eigentliche Nebenbuhler der Post ist hier doch:

http://www.post-modern.de/

Gut, im Westen klappt's wohl nicht überall, ich dachte aber, daß das Gros der 300 Modelle im Osten abgesetzt wird.

Gruß
Rainer

Zitat

Gut, im Westen klappt's wohl nicht überall, ich dachte aber, daß das Gros der 300 Modelle im Osten abgesetzt wird.




Na Toll da freue ich mich besonderes wenn ich diesmal deswegen leer ausgehe

gruß Andy
Moin!

Und ich freu mich auch ganz doll..... Nur das bestimmt östlich von Greifswald keine 300 Modelle abgesetzt werden. Hier ist die Post auch nicht angekommen - wahrscheinlich zu nördlich.

Oder meine Frau betreibt den Post - Dienstleister. Ihrer Meinung nach brauch ich diese Lok sowieso nicht.

joergo
Hallo Andy,

sei doch guter Hoffnung. In Deiner Gegend ist der Citipost-Bote ja schon gesichtet worden. Ich hoffe bloß, daß der Firma das Fahrad nicht zu teuer wird. Dann muß der Bote die weiteren Touren zu Fuß absolvieren. Ob der es so innerhalb einer Woche schafft, wieder nach Dresden zu laufen? Jedenfalls sind wir dann drei Wochen im Urlaub. Meine Frau wird es genauso wie Jörgos Frau freuen.

Gruß
Rainer
Hallöchen,


da ja noch ein einhalb Wochen immer noch kein Brief bei mir angekommen ist, würde ich doch gern erfahren ab wann das Modell im Shop zu erwerben ist.


Grüße

L
Also ich habe auch nichts bekommen evtl tut der Bote die Briefe in den Müll und kassiert nur das Porto .

Sehr schade wenn ich das Modell deswegen nicht bekomme

Wird das Orange dann Dunkler sein als bei der 111 ????? oder Gleich


gruß Andy
Hallo,

L und Andy, woher wißt ihr das an euch ein Brief geschickt wurde? Habt ihr da vorher eine Postkarte bekommen das bald ein Brief kommt?

Gruß, Ralf
Hallo,

ich gehe mal davon aus wenn man 2 von den bis jetzt 3 Sondermodellen gekauft hat und jedes mal eine Brief erhalten hat das es dieses mal auch so wäre.

Grüße

L
ich sehe das genauso  hab ja 2 Modelle gekauft  und war zufrieden also gehe ich davon aus das ich mit zum Kundenstamm gehöre wenn es neue Modelle gibt .

Gruß Andy
bis heute immer noch keine Post !!!! echt Schade sowas
Hallo,


seit 01.08.10 kann man das Modell im Shop direkt bestellen.


Grüße
Hallo N-Bahner!
Einfach Online Bestellen und so habt Ihr Euch das Sondermodell gesichert.
Ich hab auch keine Post bekommen und hab mir die Lok auf diesen Weg Bestellt , Post bekommt Ihr dann automatisch.
M.F.G. Wolfram
Hallo,

seid doch nicht so unbeholfen und helft Euch selbst. Ihr seid doch schon große Jungs. Kurze höfliche Mail an Herrn Schütze mit der Bitte um Bestellung des Modells. Danach kommt eine nette Rückmail und einige Tage später ein Brief mit der Bestellbestätigung und der Zahlungsfälligkeit in der Zeit vom 01.11 bis 20.11.2010.
Habe ich schon am 20.05.2010 so gemacht und hat wunderbar funktioniert. Kann also Wolfram nur zustimmen.

mfg
Sven
Werte Foriker,
seit einigen Tagen ist ja nun das Modell offiziell und es kann jeder auf unserer Homepage auf alle Infos zugreifen. Täglich erreichen uns aber auch Bestellungen die wie folgt lauten. " Hallo ich bin der (dann erfolgt im Regelfall nur die Angabe des Vornamen) , ich habe im Forum 1zu160 von Ihrem Sondermodell gelesen. Reservieren Sie mir bitte eines.

Solche Bestellungen können natürlich weder bearbeitet noch berücksichtigt werden. Alle Besteller müssen Ihre genaue Adresse mit der Bestellung hinterlegen, beachtet dies bitte.
Es grüßt
Modellbahnen Leisnig / Jens Schütze
Aus aktuellem Anlass möchten wir nochmals höflich auf die im letzten Beitrag geschilderte Problematik hinweisen !!!!!!! Nur vollständige Bestellungen können bearbeitet werden, und wir möchten dann letztlich nicht mit einigen Kunden in Kollision geraten wenn Ihre Bestellung deswegen nicht berücksichtigt wird.
Es grüßt und bittet um Vertständniss
Modellbahnen Leisnig / Jens Schütze

Zitat

Wird das Orange dann Dunkler sein als bei der 111 ????? oder Gleich




wie wird sie sein ?

