1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 10. Dortmunder N Treffen

THEMA: 10. Dortmunder N Treffen
Startbeitrag
Jürgen W - 15.07.10 18:20
Es ist wieder soweit, das 10. Dortmunder N-Treffen steht vor der Tür.

Freitag, 27. 08. 2010

Uhrzeit:
19:00h

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Hoffen das wieder viel dabei sein werden.
Testanlage Analog, SX und DCC ist auch wieder mit dabei.

Dieses Treffen wird von mir, einen Raucher Organisiert, ich bitte daher alle nicht Raucher, dieses zu Bedenken. Sie dürfen natürlich am Treffen Teilnehmen, ohne Repressalien befürchten zu müssen Sie können aber gerne auch, wenn geraucht wird, solange vor die Tür gehen.

Gruß Jürgen

Hey Jürgen bringst Du mir dann auch das Essen und das komische Bier vor die Tür ?

Nee Spaß beiseite:Als ehemaliger Kettenraucher soll es mich nicht stören,wenn Du Dein Geld verbrennst.Solange ich Dich noch optisch erkenne und nicht an der Stimme ist das schon okay.Ich werde allerdings erst kurzfristig entscheiden ob ich komme.Du weißt ja um meinen Beruf und meine wertvolle Fracht.Aber ich wäre gern dabei.

Gruß Frank
Komisches Bier ???
Was ist das denn

Komisch ist nur, wenn ich in D. ein Kölsch bestellte, wurde ich nur schräg angeschaut

Gruß Jürgen
Der Womo meint, wenn alle über seine Hausmarke lachen  wäre das komisch
Eigentlich müsste ich am 27.-28. ja der örtlichen Löschgruppe beim Vernichten der reichlichen Vorräte helfen, werde mich aber aus der Verantwortung stehlen und zum Treffen erscheinen.

Jürgen H.
Nix gegen meine Hausmarke,Jürgen! Millionen von begeisterten Kunden können sich nicht irren!Will denn der Englandfahrer ,der das abgedunkelte Bier trinkt auch kommen?
Gruß Frank
Moin Womo,
Zitat

Millionen von begeisterten Kunden können sich nicht irren !

Das sagen die vom Land immer über die Fliegen .

Gruß
Thomas
Hoi Jürgen,

ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei

Doei
Trixi
Hey Thomas wie soll ich das denn verstehen?Gut das wir uns kennen
Trixi,was macht Deine Waschanlage?Schon mal vorgeführt?

Gruß Frank (der sich jetzt ein Fläschen seiner Hausmarke gönnt.Prost)
Moin Frank,
Du weißt wie das gemeint ist , das Fliegen auch Bier trinken .
Bin diesmal , leider , nicht dabei .

Gruß
Thomas
Thomas und ich wollte Dir schon ne Probierkiste mitbringen! ! !
Gruß Frank
Und diesmal endlich wieder verraucht!?

Muss schauen, wahrscheinlich bin ich auch wieder da, mit Modelleisenbahnen und Zigaretten!

Viele Grüße

Jan
Frank,

komm doch mit dem LKW, dann kannst Du doch jeden Teilnehmer eine, oder besser zwei, Probierkisten geben. Die Wirtin wird sich freuen

Gruß Jürgen

Hallo
Werde auch versuchen zu kommen   .  Mein BR 426 sollte bis dahin fertig sein , Interesse ?
Wegen des Rauchens , noch nie was von Dampflok,s gehört , die lieben wir doch auch , Oder ?
Werde auch meine Roco V 90 mit  Frontbeleuchtung und meine V 160  , als Reinigungslok auf Radiergummibasis mitbringen .

Bis bald Werner
Hallo Werner,

immer alles mitbringen, Interesse ist immer von allen mit dabei

Gruß Jürgen
Hallo aus Gelsenkirchen,

bin auch wieder mit von der Partie!

