Anzeige:
THEMA: Minitrix Schiebeplanenwagen DB Cargo
THEMA: Minitrix Schiebeplanenwagen DB Cargo
Schenker-BR155 - 18.07.10 22:51
Hallo,
bei Ebay ist mir letztens ein roter Schiebeplanenwagen mit der Aufschrift DB Schenker aufgefallen.
Jetzt meine Frage: Handelt es sich hierbei um ein Sondermodell von Minitrix oder um ein selbst bedrucktes Modell? Kann es auf der Mtx Homepage nicht finden.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Preise der Schiebeplanenwagen immer weiter steigen, mitlerweile werden sie für 44,99,- angeboten. Eine Frechheit. Ich habe für meine 4 Wagen jeweils ca 35,- bezahlt und fande das schon heftig!
MfG Fabian
bei Ebay ist mir letztens ein roter Schiebeplanenwagen mit der Aufschrift DB Schenker aufgefallen.
Jetzt meine Frage: Handelt es sich hierbei um ein Sondermodell von Minitrix oder um ein selbst bedrucktes Modell? Kann es auf der Mtx Homepage nicht finden.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Preise der Schiebeplanenwagen immer weiter steigen, mitlerweile werden sie für 44,99,- angeboten. Eine Frechheit. Ich habe für meine 4 Wagen jeweils ca 35,- bezahlt und fande das schon heftig!
MfG Fabian
Das ist halt Marktwirtschaft, was gefragt ist, ist teuer. Was mir allerdings in diesem Zusammenhang immer wieder sauer aufstößt, ist die Unfähigkeit der Mätrix-Manager, die soetwas nicht sehen (wollen??) und die Wagen auch mal einzeln anbieten.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Schenker-BR155 - 19.07.10 00:01
Kann ich auch nicht verstehen.
Die sollten lieber mal die Niederbordwagen sowie die Rungenwagen weg lassen und dafür noch ein paar Schiebeplanenwagen anbieten. Die verkaufen sich so wie ich das sehe am Besten.
Gruß Fabian
Die sollten lieber mal die Niederbordwagen sowie die Rungenwagen weg lassen und dafür noch ein paar Schiebeplanenwagen anbieten. Die verkaufen sich so wie ich das sehe am Besten.
Gruß Fabian
Schenker-BR155 - 19.07.10 00:07
In wie fern hat sich das schon wieder geändert?
Soll DB Schenker auch wieder verschwinden?
Gruß Fabian
Soll DB Schenker auch wieder verschwinden?
Gruß Fabian
Schenker-BR155 - 19.07.10 00:11
Die scheinen echt keine anderen Probleme zu haben, als ständig den namen zu ändern. Kostest ja auch jedes mal unnütz Geld.
Gruß
Gruß
Hallo,
der Schenker Wagen war laut Aussage des Verkäufers ein selbst umlackierter blauer Wagen.
Also ein Einzelstück.
Soviel zur Frage.
Hatte Trix nicht die Wagen mit SCNF Bedruckung angekündigt? Stand doch mal was hier in den News?
Gruß
Uwe
der Schenker Wagen war laut Aussage des Verkäufers ein selbst umlackierter blauer Wagen.
Also ein Einzelstück.
Soviel zur Frage.
Hatte Trix nicht die Wagen mit SCNF Bedruckung angekündigt? Stand doch mal was hier in den News?
Gruß
Uwe
http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=1
Hallo Uwe,
Ganz nach unten scrollen, dann kommt die Meldung wegen der SNCF Wagen. Die würden mich auch brennend interessieren, mir gefallen sie nämlich.
Gruss Peter
Hallo Uwe,
Ganz nach unten scrollen, dann kommt die Meldung wegen der SNCF Wagen. Die würden mich auch brennend interessieren, mir gefallen sie nämlich.
Gruss Peter
Guten Tag,
die SNCF-Wagen fände ich auch sehr interessant:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=2
Ebenso diese hier (Artikel-Nummer 15286):
http://www.trix.de/produkte/frontend/image.php?...mp;picname=15286.jpg
Ist hier der Schiebeplanenwagen denn vorbildlich ?!?
Gruß
Frank
die SNCF-Wagen fände ich auch sehr interessant:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=2
Ebenso diese hier (Artikel-Nummer 15286):
http://www.trix.de/produkte/frontend/image.php?...mp;picname=15286.jpg
Ist hier der Schiebeplanenwagen denn vorbildlich ?!?
Gruß
Frank
Beitrag editiert am 19. 07. 2010 15:21.
Zitat
Hier nochmal für alle
Tut mir leid, bin trotzdem verwirrt. Mein Exemplar 15277-12 sieht genau so aus, wie das unter @ 10 oben abgebildete, das allerdings ein schöneres Rot hat, aber das liegt vielleicht auch an der Aufnahme.
Aber das Fahrgestell, jedenfalls Drehgestelle und Rahmen sind doch schwarz und die Stinwände und die Schilder am Fahrgestell sind braun, oder ?!?
Gruß
Frank
Zu 10,
oder die Braunen Stirnwände einfach Braun lassen.
Die roten Wagen sehen nach einiger Zeit eh Braun aus.
Gruß Alex
oder die Braunen Stirnwände einfach Braun lassen.
Die roten Wagen sehen nach einiger Zeit eh Braun aus.
Gruß Alex
@ 12
Ich habe gedacht, die abgebildeten Wagen hast Du alle selbst hergestellt und konnte beim obersten eben keine Unterschiede zum 15277-12 entdecken.
Also ich muss bzw. müsste bei dem jetzt entweder die Stirnwände rot oder Drehgestelle und Rahmen braun machen !?