Gruß ANdy
Hallo,
das aktuelle Druck- und Fertigungsmuster von Brawa ist ja auf unserer Homepage und kann man natürlich auch den Farbton sehen wie das Modell erscheint.
www.modellbahn-leisnig.de
Es grüßt
Modellbahnen Leisnig / Jens Schütze
Zwischenzeitlich können auch Infos zum Modell direkt auf der Brawa-Homepage unter Spur N / Neuheiten 2010 eingesehen werden.   www.brawa.de
Es grüßt
Modellbahnen Leisnig / Jens Schütze
Hallo,

wie Andere war auch ich der irrigen Meinung, daß man nach dem Kauf von 2 Sondermodellen eine Vorabinformation bekommt. Zum Glück war es nicht so, denn ich hätte in dem Fall das Modell sofort bestellt. Durch die verstreichende Zeit kamen mir dann aber doch Zweifel, ob ich unbedingt noch eine zweite gelbe V 100 brauche. Die anschließenden 3 Wochen Urlaub verfestigten dann meine Meinung, daß ich es eigentlich nicht brauche.

Bei Sichtung der im Urlaub angefallenen Post fand ich dann doch noch ein Brief aus Leisnig vor. Er enthielt zwar kein Anschreiben, aber einen Faltprospekt vom Modellbahnshop Sebnitz. Da fiel mir gleich die "Weiße Lady" für den neuen Preis ins Auge. Bisher fand das Modell aus verschiedenen Gründen bei mir noch keine Gnade. Aber bei dem Preis verblaßten diese Gründe dann doch und mein Geld bin ich nun doch los.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer, da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht für 99€. Alle die die Lok gleich gekauft haben mußten 149€ bezahlen. Innerhalb von 2 Monaten ging der Preis von 149€ auf 99€ runter - Sauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Heiko
...jaja, ich war ja auch leider einer von den Dummen, die 150 Tacken für das Ding bezahlt haben.

Aber das Sondermodell von Leisnig habe ich mir jetzt gleich bestellt. Dann kostet es nur 94€. Das ist wirklich ok. Letztes Jahr habe ich gesehen, dass das Sondermodell von Leisning, nachdem es vergriffen war, bei ebay z.T. für 150€ und mehr angeboten wurde. Schade, dass es offensichtlich Leute gibt, die sich diese schönen Modelle nur als Spekulationsobjekte kaufen...

Gruß
Johannes.
Zitat

Schade, dass es offensichtlich Leute gibt, die sich diese schönen Modelle nur als Spekulationsobjekte kaufen...


Immerhin besser als so:

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Rohstof...Hunger-23523780.html

Gruß
Rainer
Ja, Rainer, da hast du allerdings Recht!
Hallo,

fair ist beides nicht. Mit dem Unterschied, dass ich mit den Armen Mitleid habe, mit den ebay Kunden nicht.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,
ich muß mich heute nochmal zu Wort melden. Wir haben festgestellt das schon ein paar Leute jetzt schon das Sondermodell bezahlt hat. Schaut bitte auf eure Bestellbestätigung das Modell kommt erst in der KW 44 und ist auch dann erst zu bezahlen. Mit Zahlungen vor dem 01.11.10 haben wir nur mehr Arbeit, und schneller ist das Modell deshalb auch nicht da.
Es grüßt - Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze / www.modellbahn-leisnig.de  
Hallo,
wir müssen uns nochmal zu Wort melden. Letzte Woche haben wir nun den endgültigen Liefertermin für das Sondermodell von Brawa bekommen. Die Modelle treffen am 29.11. bei Brawa ein und werden dann sofort an uns ausgeliefert, der Termin verschiebt sich so 3 Wochen nach hinten. Da viele Foriker das Modell bestellt haben möchten wir dies hier als erstes kundtun und bitten dann die Bezahlung dementsprechend erst Ende November vorzunehmen.

Wir möchten auch darauf verweisen das nur noch eine geringe Stückzahl frei ist welche vorbestellt werden können. Wer sich also noch nicht entschlossen hat sollte dies in den nächsten Tagen tun.
Es grüßt - Modellbahnen Leisnig / Jens Schütze
www.modellbahn-leisnig.de  
Hallo,
aufgrund der Aktualität habe ich mir erlaubt den Beitrag nochmal nach "vorn" zu holen.
Es grüßt
Modellbahnen Leisnig / Jens Schütze
Hallo

Leider habe ich das zu spät gelesen, das Geld ist bereits unterwegs...

