Anzeige:
THEMA: v320
THEMA: v320
Erstmal ein frhes neues Jahr!
doch nun zu meineer Frage: Roco bietet die V320 normal und als Wiebe- Lok erneut an. Lohnt sich das Modell oder ist es eun Uraltschinken, von dem man lieber die Finger lassen sollte?
doch nun zu meineer Frage: Roco bietet die V320 normal und als Wiebe- Lok erneut an. Lohnt sich das Modell oder ist es eun Uraltschinken, von dem man lieber die Finger lassen sollte?
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 01.01.04 14:44
Ich habe die Erstauflage der V320 und bin mit der Lok immer noch sher zufrieden. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Uwe [Gast] - 01.01.04 15:32
Ich habe die V320 vor ca. 2 Jahren gekauft, es ist ein schönes Modell mit guten Fahreigenschaften.
Viele Grüße, Uwe
Viele Grüße, Uwe
Peter W. [Gast] - 01.01.04 15:54
Die Roco V320 ist im Prinzip technisch identisch mit der Roco V200, nur eben 6 Achsen und noch mehr Gewicht. Empfehlenswert!
Halil [Gast] - 01.01.04 19:53
Ich hab sie anfang 2003 für nur 91 € bei Müller-Versand gekauft, das Ding ist einfach tierisch geil, fährt super und zieht echt was weg.
Die Lok geb ich nimmer weg.
Gruß Halil
Die Lok geb ich nimmer weg.
Gruß Halil
H-W [Gast] - 01.01.04 21:13
ist die V 320 auch ein so fahrender Elektromagnet wie die Roco V 200, die beim nähern an Reedkontakte, diese dann schaltet?
H-W
H-W
Peter W. [Gast] - 01.01.04 23:39
H-W, lies bitte nochmals mein Statement Nr. 3. Was lässt sich daraus schliessen?
Andreas Pothe [Gast] - 02.01.04 10:11
Ist denn bei irgendwem schon die Wiebe-Lok aufgetaucht?
CU
Andreas
CU
Andreas
Peter W. [Gast] - 02.01.04 11:34
Anders gefragt - gibt es vielleicht zu viele Bestellungen?
Björn [Gast] - 03.01.04 16:20
Nochmal rauskram.
Ist irgendwo überhaupt schon eine 232 oder Wiebe aufgetaucht/ausgeliefert?
Ist irgendwo überhaupt schon eine 232 oder Wiebe aufgetaucht/ausgeliefert?
joh [Gast] - 03.01.04 16:33
Ich hatte eine bei Licht estellt, aber noch nix erhalten.
Michael Weber [Gast] - 03.01.04 18:17
Die Wiebe V-320 soll in diesem Monat erscheinen, wait and see ...
Michael Weber [Gast] - 03.01.04 18:17
Die Wiebe V-320 soll in diesem Monat erscheinen, wait and see ...
ahag [Gast] - 29.01.04 08:46
Die Lokomotive wurde diese Woche an den Fachhandel ausgeliefert
ahag
ahag
malleto [Gast] - 29.01.04 10:52
Endlich , suuuuuuuuuuuper!!!
Karl - Michael [Gast] - 29.01.04 17:21
Zieht sehr gut 20 von den 6 Achser Erzwagen die noch zusätzlich beschwert sind.
Läuft etwas zuschnell, was manchmal beim Anhalten und Anfahren auf unserer Modulanlage zu problemen führt.
Karl - Michael
Läuft etwas zuschnell, was manchmal beim Anhalten und Anfahren auf unserer Modulanlage zu problemen führt.
Karl - Michael
Habe heute auch den Anruf bekommen, dass die Wiebe eingetroffen ist.
bogenschnell [Gast] - 30.01.04 13:05
Ich hab sie in den Händen !!! *FREU !!!*
Allen anderen auch viel Spaß damit.
André
Allen anderen auch viel Spaß damit.