Gruß
Frank
Ich habe gedacht, die abgebildeten Wagen hast Du alle selbst hergestellt und konnte beim obersten eben keine Unterschiede zum 15277-12 entdecken.
Also ich muss bzw. müsste bei dem jetzt entweder die Stirnwände rot oder Drehgestelle und Rahmen braun machen !?
Gruß
Frank
@ Hallo 110 483-5, ja jetzt hast es kapiert!
War kein Strom in der Oberleitung, oder warum hat's so lange gedauert????
Naja, nu geh Farbe anrühren....
War kein Strom in der Oberleitung, oder warum hat's so lange gedauert????
Naja, nu geh Farbe anrühren....
@ 17 Was denn, die Wagen haben Oberleitung ?!?
Mir Aussengelaender nicht verstehe!
Spass beiseite, der DB Cargo Logo der Mtx-Wagen hat wenig zu tun mit der echten Logo... Warum eigentlich? Bisher war immer korrekt, aber angeblich hat der, der diese Layout gemacht hat noch kein Wagen in echt gesehen...
VG
Horia
Spass beiseite, der DB Cargo Logo der Mtx-Wagen hat wenig zu tun mit der echten Logo... Warum eigentlich? Bisher war immer korrekt, aber angeblich hat der, der diese Layout gemacht hat noch kein Wagen in echt gesehen...
VG
Horia
@18 nein, ich meinte Nur in Deiner Langen (Ober-) Leitung zur "110 483-5" , bis Du es gecheckst hascht!
@20 ja Axel, da hätten wir wohl mal ein Vergleichsbild machen sollen. Dann hätte man auch gesehen, welcher Wagen besser in der Hand liegt
@20 ja Axel, da hätten wir wohl mal ein Vergleichsbild machen sollen. Dann hätte man auch gesehen, welcher Wagen besser in der Hand liegt
Rollstein777 - 20.07.10 17:42
Sind die Wagen nicht von Lippe, 3 Wagen für 50 Euro inkl. Versand?
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10439
Wenn ja, ganz schöne Abzocke.
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10439
Wenn ja, ganz schöne Abzocke.
Hallo,
ja, das scheinen wirklich die von Lippe zu sein (gleiche Artikelnummer und Beschreibung) - in diesem Fall fände ich das auch ganz schön dreist, so was hier einzustellen und zu hoffen, dass einer von den Kumpels hier darauf reinfällt.
Die Wagen sind übrigens bei Lippe noch zu bekommen, wobei darauf zu achten ist, dass die Wagen im 3er-Set alle dieselbe Betriebsnummer haben - das hatte ich nicht so verstanden, sonst hätte ich nur einen bestellt. Aber egal, so schlimm ist das auch nicht, und vielleicht lackiere ich ja wirklich mal einen um.
Gruß
Frank
ja, das scheinen wirklich die von Lippe zu sein (gleiche Artikelnummer und Beschreibung) - in diesem Fall fände ich das auch ganz schön dreist, so was hier einzustellen und zu hoffen, dass einer von den Kumpels hier darauf reinfällt.
Die Wagen sind übrigens bei Lippe noch zu bekommen, wobei darauf zu achten ist, dass die Wagen im 3er-Set alle dieselbe Betriebsnummer haben - das hatte ich nicht so verstanden, sonst hätte ich nur einen bestellt. Aber egal, so schlimm ist das auch nicht, und vielleicht lackiere ich ja wirklich mal einen um.
Gruß
Frank
Reinhard R.,Landshut - 20.07.10 18:11
@ Ismael:
Kann man diese Kleinanzeige (@22) nicht löschen? Das "Angebot" ist schon irgendwo zwischen dreist und Frechheit, finde ich!
Gruß Reinhard
Kann man diese Kleinanzeige (@22) nicht löschen? Das "Angebot" ist schon irgendwo zwischen dreist und Frechheit, finde ich!
Gruß Reinhard
Michael aus Nbg - 20.07.10 20:22
OT: @Reinhard: Ich würde den kompletten user löschen, alle Angebote sind so. (
Gruß Michael
PS: Hatte ich übrigens heute früh in ebay52 auch schon rein geschrieben.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=466987
Gruß Michael
PS: Hatte ich übrigens heute früh in ebay52 auch schon rein geschrieben.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=466987
@24/25
Seine Identität hat er schon mal geändert......
Gruß
Uwe
Seine Identität hat er schon mal geändert......
Gruß
Uwe
Schenker-BR155 - 25.07.10 14:24
Hallo,
die Preise der Schiebeplanenwagen bei Ebay scheinen sich ja langsam normaliesieren. Habe jetzt schon den 3. Wagen unter 35 Euro gekauft.
Obwohl das auch noch recht teuer ist finde ich es auf jeden Fall schon mal besser als 40 Euro aufwärts wie am Anfang.
MfG Fabian
die Preise der Schiebeplanenwagen bei Ebay scheinen sich ja langsam normaliesieren. Habe jetzt schon den 3. Wagen unter 35 Euro gekauft.
Obwohl das auch noch recht teuer ist finde ich es auf jeden Fall schon mal besser als 40 Euro aufwärts wie am Anfang.
MfG Fabian
Na ja, "normalisieren" wurde bei mir 19,95 minus Prozente heissen
Habe kein Wagen mehr als 17,50 bezahlt und werde auch nicht tun.
Kleiner Tip: einfach in Frankreich oder in die Schweiz kaufen: da sitzen noch die "haesslichen Deutsche Wagen" fast noch in alle Displays
VG
Horia
Habe kein Wagen mehr als 17,50 bezahlt und werde auch nicht tun.
Kleiner Tip: einfach in Frankreich oder in die Schweiz kaufen: da sitzen noch die "haesslichen Deutsche Wagen" fast noch in alle Displays
VG
Horia
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;