1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 426 2

THEMA: BR 426 2
Startbeitrag
eintrachtler403 - 25.07.10 19:30

Hallo
Melde 426 fertig   Video und Bericht vom Bau folgen . Werde morgen anfangen das Video zu erstellen
Hoffe es wird Euch dann gefallen ,Für alle vom Dortmunder Treffen , 426 wird anwesend sein
So nun noch einen schönen Samstagabend wünscht  Werner aus Do
Toll!

Ich bin gespannt

Gruß,
Kas
Hallo,

heute habe ich wieder eine DVD aus Dortmund im Briefkasten erhalten

Auf der DVD das zweite Teil (die Fertigstellung) vom Baubericht durch Werner Baumann (Trixer).
Ich habe das Video wieder für Werner in Youtube hochgeladen.

Werner hat den Triebwagen wirklich klasse zusammengebaut! Inklusive Dachgarten, Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung, Frontbeleuchtung, Zugzielanzeiger mit Beleuchtung(!), trennbare Kurzkupplungen (sowohl zwischen den Wagen als auch an die Führerstände).

Hier geht es zum Video vom 426 unterwegs auf Werner's Anlage:
http://www.youtube.com/watch?v=wE5A2sstP_w

mfg,
Kas

Wow, schaut prima aus. Ich wäre mal interessiert, ein paar detaillierte, sprich hochauslösende Fotos zu sehen, da ich einfach mal neugierig bin, wo die Grenzen beim 3D Druck, Beschriftung und Lackierung im Eigenbau liegen.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,

wollte mal fragen ob sich inzwischen wieder etwas getan hat auf den verschiedenen 426er Baustellen. Wie ist der Stand der Dinge?

Danke und Gruß,

Olaf
Auf den ersten Blick ist das ein schönes Teil geworden. Schade das es das Modell nicht im Handel gibt, zumindest nicht als Fertigmodell.
Hi Werner !

Genialer Eigenbau des 426er, Deine Anlage gefällt mir auch sehr gut. Mache doch mal ein Vidoe von der kompletten Anlage, was noch genialer wäre eine Feuerzeugkamerafahrt.

Gruß Thomas
Hallo N Bahner Gemeinde

Bin eben erst aus dem Urlaub gekommen und vorher war Krankenhaus angesagt
Mit dem 426 bin ich ja nun fertig und habe auch schon alle Formteile für den großen Bruder 425.
Lackiert ist der Bursche auch schon , Die Antriebseinheit ist die gleiche wie beim 426 ,nur jetzt mit 4 Haftreifen . Werde mal sehen das ich das Teil bis zum Dortmunder Treffen am 4.12. fertig ,oder zumindestens Besichtigungsreif habe . Mit den Videos habe ich so mein Problem , ich bekomme das selbst nicht da rein , Bin dafür wohl zu d - - f . Meine bisherigen Videos hat Kas immer freundlicherweise eingestellt . Es könnte ja auch sein das zum Treffen einer ne Kamera mitbringt und wir es dann ins Netz stellen . Auf jeden Fall werde ich die 400 Serie vom 423 an bauen . War jetzt in München (rückfahrt mit Autoreisezug ) und habe mir dabei den 423 genau betrachtet und abgelichtet .Nur eins übrlege ich im Moment die Beschriftungssätze für den 426 und auch für den 425 sind noch vor dieser Umstellung auf die ellenlangen neuen Zahlen ausgelegt , Was meint die Gemeinde sollte der 423 die neuesten zahlen tragen ? Ich meine dann würde er nicht so gut zu den Meisten Lokmodellen passen
So das war es erst mal wieder   Gruß  Werner
An alle 425/426 Interessierte

Ismael hat die Bohrschablonen für die Fzg-Dächer online gestellt.

Die Zeichnungen basieren auf Fotos und den ET-Zeichnungen des H0-426 von Brawa.

Für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie!

Wer Bedarf/Interesse hat, kann sich die PDF-s unter
http://www.1zu160.net/goodies/diverses.php
herunterladen.

Verarbeitungstips sind auf den PDF's zu finden.

Viel Spass damit


Manfred



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;