André
malleto [Gast] - 30.01.04 13:57
... und mein Händler hat sie noch immer nicht grrrrrrrr.....
c-martens.de - 30.01.04 17:24
Ein Fehler! Ich habe einen Fehler gefunden!
Meine V 320 von Wiebe hat keine Loknummer an den Seitenwänden! (
malleto [Gast] - 30.01.04 18:50
Ab damit in die Tonne !((
@ 19 wo ist das Problem ? - Du bist doch Spezialist für Beschriftungen ) Gruß, AL,-me
Björn [Gast] - 30.01.04 21:13
Mal sehen, dann sollte die 232 ja auch da sein. Morgen, oder doch erst nächste Woche zum Händler, aber schaun wir mal.
Hab meine gerade bekommen.Sieht toll aus und Preis-Leistung stimmt auch. Beschriftung O.K. aber bei der Größe stört mich das nicht.
mkn [Gast] - 31.01.04 17:07
@19: Das ist nicht unbedingt ein Fehler, es gibt ältere Vorbildfotos, auf denen die Lok ohne Betriebs-Nr. an der Seite zu sehen ist. Aktuell müssten jetzt aber Betr.-Nr. an den Seiten vorhanden sein. Gruß maNfred
Hans-Georg [Gast] - 31.01.04 21:39
Au, malleto, hoffentlich war die Müllabfuhr noch nicht da!
Die läuft ja richtig gut , hätte ich nicht gedacht
Ich hatte mir die V320 in der DB-Version bei Licht bestellt. Weiß jemand, ob auch die jetzt ausgeliefert wird?
Gruss
hans-Jürgen
Gruss
hans-Jürgen
Ja, die ist auch ausgeliefert worden.
BTW, ein kleine Neuerung findet sich im Inneren: Die Platine wurde neu gemacht. Dem Motor sind nun 2 Drosseln vorgeschaltet, der keramische Scheibenkondensator und die Lichtwechseldioden wurden durch SMD-Typen ersetzt. Weiters wurden statt der früher verwendeten Stecklampen+Fassung Drahtlampen fix eingelötet.
Auch wenn mancher vielleicht eine Digitalschnittstelle vermisst, kann man es auch positiv sehen: Nach Ausbau der Dioden und der Entstörbauteile hat man eine Lötschnittstelle auf der Printplatte, der Motor ist massefrei geschaltet (Anm: der 2te Motorpol wird über den Lokrahmen übertragen, das nicht die Masse!)
Ein ganz dünner Digitaldecoder (DCX74, SLX830, SLX870) passt gerade noch hinein, wenn man den Decoder mit einem ganz dünnen doppelseitigen Klebeband (Scotch 3M) aufklebt. Ob das thermisch gut geht kann ich allerdings nicht sagen.
Katoneinlage, Betriebsanleitung und Ersatzteilblatt sind im neuen Roco Design gehalten.
Grüße, Peter W.
BTW, ein kleine Neuerung findet sich im Inneren: Die Platine wurde neu gemacht. Dem Motor sind nun 2 Drosseln vorgeschaltet, der keramische Scheibenkondensator und die Lichtwechseldioden wurden durch SMD-Typen ersetzt. Weiters wurden statt der früher verwendeten Stecklampen+Fassung Drahtlampen fix eingelötet.
Auch wenn mancher vielleicht eine Digitalschnittstelle vermisst, kann man es auch positiv sehen: Nach Ausbau der Dioden und der Entstörbauteile hat man eine Lötschnittstelle auf der Printplatte, der Motor ist massefrei geschaltet (Anm: der 2te Motorpol wird über den Lokrahmen übertragen, das nicht die Masse!)
Ein ganz dünner Digitaldecoder (DCX74, SLX830, SLX870) passt gerade noch hinein, wenn man den Decoder mit einem ganz dünnen doppelseitigen Klebeband (Scotch 3M) aufklebt. Ob das thermisch gut geht kann ich allerdings nicht sagen.