Viele Grüße
Peter

Moinsen und besondere Grüßle an Womo !
Sorry, wie schon bei der ersten Meldung getickert bin ich nicht dabei, wir haben dann unsere beiden Engländer hier bei uns.
Und werden denen mal so ein bissken was vom Sauerland und NRW zeigen.
Euch denn allen schon mal viel Spaß !
Gruß vom Nichtraucher *duckundwech*
Thilo

der auch schon mal nen Ale genießt, ja. Aber sonst bevorzugter Weißbier-Fan ist. Wobei ich da Wert auf Weißbier und nicht den ehemaligen MP aus der Pfalz lege, gelle Frank ?!
Tante Edith meinte gerade, dass dieser MP auch aus BW gekommen sein kann, ist auf jeden Fall jetzt in Brüssel

Jaja Thilo,hab ja immer gewußt,daß Du etwas unorientiert durch die Weißbierlandschaft l(s)äufst.
Übrigens hat der ehemalige MP von Baden -Württemberg(Geografie,Thilo)nichts mit unserem Bier zu tun.Nun denn,ich werd mich jetzt in die Kiste begeben,denn um 2.00 bimmelt der Wecker.Schließlich gibt es ja genug Feintrinker,die eine pünktliche Ankunft meiner Ladung erwarten.
Ich wünsche Euch ne schöne Woche!
Gruß Frank
Menno, Frank,
dat wusst ich doch
Wollte halt nur die Marke nicht nennen... *ganzunschuldiggugg*
Gut´s Nächtle und allzeit gute Fahrt !
Thilo
Na - wenigstens wenns um Thema geht ist Dortmund noch immer Bierstadt....
Werner,

erlaube mir mal hier einen Link zu den von Dir gebauten BR 425 einzustellen.
Wenn Du ihn mitbringst, ist er dann schon fertig ?

http://www.youtube.com/watch?v=hx7dfTakmXY&feature=player_embedded

Gruß Jürgen
@Frank : Ist deine Brühe so schal, dass du son Schaum schlagen musst dafür ?
Ich sach nur : 3500 Einwohner, aber 60 Hekto Bier am WE beim Feuerwehrfest. Manche sagen, dass muss am guten Bier liegen hier in der Gegend.

Jürgen H.
Jürgen,

bei euch Wohnen ja auch keine Hartz8ler = Doppelpleite
Hoffentlich schaffe ich es auch endlich mal wieder

Ich werde die meisten wohl gar nicht mehr erkennen, sooooo lange war ich ja schon gar nicht mehr da. Aber entweder der Job, Hochzeiten, glatte Geburtstage oder Urlaubreisen... Irgendwas hält mich ständig davon ab nach Dortmund zu kommen.

Ein leicht resignierter Sven...

(...der noch keinen Termin am besagten Freitag im August hat )
Ja Sven das Leben ist hart.

Jürgen H.
Sven, Reiß den Tag doch einfach aus dem Kalender raus, dann kannst da keinen anderen Termin eintragen

Bis dann, Jürgen
@19
Ich werde versuchen den 426 er bis dahin fertig zu haben  , Der Antriebslose Teil ist schon fertig .
Im Moment bin ich mit Führerstand und Frontbeleuchtung , Sowie Fenstereinbau beim Antriebsteil beschäftigt . Dann kommt auch ein neues Video in,s Forum .
Scheitern könnte das ganze nur noch an dem Wunsch meiner Frau einen Ostseeurlaub dazwischen zu schieben , also hoffen das es kalt bleibt .
Schönen Abend Euch allen noch  vom Trixer
@20

Hey Jürgen,Schaum kommt von allein.Feuerwehrfest:Bist Du sicher das Ihr kein geschmacklich manipuliertes Löschwasser getrunken habt?Hab irgendwas von ausgetrocknetem Löschwasserteich gelesen...

@21

Hallo Jürgen,Doppelpleiter versteh ich nicht.Mußt Du mal erläutern.

Mal im Ernst: Hat es Tradition,daß der Stammtisch immer Freitags ist oder kann der auch mal Samstags stattfinden?

Herzliche Grüße Frank
An Werner: wenn es denn mit meiner Zeit klappt,bring ich mal die große Kopie vom Kopfbahnhofs-Spurplan mit.Vielleicht sind mal ein paar Minuten Zeit .

