Anzeige:

THEMA: Lokomotion BR 185
UND (jetzt doch) schöne Bilder! Super geworden die Arbeit!
Bis denne....... David
sieht toll aus.Ich freu mich schon und auf die anderen 2 auch ;).
Grüße
SX1-Norbert
Wirklich super gemacht!!!
Viele Grüße
Philipp
was hast Du nur gemacht,bevor Du Dich entschieden hast Superheld zu werden.
Ganz tolle Arbeit!!!!!
Nicht zu fassen,der Mann.
Freue mich schon auf meine 3 Loks!!!!!
Weiter so.
Gruss,Mick
Gruß
Alex
hier kann man sehen wo die tollen Modelle herkommen von denen Ronald immer die Bilder hier einstellt.
http://www.horst-klappauf.de/html/lokomotiven.html
Gruß
Thomas
das hast du aber schön zum Ausdruck gebracht.
LG Claus
Gruß Jürgen
Zitat
Wieso sehen die Bilder hier, und auf Horst HP gleich aus, sehe sogar den Zaun an der gleichen stelle ?
wenn ich mir mal den ersten Beitrag in
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....20485%20003&sb3=
durchlese, geh ich mal davon aus das die beiden einfach zusammenarbeiten.
Vielleicht gibt es dazu ja mal noch ne Aussage von Ingo oder Horst.
Die Ergebnisse der Umgestaltungen sind auf jeden Fall sehr gut.
viele Grüße
Bernd
Gruß Jürgen
ich schätze die Arbeit von Horst Klappauf auch sehr. Super Umsetzung, super Arbeit, super Qualität. Da kann man nur den Hut ziehen, ich bin der Meinung, das ist einfach SPITZE !!!
Würde mich mal interessieren, in welchem Verhältnis IngoR und Horst Klappauf stehen.
Arbeiten die beiden zusammen ?? Wer macht was ?
Interessiert mich einfach mal informell
.png)
Grüße
Marcus
um der allgemeinen Verunsicherung mal Aufklärung zu leisten, antworte ich. Meine Zeit ist sehr begrenzt. Ronald stellt die von mir gefertigten Modelle hier ein. Er bekommt von mir alles was er dazu brauch.
Unser Verhältnis ist seit 10 jahren freundschaftlich. Um Loks zu fertigen brauch man Bilder. Die sucht Ingo aus oder auch der, der eine Lok oder ein anderes Fahrzeug haben möchte.
Wer meine Homepage kennt, weiß das mein Bereich das Lackieren, teilweise Umbauten und das anfertigen von Decals ist.
Jeder kennt das Problem, wenn man zu lange an einer Arbeit verweilt, schleichen sich Fehler ein.
Ronald steht dann zur Verfügung noch einmal zu prüfen ob alles richtig ist.
Denn vier Augen sehen mehr als zwei. Aber das kann auch jeder andere dem etwas auffällt.
Ich kann nur Fehler beseitigen wenn man mir Fehler mitteilt. Ich kann gar nicht alles wissen.
Alles was mittlerweile bei mir entsteht ist berufliche Erfahrung und 10 Jahre langes und hartes lernen. In der Zeit waren 48 Stunden am Stück keine Seltenheit um ein Modell zu verwirklichen.
Ich gehe immer davon aus, das reine Handarbeit nicht mehr als 88,5% im Modellbereich 1:160 Erfüllung bringt. Alles andere ist schön reden. Es schwer für den jenigen der fertigt, seine Fehler einzugestehen. Da gibt es immer Komplikationen.
Jedes neue Modell ist für mich eine Herausforderung. Ich liebe Herausforderungen.
Ich denke, in 10 Jahren 1630 verschiedene Modelle zu fertigen, ist meiner Meinung nach schon eine Leistung.
Auf diesem Weg möchte ich noch mitteilen, dass ich im Frühjahr einen Server - Brand hatte und 50% meiner Daten verbrand sind. Es wird zwar Versucht auf der Uni meines Sohnes noch Daten zu retten, aber das dauert.
Meine 10 Jährige Sammlung von Decals wurde damit zerstört. Deswegen dauern einige Dinge jetzt etwas länger, weil ich alles neu erstellen muss.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.
Grüsse
Horst
meine persönliche Hochachtung und Gratulation zu Deinem Können!!!
Grüße, Peter W.
Zitat
Auf diesem Weg möchte ich noch mitteilen, dass ich im Frühjahr einen Server - Brand hatte und 50% meiner Daten verbrand sind. Es wird zwar Versucht auf der Uni meines Sohnes noch Daten zu retten, aber das dauert.
Meine 10 Jährige Sammlung von Decals wurde damit zerstört. Deswegen dauern einige Dinge jetzt etwas länger, weil ich alles neu erstellen muss.
Das ist ja sehr bedauerlich und ärgerlich. Daß Server schon mal "aussteigen" kenne ich, aber Abbrennen? Da biste platt - hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Gruß
Eglod
ein Link würde bestimmt genügen!
.png)
Sonst: Die Lok ist schon schön!
lg Christian
immer daran denken, viele kennen die super Arbeiten von Horst, wenige kennen dich und noch weniger kennen euch beide zusammen, so wie ich.
Die ganzen Diskussionen und möglichen Andeutungen kann man mit einer klaren Ansage vermeiden. Nur einer kennt die Gegebenheiten am besten und hat die Einzelheiten immer parat.