Gruß  Ralph
ahoi
das geht mir genauso....sorry herr schütze aber die vorfreude ist zu groß

im übrigen; das finde ich recht amüsant "...Die Modelle treffen am 29.11. bei Brawa ein..." ganz naiv würde ich jetzt fragen; wo bestellt die brawa denn? wer baut die denn dann? roco, arnold,.... *gg
ich will jetzt keine diskusion anfangen !!!

grüßle
Hallo Jens

Zitat

"...Die Modelle treffen am 29.11. bei Brawa ein..." ganz naiv würde ich jetzt fragen; wo bestellt die brawa denn? wer baut die denn dann? roco, arnold,.... *gg




Wieso den wo anders produzieren ?
Wenn der Reeder keine durchfahrts  Gebühr für den Suezkanal getilgt hat, so muß nun der Frachter halt ums Kap der Guten Hoffnung paddeln, dauert halt nun mal etwas länger  

Gruß Jens
Hallo Herr Schütze,

ich spiele heute mal den ganz ungeduldigen. Sind den heute bei dem Schneegestöber tatsächlich die Sondermodelle eingetroffen oder stehen die noch in irgend einem Container auf einem der größten Lagerplätze der Welt, auf einer deutschen Autobahn`?

Grüße Sven
Hallo,
wir haben gestern diesbezüglich mit unserem Kontakt bei Brawa gesprochen. Die Modelle kommen wie geplant die Woche dort an und gehen sofort in die Qualitätskontrolle und danach sofort zu uns. Bei uns werden die Loks natürlich nochmal einzeln kontrolliert und mit Zertifikaten versehen. Wir sind aber zuversichtlich nächste Woche mit der Auslieferung beginnen zu können. Den Tag möchten wir jetzt aber noch nicht genau festlegen da bei Brawa derzeit Hochdruck herrscht, denn alle für das 4.Quartal angekündigte Neuheiten (ausgenommen 3 Dampfer in H0) erscheinen auch tasächlich noch vor Weihnachten. Sobald mit der Auslieferung begonnen wird werden entsprechende Infos auf unserer Homepage, und natürlich auch hier veröffentlicht.
Es grüßt
Modellbahnen Leisnig / Jens Schütze
Hallo in die Runde,

frohe Kunde: auf der Homepage von Brawa ist das Modell bereits als lieferbar gekennzeichnet ,
das Schiff wurde also zum Glück nicht von Piraten gekapert !
Dann wollen wir mal hoffen, das der Landtransport zu Modellbahnen Leisnig und dann zu uns klappt, bei diesen Witterungsbedingungen.

viele Grüße aus dem verschneiten und verkehrstechnisch kollabierendem Halle

Uwe
Hallo
Das Warten hatt ein Ende, Freut Euch wie Ich .Schöne Adventszeit allen N-Bahnern.Tschau aus dem Verschneiten Sachsen Wolfram
Hallo,

endlich ist es bald soweit. Ich werde meine Lok am 17.12. in Leisnig in Empfang nehmen.

Gruß
Matthias
http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm
Hört sich gut an mein Geld ist schon in Leisnig angekommen da aber auf Digital umgebaut wird werd ich sicher noch etwas warten müssen . Das ist aber kein Problem für mich
Haupsache  die Lok läuft sauber  - wenn sie jemand hat würde ich mich über ein Bild hier Freuen

Gruß Andy
Sind jetzt schon welche angekommen bei jemand gibt es Bilder ?
also ich habe noch nichts bekomm


Gruß Andy
Hallo,

habe heute mit Herrn Schütze telefoniert.
Die Loks sind noch nicht bei Ihm eingetroffen, Er rechnet frühestens Anfang nächster Woche damit.

Gruß
Matthias
Hallo,
die aktuellen Infos zum Sondermodell sind auf der Startseite unserer Homepage veröffentlicht. Da unser Modell von Brawa im Vorfeld in Punkto Stromaufnahme überarbeitet wurde dauert die Produktion dadurch nun doch länger. Wir begrüßen natürlich die Qualitätsinitiative nachdem im letzten Jahr schon die Platinen überarbeitet wurden nun noch eine weiterführende Verbesserung der Stromabnahme zum Motor erfolgt. Die zwangsläufige Verzögerung nehmen wir für eine deutliche Aufwertung gerne in Kauf, und hoffen das dies unsere Kundschaft auch so sieht.
Es grüßt Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze   www.modellbahn-leisnig.de
Hallo,

dann kriegt der Bobo Kowalski sicher auch noch die verbesserte Stromabnahme.

LG

Nico
Hallo,
natürlich die Modelle werden ja zusammen produziert.
Es grüßt
www.modellbahn-leisnig.de  
das heißt das die Lok dieses jahr sicher nicht mehr kommt .
Naja bezahlt haben sicher die meisten schon so wie ich . Dann freuen wir uns auf s neue Jahr

Aber hoffendlich nicht zu lange .

Gruß Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;