Gruß Frank
Hallo Frank,

Tradition, haben wir immer so gehalten.
Können aber gerne darüber Sprechen, ob wir es mal Samstags machen sollten, ist mir gleich.
Würde mich da nach der Mehrheit richten.

Doppelpleiter, sprechen wir auch auf dem Treffen, bei einen lecker DO-Bier

Gruß Jürgen

Habe gestern mit Jürgen H. ein kleines Forumstreffen gehabt, dabei war euer " Bier " auch ein Thema. Haben bei einem Ducksteiner sehr gelächelt über eure Sorgen.  

BIs bald mal, hps
Hey hps,wenn Du mich meinst,kann ich nur feststellen:Wir haben keine Sorgen.Bei nem Ducksteiner lächel ich übrigens auch immer (nach dem 4.)Und LocDoc sucht ja immer was zu lästern.Muß mich ja gut mit ihm halten,sonst nehmen die Dottores nicht mehr jeden Kassenpatienten.
@28 Jürgen:
Nochmal wegen evtl.Samstagtreff:Was halten denn die anderen Dortmunder Besucher davon mal vielleicht Samstags ein Treffen in Do zu machen?Soll ja nicht die Regel sein.Okay,Thilo könnte dann nie kommen,weil ja bis abends die Tränen wg.schwarz-gelb noch nicht getrocknet sind,aber sonst?

Gruß Frank
Frank,

bis jetzt hat noch keiner etwas gesagt, wegen Samstags.
Können das nächste mal, wenn wir den Saal bekommen können, auf einen Samstag legen.
Wir Sprechen auf dem Treffen darüber. Bin da völlig offen.

Gruß Jürgen
Wär mir grundsätzlich egal. Würde auch Taschentücher mitbringen.

Jürgen H.
Moin zusammen,
auch wenn ich diesmal leider nicht teilnehmen kann , ein Treffen an einem Samstag wäre auch in Ordnung.

Gruß
Thomas
@32
Jürgen,nicht Taschentücher--Bettlaken!!!

So denn,werd noch en kleines Pilsken nehmen und ab in die Federn.

Euch ne schöne Woche !

Gruß Frank
Hallo,

noch zwei Wochen, dann sitzen wir schon fast alle wieder beim Bierchen

Ich bringe dann mal meinen neuen SVT Kruckenberg und den BigBoy mit.
Hat wer die Fleischmann BR 193 ? Und könnte die mal mitbringen, der Gerd H. würde sich die gerne mal richtig anschauen.

Gruß Jürgen

Hoi Jürgen,

was ihr alle nur an der Plörre findet

Doei
Trixi...der auf Apfelschorle und Cola abfährt
Franz,

brauchen wir doch um das Essen runter zu Spülen
Igitt, Apfelschorle und Cola ? Wer mixt den sowas ?

Jürgen H.
Hoi Jürgen,

so schlimm finde ich das Essen gar nicht als dass man es mit sowas runterspülen müsste

@Jürgen

Nix Mix - pur pur

Doei
Trixi
Wenn`s ja wenigstens noch Bier gäbe...
Ist die 193 nicht von MTX?
Laut Datenbank ist die BR 193 ( E 93 ) von Minitrix.

hps
Ja, habe noch mal nachgefragt, er meint die BR 194, Deutsches Krokodil.

Gruß Jürgen
E93 =BR 193 = Kleines deutsches Krokodil
E94 =BR 194 = (großes)deutsches Krokodil
Hallo FreuNde!
kleines, großes, grüenes, oranges, blau-beiges und welche Attribuite man den rollenden Kisten auch geben mag:
Bei der Einschätzung in # 43 kommen mir so einige Zweifel: beide Maschinen unterscheiden sich nur in Details; die Lök BR E 94 ist eine Weiterentwicklung der (Vorserien-) Lok BR E 93.
Beide sind etwa gleich gross und stark. Na gut - die E 94 ist ein paar cm länger und hat ein paar PS mehr, was soll's....

http://de.wikipedia.org/wiki/DRB-Baureihe_E_94
http://www.deutsches-krokodil.de/bre93.htm

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an zwei nebeneinander liegende Berge meines Namens. Da ist der "Große R." mit  630 m etwas klener als der "Kleine R." mit 646 m ...

