1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR 215 Doppellok

THEMA: BR 215 Doppellok
Startbeitrag
Bernd.T - 27.07.10 13:44
Hallo zusammen,

inspiriert von dem Bau einer 218 Doppellok habe ich auch einmal versucht so etwas umzubauen. Grundlage waren zwei 215 von Roco die es ja recht preiswert bei Ebay gibt.
Die Maße zwischen den Drehgestellen habe ich so gelassen wie sie waren, da ich sonst den Motor ( Original ) nicht rein bekommen hätte. Dadurch ist die Gesamtlok halt einige mm länger geworden. Kann ich aber mit leben. Das dritte Drehgestell dient jediglich der Stromversorgung und hat keinen Antrieb.  Das absägen der Gehäuse machte ich auf meiner kleinen Kreissäge und machte keine Schwierigkeiten. Über die Farbgebung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, tendiere aber in Richtung blau mit einer fiktiven Privatfirma.
Ich hoffe die Lok gefällt euch und ich wollte auch die anderen die im Keller bauen Mut machen ihre Stücke hier zu zeigen.

Die von Bernd.T zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bernd,
sieht schon sehr nett aus !

Michael Peters hat das auch schon gemacht. Eventuell kannst Du Dir hier einen Vorschlag zur Farbgebung holen.

http://www.jmpet.de/doppel-lok_250_001-5.htm

Ich hoffe ich hab bald wieder mehr Zeit für meinen Limez III, Die THelix fuxt mich gewaltig.

Viele Grüße
  Bernd
genau diesen Bericht hatte ich gesucht
Danke
Servus,
baue keine Doppellok, aber......................
auch nicht im Keller................................sondern im Kuhstall !! Da ist meine kleine Lokfabrik untergebracht !

Gruß Rainer
Mensch Rainer,

sieht aus wie echt

Respekt
Servus,
war leider ein falsches Bild !! Verzeihung!!

Die von ET 403 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;