Katoneinlage, Betriebsanleitung und Ersatzteilblatt sind im neuen Roco Design gehalten.
Grüße, Peter W.
@PeterW
Hi,kannst du mir sagen wo ich ein Foto sehen kann,eventuell auch eins mit abgenommenem Gehäuse?
Gruß ThomasW.
Hi,kannst du mir sagen wo ich ein Foto sehen kann,eventuell auch eins mit abgenommenem Gehäuse?
Gruß ThomasW.
Hans-Georg [Gast] - 01.02.04 13:58
Hallo Cox,
heißen nicht Licht und wissen's nicht. Ruf Herrn Licht doch einfach an! Seine Auskünfte sind recht zuverlässig.
Gruß vom Asylanten
heißen nicht Licht und wissen's nicht. Ruf Herrn Licht doch einfach an! Seine Auskünfte sind recht zuverlässig.
Gruß vom Asylanten
Ok, werde demnächst mal ein paar Bilder machen.
Wie versprochen hier die Fotos.
Fahrgestell von oben:
http://members.chello.at/peter-wagner-/images/V320W_fg.jpg
Lokgehäuse von innen:
http://members.chello.at/peter-wagner-/images/V320W_gi.jpg
Grüße, Peter W.
Fahrgestell von oben:
http://members.chello.at/peter-wagner-/images/V320W_fg.jpg
Lokgehäuse von innen:
http://members.chello.at/peter-wagner-/images/V320W_gi.jpg
Grüße, Peter W.
Jörg Feddersen [Gast] - 04.02.04 09:35
Hallo,
Hat schon jemand die V 320 erhalten die er bei Modellbahn Licht bestellt hat????
Gruss Jörg Feddersen
Hat schon jemand die V 320 erhalten die er bei Modellbahn Licht bestellt hat????
Gruss Jörg Feddersen
@Peter
Danke für die Fotos!
Danke für die Fotos!
Nler [Gast] - 04.02.04 22:48
@Jörg
bei Licht dauert es etwas länger mit der Lieferung!
Ich hab im März 2003 von Roco die Eurofima Wagen der ÖBB bestellt und musste gut sechs Wochen warten weil Modellbahn Licht direkt beim Hersteller bestellt!?
Lass mal eine Mail hin und Du bekommst bescheid ( so wars bei mir ) aber die Lieferung ist dann ohne Probleme!
Gruss
Markus
bei Licht dauert es etwas länger mit der Lieferung!
Ich hab im März 2003 von Roco die Eurofima Wagen der ÖBB bestellt und musste gut sechs Wochen warten weil Modellbahn Licht direkt beim Hersteller bestellt!?
Lass mal eine Mail hin und Du bekommst bescheid ( so wars bei mir ) aber die Lieferung ist dann ohne Probleme!
Gruss
Markus
Was soll der Quatsch - Roco kann man eben nur bei Roco bestellen. Und ÖBB Eurofima waren 03/03 schon fast überall AV.
Nler [Gast] - 04.02.04 23:22
@Peter
kein Quatsch
laut Licht waren alle Modelle mehrfach auf Lager!!!
Ich hab vor der Bestellung per Mail angefragt und als Antwort bekommen "sind auf Lager"
kein Quatsch
laut Licht waren alle Modelle mehrfach auf Lager!!!
Ich hab vor der Bestellung per Mail angefragt und als Antwort bekommen "sind auf Lager"
Hans-Georg [Gast] - 05.02.04 08:58
Hallo Markus,
in Sachen Fleischmann hat mich Herr Licht auf einen Großhändler hingewiesen, nachdem die Popper werkseitig ausverkauft waren - also nix "direkt beim Hersteller" (vielleicht bestellt er Roco direkt und Fleischmann ... eher unwahrscheinlich).
