1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix 140 035-7 aus 11128 - o je

THEMA: Minitrix 140 035-7 aus 11128 - o je
Startbeitrag
110 483-5 - 26.07.10 14:40
Guten Tag,

nun steht sie also vor mir, die grüne 140 035 von Minitrix. Das im Vergleich zu Fleischmann schönere Grün der Minitrix-Loks hat mich schon immer überzeugt, trotz der bekannten Mängel des Lokkastens. So wollte ich neben der guten alten 140 854 und der 139 166 eben auch diese 140 gerne haben und habe sie nun - recht günstig bei ebay erworben, mit den 4 Wagen und ohne Gleise und Trafo, die ich sowiso nicht brauche für die Hälfte der UVP.
Fahren tut sie gut, aber die Optik ist doch ziemlich verrutscht. Der weiße Längsstreifen sitzt runherum zu tief, was v.a. vorne auffällt - übrigens: Die im Neuheitenprospekt abgebildete Lok sah hier viel besser aus, und das gilt sowohl für das Prospekt 2009 als auch 2010 - neben der besser getroffenen Lage des Längsstreifen gilt das auch für das Dach, dass beim Modell aus unerfindlichen Gründen grau geworden ist - ein zusätzlicher Arbeitsgang, um das Modell zu verschlechtern, denn unter dem Grau ist sie vorbildlich grün.
Na ja, ich behalte sie trotzdem und werde mich wohl irgendwann mal an entsprechende Farbarbeiten machen - hat jemand eine Idee, wie ich das Grau vom Dach abbekomme, ohne das darunter liegende Grün zu beschädigen?

Gruß

Frank

Hallo,

dann laß lieber das Dach Grau und mache Dich an die anderen Fehler, welche das Modell besitzt.

http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/140_035.jpg

Kannst ja noch andere Lüfter und Regenrinne anbauen...und nen richtigen, geätzten Keks.

oder diese Version hier:
http://db-bahnarchiv.de/webseite/images2/1979-0126_0540-20.jpg

Schöne Lampen
und gerade Regenrinne über den Fenstern

Viel Spaß

Gruß
Andy
Hallo Zusammen,
beim Vergleich mit der FLM faellt neben der Farbe auf, dass bei den Mtx Drehgestellen vorne etwas fehlt (?). An der Front sieht die Mtx jedenfalls "magerer" aus. Bei der Farbe gewinnt jedoch die MTX eindeutig.
Gruss,
Alex
@1

Na ja, dann müsste ich bei 139 166 ja auch die Lüfter verändern - übrigens, auch die 110 222 und die 110 283 von Fleischmann und die 110 124 von Minitrix haben in der Ausführung, die das jeweilige Modell wiedergibt, andere Lüftergitter, als das entsprechende Vorbild hatte.

Gruß

Frank

Edit: Hier noch ein Link zu einem Bild von 139 166:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Ellok-WE-EFW/b14-139_166.jpg

Edit: Es muss natürlich 139 166 heißen.

Hallo Frank!

Kannst Du mal Bilder von der Lok und den Wagen des o.g. Sets hier einstellen? Das würde mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.

Ich verspreche auch, daß mir die Bildqualität nicht so wichtig ist.

VG aNdreas
Guten Abend,

hier das Bild der Minitrix 140 035 - zum Vergleich daneben die 139 166. Beide Loks haben übrigens den gleichen Lokkasten - die 140 035 ist nicht breiter, und auch nicht durch die Aufnahme breiter geworden, im Gegenteil. Außerdem stört mich wie gesagt das graue Dach der 140 035.
Von den Wagen habe ich keine Bilder gemacht; sie entsprechen den Abbildungen im Katalog und sind m.E. ok, mal abgesehen davon, dass die Laufeigenschaften des Tankwagens nicht so gut sind, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Frank

Die von 110 483-5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank!

Vielen Dank für das Bild und Deine Mühe.
Ich glaub, die Lok verkneife ich mir lieber, so wie die aussieht... *schauder*

Eine letzte Frage noch: Sind die Wagen wenigstens Ep.IV beschriftet (REV-Datum)? (speziell der VTG Kesselwagen)

LG aNdreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;