1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Speed-Cat und TC

THEMA: Speed-Cat und TC
Startbeitrag
N-Jack - 23.07.10 11:53
Hallo,

setzt jemand von euch Speed-Cat von KPF Zeller in Verbindung mit Traincontroller 7 ein und ermittelt damit ein Geschwindikkeitsprofil?

Mich würde mal interessieren, wie da die Erfahrungswerte sind.

Gruß
Karsten

noch mal nach oben bringer Eintrag mit der Hoffnung dass jemand hier etwas beitragen kann möchte oder sonst was...
Nun,
die Speedcat in N ist schon ausgeliefert?

Oder wolltest Du die Erfahrungen mit der HO-Ausführung haben?

Bald gibt es auch noch diese "Testrampe",
ZKM (Zugkraftmesser).

http://www.kpf-zeller.de/catalog/product_info.p...&products_id=119

Geld müßte man haben...

Hans Hans

Hallo,

mich interessierte, ob jemand schon den Speedcat mit dem Traincontroller verwendet hat und damit Geschwindigkeitsprofile erstellt hat.

Gruß
Karsten
Hallo,
ich möchte diese Diskussion gerne noch einmal aufnehmen. Ich bin über den Internetauftritt der Fa. KPF Zeller auf den Speed Cat gestoßen ( http://speed-cat.de/kpf/shop/product_info.php?cPath=1_10&products_id=30 ), den es jetzt offensichtlich auch in Spur N gibt. Ich verstehe die Beschreibung so, dass das Einmessen auf der Anlage durch den Speed Cat abgelöst werden kann. Wer kann mir sagen, ob ich hier richtig liege oder aus eigener Praxis etwas über seine Erfahrungen mit dem Speed Cat im Zusammenspiel mit TC mitteilen? Vielen Dank vorab!

Grüße, Johannes
Hallo Johannes,

ich hatte den SpeedCat im Einsatz. Zuerst schien er zu funktionieren, insbesondere mit Drehgestell-Loks. Bei Dampfloks oder dem Krokodil gab es bei den niedrigen Fahrstufen aber öfters Aussetzer. Als ich dann mit SpeedCat eingemessene Loks auf meiner Teststrecke überprüfte, musste ich feststellen, dass diese nicht stimmten. Ich habe SpeedCat zurückgegeben, übrigens ohne Probleme. Jetzt messe ich nur noch auf meiner Teststrecke ein.

Gruß
Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;