Aber trotzdem freue ich mich schon auf mein Mineralwasser
und die vielen netten Gespräche und Anregungen für neue Untaten
Gruß
EdmuNd CAS

Moin Edmund,

Zitat

Beide sind etwa gleich gross und stark. Na gut - die E 94 ist ein paar cm länger und ein paar PS mehr, was soll's....

Mit einer um ca. 500 kW größeren Leistung und einer um 25 km/h (z.T 35 km/h) größeren Vmax spielt die E94 schon in einer anderen Liga als die E93.

Gruß, Carsten
Der 426 ist fertig

Lieder kann Trixer noch nicht sagen, ob er am Treffen teilnehmen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=wE5A2sstP_w

Gruß Jürgen
Moin,
und schon mal viel Spaß. Ob jetzt mit Bier, Plörre, Kaffe, O-Saft oder was auch immer.
Mir wäre der Samstag auch recht, und keine Sorge - SO infiziert mit dem SG-Virus bin ich nicht (mehr), dass ich da Taschen-, Trocken- oder gar Tischtücher brauche.
WIR sind wenigstens schon diverse Male deutscher Meister geworden im Gegensatz zu anderen
Aber lassen wir dieses Hair Splitting, gelle Frank ?
Sagt einfach Bescheid, wann das nächste Mal stattfindet und ich bin wieder gerne dabei.
In diesem Sinne - schönes Wochenende !
Thilo

Mhhh?  Deutscher Meister? Wer ist das nicht geworden? FC Bocholt? Stimmt, VfL Ramsdorf? Stimmt auch.

Ach ja, ich bring die MS mit - wer ein Update haben möchte - Handregler mitbringen!
Peter,
Herne West war noch kein Deutscher Meister, nur Reichsmeister *duckundwech*
Zu den anderen kann ich nix sagen
Gruß
Thilo
@46:
Toller Triebwagen ! Tolle Leistung ! Und ich stelle wieder mal fest,daß doch einige Moba-Freunde in einer ganz anderen Liga spielen .Macht weiter so,und viel Freude an dem selbstgebauten 426.
Jürgen,so wie es ausschaut,werd ich es wohl nicht schaffen zu kommen.Ist halt Hochsaison für Getränke ( an die Lästermäuler:Für alle Getränke ).Bitte Dich aber das Thema "Samstag" ruhig mal anzusprechen und mir ne Rückmeldung zu geben.Vor allem wünsche ich allen Teilnehmern schon jetzt viel Spaß an diesem Abend.
Thilo: Wir machen keine Haarspalterei,denn ich bin froh,daß ich noch Haare auf der Birne habe obwohl ich beruflich,hobbymäßig und auch privat ab und an die Haare raufe.
So,muß mich jetzt wieder meiner verfressenen Labradordame widmen und mich auf den Weg machen.Hat die mir doch letztens ein kompletes Steak vom Teller geklaut.Nur gut,daß mein Bahnraum nicht für sie erreichbar ist.
Denn mal noch n schönen Tag.

Gruß Frank
Na ja, 1958 war der deutsche Meister mit Sicherheit kein "Reichsmeister", aber egal.
Nicht vergessen sollten die Gelb-Schwarzen, dass es die ungeliebten Nachbarn waren, die dafür gesorgt haben, dass die Schale in den Pott kam (wenn auch - wie man mal wieder merkt - in das falsche Kaff).
Peter,
touché, war da etwas auf dem falschen Zeit-Trip; Recht haste !
Klar wird das andere auch nicht vergessen, aber die Rivalität ist da und wird auch da bleiben.
WIe auch immer, ist doch nur Fußball
Es gibt wichtigeres.
Gruß und schönes Wochenende !
Thilo

der wohlgemerkt die Schale denn doch lieber dort als in Mü**n sehen würde... Auch wenn ich damit jetzt den nächsten auf die Füße trete.
Siehste....
So, Fußball jetzt an die Seite

Freitag ist es so weit.

