Anzeige:
THEMA: Twin-Center
THEMA: Twin-Center
rost_1 - 24.07.10 13:43
Hallo Modellbahnfreunde ,
Ich bin Frischling auf dem Gebiet Digital.
Ich habe ein Twin-Center, wenn ich eine Lok auf das Programmiergleis stelle bekomme ich keine Verbindung zur Lok , das TC sagt immer " keine Lok". selbst bei einer neuen Lok.
Die Verbindungen sind i.o und die Räder der Loks sauber .
In den Loks sind Uhlenbrock 73400 und 410 verbaut .
Für Hilfe wäre ich dankbar.
mfG
Roger
Hallo,
hast Du in den "Programmier-Modus" geschaltet?
Oben in der Mitte links; Taste: [Modus].
Erscheint im Display "Prog. Modus".
Hans-G.
hast Du in den "Programmier-Modus" geschaltet?
Oben in der Mitte links; Taste: [Modus].
Erscheint im Display "Prog. Modus".
Hans-G.
Ja , bin im Programmiermodus
Roger
Hallo,
sind die Leitungen am Programmiergleis-Ausgang angeschlossen?
Hans-G.
sind die Leitungen am Programmiergleis-Ausgang angeschlossen?
Hans-G.
Anfängerfehler ..........
War nicht am Prog.Gleisausgang.
Danke
Wird wahrscheinlich nicht meine letzte frage sein da ich wie gesagt noch ein Digital - Anfänger bin
Roger
NO PROB.
Hans-G.
Hans-G.
Hallo,
da die Überschrift diese threads ja recht viel Interpretationsspielraum läßt und das Ursprungsproblem ja gelöst ist, mal eine andere Frage.
Hat schon jemand das Update für das Twin-Center http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersi...win-center-6802.html installiert und praktische Erfahrungen gesammelt?
Gruß Harry
da die Überschrift diese threads ja recht viel Interpretationsspielraum läßt und das Ursprungsproblem ja gelöst ist, mal eine andere Frage.
Hat schon jemand das Update für das Twin-Center http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersi...win-center-6802.html installiert und praktische Erfahrungen gesammelt?
Gruß Harry
Hallo Harry,
ein paar Funktionstasten mehr.
Wer´s braucht kann gerne 20,-Euro ausgeben.
Bei der IB bekommt man ein Upgrade kostenlos.
Hans-G.
ein paar Funktionstasten mehr.
Wer´s braucht kann gerne 20,-Euro ausgeben.
Bei der IB bekommt man ein Upgrade kostenlos.
Hans-G.
Hallo Hans,
hier sind die neuen Funktionen noch einmal etwas mehr im Detail aufgeführt http://www.fleischmann.de/newstermine/news/new...uer-twin-center.html . Von Interessiere für mich ist die Möglichkeit es als Twin-Control einzusetzen. Unklar ist da noch ob man das Twin-Center dann auch an die Intellibox anschliessen kann.
Das entsprechende Update für die Intellibox auf 2.0 (Best.-Nr.65020) ist auch nicht mehr kostenlos. Es hat zusätzlich zu den Features des Twikn-Center Updates noch die Möglichkeit bei MFX Decodern die per Motorola Protokoll angesteuert werden die Zusatzfunktionen F5-8 über die nächst höhere Motorola Adresse ansteuern zu können. Also etwas das man als N-Bahner in der Regel nicht benötigt. Dafür liegt die UVP aber bei 29 Euro.
Gruß Harry
hier sind die neuen Funktionen noch einmal etwas mehr im Detail aufgeführt http://www.fleischmann.de/newstermine/news/new...uer-twin-center.html . Von Interessiere für mich ist die Möglichkeit es als Twin-Control einzusetzen. Unklar ist da noch ob man das Twin-Center dann auch an die Intellibox anschliessen kann.
Das entsprechende Update für die Intellibox auf 2.0 (Best.-Nr.65020) ist auch nicht mehr kostenlos. Es hat zusätzlich zu den Features des Twikn-Center Updates noch die Möglichkeit bei MFX Decodern die per Motorola Protokoll angesteuert werden die Zusatzfunktionen F5-8 über die nächst höhere Motorola Adresse ansteuern zu können. Also etwas das man als N-Bahner in der Regel nicht benötigt. Dafür liegt die UVP aber bei 29 Euro.
Gruß Harry
Hallo,
Man kann das TC durch die IB ersetzten oder umgekehrt.
Ohne die Infrastruktur zu verändern.
Beide zusammen schließen geht nicht.
Auch nicht als reine Controll-Einheit.
Vielleicht mit hardwaremäßigen Umbau,
aber dass wäre kontraproduktiv.
Hans-G.
Man kann das TC durch die IB ersetzten oder umgekehrt.
Ohne die Infrastruktur zu verändern.
Beide zusammen schließen geht nicht.
Auch nicht als reine Controll-Einheit.
Vielleicht mit hardwaremäßigen Umbau,
aber dass wäre kontraproduktiv.
Hans-G.
Hallo Hans,
wenn ich das Twin-Center als Twin-Control konfigurieren kann, müßte daraus ja eigentlich ein reines Loco-Net Gerät entstehen. Dann sollte es eigentlich auch an der intelllibox funktionieren. Umgekehrt dann ja genau so. DCC sollte gar keine Probleme machen, ist ja bei beiden vorhanden. SX wäre noch fraglich, da es beim Twin-Center ja nicht offiziell unterstützt wird. Motorola und FMZ sollten nur an der jeweiligen Zentrale funktionieren. Das wärte mein Verständnis dazu. Weichen schalten sollte auch gehen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Update hat.
Gruß Harry
wenn ich das Twin-Center als Twin-Control konfigurieren kann, müßte daraus ja eigentlich ein reines Loco-Net Gerät entstehen. Dann sollte es eigentlich auch an der intelllibox funktionieren. Umgekehrt dann ja genau so. DCC sollte gar keine Probleme machen, ist ja bei beiden vorhanden. SX wäre noch fraglich, da es beim Twin-Center ja nicht offiziell unterstützt wird. Motorola und FMZ sollten nur an der jeweiligen Zentrale funktionieren. Das wärte mein Verständnis dazu. Weichen schalten sollte auch gehen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Update hat.
Gruß Harry
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;