Mein Vorschlag an dich ist daher einfach eine klare Aussage im Thread von Anfang an treffen, dann klappt es auch mit den Zuordnungen.
Das soll jetzt kein Klugscheißen oder Anschiss sein, es ist nur die einfachste Lösung.
LG Claus
Zitat
denn ich habe bereits bei anderen Vorstellungen geschrieben wer die Arbeit macht
Aber leider immer erst nach dem 20. Eintrag, als das Rätselraten zu bunt wurde.
Zitat
Wieso wird nicht einfach gefragt, ob ich das gemacht habe?
Gegenfrage: Wieso schreibst Du es nicht direkt? Ich würde nieee auf die Idee kommen, hier Arbeiten anderer einzustellen, ohne zu erwähnen, dass es gar nicht meine sind.
Zitat
Aufgrund der Belobigungen, die zuerst mir galten, hätte ich schon, wie in der Vergangenheit auch geschehen, den entsprechenden Hinweis gegeben.
Eben. Mach's doch direkt!
Zitat
Ich werde dazu übergehen, gleich bei neuen Berichten die homepage einzustellen.
Super, wenn das klappen würde.
Zitat
Wir machen trotzdem weiter, weil es viel Spaß bereitet.
Gut so.
Gruß
Alex
Zitat
Zuletzt habe ich mich darauf beschränkt nur noch Bilder einzustellen, kaum Text. Jedes Wort war doch zuviel in der Vergangenheit. Hat aber nichts genützt.
Hättest Du im Eröffnungstext mal 2 Sätze mehr geschrieben, dann wäre Deine ellenlangen Erklärungen jetzt nicht nötig.
Das würde mich über meine Absicht und über das Konzept meiner Beitragseröffnung nachdenken lassen.
Nur mal so als Muster:
Hallo liebe Forumanen,
heute stelle ich mal ein neues Werk des bekannten N-Designers Mister Klappauf vor.
Herr Klappauf hat in x Stunden jenes Modell verwirklicht und hat mich gebeten, da er nun ein Mütze Schlaf braucht, jenes Modell hier einmal vorzustellen.
Das Modell basiert auf ein MTXGFNROCHOBBYT-Lok und wurde fogendermaßen gefertigt.
Siehe Link auf HP des Designers.
Gruß
XXX
Tja, Ingo 6 Sätze hätten gereicht und Du hättest Dir 60 Sätze der Erklärung sparen können...aber ich wiederhole mich
P.S.
Nette Lok...sehr schön geworden Herr Klappauf
Gruß
Andy
P.S.
Ingo, ich will dich hiermit nicht blöde Anmachen oder Dir zu nahe treten...es ist einfach nur ein Tip und Gedanke von mir.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=453355
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=389921
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=372475
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=388385
Gruß Michael
PS: Ingo macht Ihr die Lok auch in rot?
... das Wetter wird ja jetzt wieder kühler - also bitte auch hier einen kühlen Kopf bewahren und euch nicht zu sehr gegenseitig mit "Nettigkeiten" überhäufen!!!
Danke,
lg
ismael
PS: Saubere Arbeit und schöne Fotos - alle Achtung!!!
Zitat
Es war bisher kein Thread möglich in dem sich einfach auf die Fakten konzentriert wurde
Komisch, woran das wohl liegt...
Gruß
Alex
.png)
Ja die kommt auch noch.
Grüsse
Dany
Da scheint jemand nicht mehr zu dem zu stehen was er mal geschrieben hat. Es wurde ja auch nichts zitiert. schade!
LG Claus
mein Chef brüstet sich auch mit meinen "Werken".
Obwohl er Anfangs nicht gerade davon begeistert war.
Halt charaktervolle Gesellen.
).png)
).png)
).png)
Hans Hans
Da Ingo in dem einen Beitrag extrem angegangen wurde, ist er zurecht verstimmt wie ich finde.
Also wird Horst sich wohl in Zukunft selber bemühen müssen.
Gruß Björn
ich werde noch einmal zum Thema Stellung nehmen.
# 29 ach, Claus
# 31 Danke Björn, Deine Zeilen sagen alles
Nach den unerfreulichen Kommentaren, die vollkommen überflüssig waren, da bei vielen anderen Gelegenheiten die Sachlage ausreichend geklärt wurde, habe ich meine Beiträge gelöscht. Irgendwann hat's mir gereicht.
Was mir leid tut ist, dass der Herrscher über Lack und Decals plötzlich im Regen steht. Das gilt es zu ändern. Ich werde deshalb mit Klappi über die weitere Vorgehensweise sprechen. Es sollte nämlich nicht sein, dass er sich auch noch um die Informationen für dieses Forum kümmert. Er hat genügend andere Arbeit, die ihn auch sehr in Anspruch nimmt.
Ergebnis der letzten Vorstellungen hier, man kann bald besser Aktionen sagen, war eine Flut von Emails, die das Postfach vollständig bei Klappi füllten. Damit verbunden ein enormer Zeitaufwand für die Beantwortung. Unmöglicher Zustand, der ihn auch sehr belastet.
Aus diesen Gründen müssen wir uns bereden, wie es denn und ob es weitergehen soll. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, ob überhaupt ein Interesse der User besteht.
Gruß
IngoR
Zitat
Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, ob überhaupt ein Interesse der User besteht.
Ich habe weiterhin Interesse, du weisst doch wie viel Loks und Wagen schon bei euch waren
.png)
Grüße aus Wien,
Maxl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;