1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Triebwagen- bzw. Diesellokschuppen

THEMA: Triebwagen- bzw. Diesellokschuppen
Startbeitrag
Domani N - 26.07.10 16:26
Hallo zusammen,

da ich auf dem Markt keinen Schuppen für einen Triebwagen bzw. einer Diesellok fand, war Selbstbau angesagt. In der MIBA Spezial 56 ist ein Schuppen der meinen Vorstellungen entsprach. Es ist mein erster Selbstbau. Der Bau entstand aus 2 und 0,5 mm starken Kunststoffplatten. Die Dachplatte ist von Auhagen die Lampen von Viessmann. Den Entwurf aus der MIBA habe ich weitgehenst übernommen, lediglich ist mein Modell seitenverkehrt. An dieser Stelle ein Dankeschon an Sebastian Koch.

Gruß Gerd

Die von Domani N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo nochmal,

hier die Bilder des fertigen Lokschuppen.

Noch einen schönen Tag
Gerd

Die von Domani N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerd,

herzlichen Glückwunsch !

Du hast ein tolles Modell gebaut !

Wie hast Du die Fenster hergestellt ?
Druck auf Klarsichtfolie ?

Gruß
Thomas
Moin Gerd,

macht da auf dem Dach nicht noch ein Abzug f. Auspuffgase einen Sinn? Nicht unbedingt so wie hier:
http://www.modellbahnteam-spur1.de/M16.jpg

Aber trotzdem Lob!!!
Hast mich auf eine Idee gebracht.

Dank und Gruß,
Günter

Hut ab,

ein wirklich schöner Schuppen, wie wurde die Aufhängung der Türen realisiert.

Gruß von der Ruhr

Peter
@ Thomas

vielen Dank, mit einem wasserfesten Stift  auf Folie.

@ Günter

wenn dann ein Abzugsrohr.

Gruß Gerd
Hi Peter,

einen L-förmigen Draht mit der langen Seite durch die Wand gestoßen und von hinten verklebt.
Zum Beispiel eine zurecht gestutzte Krampfe aus einer Illustrierten. Für die Tür habe ich von einem 0,25 Kabel die Isolierung abgezogen und größere Stücke als nötig aufgeklebt. Warum? Die knapp 1 mm langen Teile sind kaum an zukleben. Danach mit einem Skalpell auf die erforderliche Länge gekürzt. In dieses " Röhrchen " passt sehr gut die Krampe. Ich hoffe es war verständlich.

Gruß von der Lippe
Gerd
Noch eine Anmerkung: Die grünen Tore sind nur aufgeklebt.

Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;