Bringe eine Arnold BR 05 der DB, eine Fleischmann BR 56 der DB, und einen SVT 137, Bauart Hamburg mit, nur in gute Hände abzugeben

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

nach hartem Einsatz ist es mir gelungen die Urlaubsreise auf den 29.08. zu verschieben,

werde also dabei sein.

@ HERWI wenn Du zum Treffen komst. denke bitte an den Hosenträger von Shinohara.

Gruß

Volker
Volker, das freut mich, bis Freitag.

Gruß Jürgen
Nach der überwältigenden Resonanz beim letzten Stammtisch, möchte ich auch hier wieder ansagen, dass ich noch zahlreiche Gebäude abzugeben habe. Es wäre nett, wenn ihr evtl. Bedarf anmeldet. Die Gebäude sind nun mal sperrig und ich würde gern gezielt transportieren.
Selbst suche ich noch etwas, das als Verwaltung fürs BW in Frage käme.

Jürgen H.
Hi Volker,
werde zum Treffen erscheinen und  nach längerem suchen den Hosenträger mitbringen( wenn ich ihn noch finde )! Freue mich schon auf das Treffen! Übrigens: Westfalia Herne war mit Hans Tilkowski 1958 Westdeutscher Meister.Nur so mal am Rande! Blau/Weiß ist eben Geil!!!  WILLI
... sonst nimmse halt nen Gürtel, wennse den Hosenträger nich findest.

Jürgen H.
Hallo aus Gelsenkirchen,

da ich am letzten Düsseldorfer Treffen nicht teilnehmen konnte hier nochmal die Frage:
Ist in Dortmund jemand dabei der sich mit dem Gleissystem von Kato auskennt?
(Weichenbetrieb/Streckenführung) Hab da so einige Punkte die ich irgend wie nicht richtig hinbekomme

Bis Freitag und viele Grüße
Peter
@ 60: ein wenig ja..... ich bring mal das Kato-Planungsbuch mit
@ 61
Danke Peter!
Hi,

ab nach oben.

Morgen ist es endlich wieder soweit, freu

Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,

hoffen wir mal dass das Wetter mitspielt - für uns haben sie morgen ja 80 l/m² angesagt.

Doei
Trixi
Schau mal hier, da sind teilweise über 90 L runter gekommen.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html

http://www.unwetterzentrale.de/wettermeldung/getmeldung.php?kfz=ALL

Dann kommst eben mit dem Boot

Bis gleich, Jürgen
Yo, schaun wa mal.

Kännte ja mit der Bahn kommen aber Schloss Rabeneck liegt ja ziemlich am Popo von DO (Whuhahaha

Und so ein Adventure mit Bahn UND Nahverkehr tue ich mir denn doch nicht an

Doei
Trixi
Ne, 5 min. von Hbf Do- Mengede liegt Schloss Rabeneck

Gruß Jürgen
Schon, aber im günstigsten Fall 70 min für Hin- und 90 min für Rückfahrt

Aber wie g'sogt: Schau'n wa orst omoal wos kimmt

Pfüeti
Trixi

Edit: von den knapp 40 EUR mal abgesehen
Ich sag immer; abwarten und Bier trinken

Last Euch doch einfach überraschen (wettertechnisch gesehen)
Ich freu mich schon auf Morgen!
Guats Nächtle.......
Wettertechnisch gesehen haben wir hier Glück gehabt, hier hat es heute Nacht, nach 1 Uhr auch geregnet, aber nichts ist Übergelaufen. Ein paar Kilometer weiter, in Datteln, sind heute Nacht Keller abgesoffen. Wir lagen hier so an der Grenze des Unwetters. Jetzt sieht es für heute Abend gut aus.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html

Gruß Jürgen

Das Wetter wird gut, da gibt es keine Zweifel, denn hier ist Feuerwehrfest und da war das Wetter die letzten 30 Jahre immer gut.

Jürgen H.
Dann kann ja gar nichts mehr schief gehen

Bis heut Abend
Peter
Hallo,

ein netter Kollege aus Ahaus (Jügen H. kennt ihn auch) wollte mitfahren, leider steht sein Keller nach der Sintflut heute Nacht unter Wasser, sodass ich alleine fahre.
Hoi Freunde,

wie immer war es sehr interessant und es waren auch jede Menge Nler da
Essen war auch wie immer lecker und die lecker Cola sowieso

Wegen Wetter mal wieder falscher Alarm: auf der Hinfahrt ca. 8cl/m², auf Rückfahrt 0,2 cl/m².
Also: easy driving

Doei
Trixi
Moinmoin Trixi,
Wir sind noch da! Bilder gibt es morgen!

Liebe Grüße,
Das Dortmund-Team
Hallo Kollegen

es war mal wieder ein toller Abend und hat sehr viel Spaß gemacht!
Ich freu mich schon aufs nächste mal!

Viele Grüße an alle Teilnehmer
Peter
Hallo und Guten Morgen,

für mich war es wieder mal ein netter Abend.
Neue Leute kennenglernt, nette Unterhaltung geführt,alte Bekannte wiedergetroffen,
feine " Kleinigkeiten" ergattert, gut gegesseh und endlich mal wieder richtigen " Kneipenmief "wie früher, als die Welt noch ok war genossen.( bin seit 20 Jahren Nichtraucher und es hat mich nicht gestört!!!!)

Bis zum 20.11.

Gruß

Volker
Guten Morgen,

das war gestern ja so zusagen volle Bude

Habe so über 22 N-Bahner da gezählt.

War wieder alles sehr Interessant, was das so gesprochen und vorgeführt wurde.
Auch wieder ein kleines Schnäppchen gemacht, Danke Peter

Das nächste DO Treffen wird diesmal auf einen Samstag gelegt, und zwar ist es der 04.12.2010, auf Wunsch mehrere werden wir mal schauen, wie das wird. Nun noch ein paar Schnappschüsse.

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ACHTUNG !

Da am 20.11.201, die Messe Köln ist, und einige da nicht kommen könnten, habe ich ganz schnell den Termin zum 11. DO-Treffen auf dem Samstag, den 04.12.2010 gelegt. Nur da war noch ein freier , da sonst ausgebucht mit Weihnachtsfeiern. Werde aber wie immer, frühzeitig hier den Aufruf starten.

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=861

Gruß Jürgen
Hallo,
es ist doch schön zu lesen,daß es ein gelungener Abend war mit lecker Essen,Bierchen und entsprechender Ruhrpott-Luft.Aber irgendwann bin ich sicher mal wieder dabei.Und während Ihr Euch in gemütlicher Runde wohlgefühlt habt,konnte ich mich mit meinem Nachbarn rumärgern (siehe O.T.).Das das nächste Treffen auf einen Samstag gelegt wurde freut mich wirklich,und dafür Jürgen werd ich mich bei Dir mit nem Bierchen bedanken (ja ja,keine Bange,kriegst ein Dortmunder).Wäre auch schön wenn Werner käme ! Mal ne Frage bzgl.Messe Köln :Wie kann man Euch denn dort treffen?Habe schon vor dort hin zu fahren.
So denn ein schönes Wochenende.
Gruß Frank
Also, wenn ich in Köln sein sollte, werde ich sehr oft am Rautenhaus Stand rumschleichen, aber nur wegen dem Kaffee

Gruß Jürgen
Hallo!
Ob im Stehen oder Sitzen - man sieht vor Freud die Augen blitzen...
Mal wieder ein toller Abend mit Fullhouse-Belegung - nette Gepräche - interessante Anregungen - und nicht zu vergessen lekker Middagessen...
Selbst die Vertreterin der weiblichen Minderheit schien recht begeistert - wo haben die anderen ihre Liebsten versteckt?
Ich freu mich schon auf's nächste Mal...
Gruß
EdmuNd CAS

Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen ,
leider konnten Ulrike und ich nicht dabeisen . Der nächste Termin passt super , da sind wir auf jeden Fall dabei .
Gruß
Thomas
Hi zusammen,
war wirklich ein tolles Treffen.Genügend Kollegen zum fachsimpeln waren auch vorhanden.Den Samstag zum nächsten Treffen ist schon gebongt.Ich hoffe ,das Balu und der Trixer auch wieder können. Gruß aus Herne   WILLI

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;