Nach meiner Erfahrung hält er avisierte Termine gnadenlos ein.
Gruß
Hans-Georg
in Sachen Fleischmann hat mich Herr Licht auf einen Großhändler hingewiesen, nachdem die Popper werkseitig ausverkauft waren - also nix "direkt beim Hersteller" (vielleicht bestellt er Roco direkt und Fleischmann ... eher unwahrscheinlich).
Nach meiner Erfahrung hält er avisierte Termine gnadenlos ein.
Gruß
Hans-Georg
StephaN Muthig - 09.02.04 12:17
Hallo,
habe gerade mit Hr. Licht gesprochen. Die V320 wird diese Woche ausgeliefert!
StephaN Muthig
habe gerade mit Hr. Licht gesprochen. Die V320 wird diese Woche ausgeliefert!
StephaN Muthig
Passend zu Wiebe Lok der Wiebe Zug:
http://www.miba.de/spezial/spezial/messe04/302.htm
http://www.miba.de/spezial/spezial/messe04/302.htm
Ingo [Gast] - 11.02.04 19:01
Hi.
Habe bei M. Licht bestellt und die Lok heute bekommen.
Habe mir leider in der zwischenzeit schon woanders eine Wiebe-Lok gekauft und hätte nun eine abzugeben.
Wenn Interesse besteht einfach mal melden.
Habe bei M. Licht bestellt und die Lok heute bekommen.
Habe mir leider in der zwischenzeit schon woanders eine Wiebe-Lok gekauft und hätte nun eine abzugeben.
Wenn Interesse besteht einfach mal melden.
Thomas R. [Gast] - 12.02.04 02:23
Habe heute auch meine Lok von M.Licht bekommen.
Falls übrigens jemand - wie ich - statt eines Dreilicht-Spitzensignals nur ein Zwei- oder Einlicht-Spitzensignal sieht: Steckpuffer abziehen, Gehäuse abnehmen und die Lichtleitereinsätze (je 1 pro Lampe = 6 Stück insgesamt) wieder richtig einstecken (bei mir waren 3 Stück nicht an ihrem Platz) und Lok wieder zusammenbauen. Danach gab´s dann - wie es sich gehört - 2 x Dreilicht-Spitzensignal...
Gruß Thomas
Falls übrigens jemand - wie ich - statt eines Dreilicht-Spitzensignals nur ein Zwei- oder Einlicht-Spitzensignal sieht: Steckpuffer abziehen, Gehäuse abnehmen und die Lichtleitereinsätze (je 1 pro Lampe = 6 Stück insgesamt) wieder richtig einstecken (bei mir waren 3 Stück nicht an ihrem Platz) und Lok wieder zusammenbauen. Danach gab´s dann - wie es sich gehört - 2 x Dreilicht-Spitzensignal...
Gruß Thomas
Thomas R. [Gast] - 12.02.04 02:23
Mit heute meine ich natürlich gestern (11.02.) :o)
Dirk R. [Gast] - 12.02.04 08:20
#41: Ich hätte Interesse an der Lok, weil mein Händler leider eine zu wenig bestellt hat. Habe Dir schon ein Mail geschickt.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Andreas Pothe - 12.02.04 08:51
Thomas, das scheint auch ein Serienfehler zu sein? Meine hatte nämlich auf einer Seite auch nur zwei Lichter, ich musste das genauso reparieren wie du.
Bei meiner 232 ist die Lackierung nicht in Ordnung. Will gleich nochmal zu meinem Händler und die Umtauschen.
Bei mir war 1 Lichtleiter nicht richtig am Platz. Die Dinger fallen u.U. beim Aufsetzen aus der Lampenbohrung wenn sie mit den Kabeln der Stromabnahme kollidieren.
uli [Gast] - 14.02.04 19:50
beim meinem VT 11.5 (23100)hab ich auch dieses "Lichtproblem" Zwei- statt Dreilichtspitzensignal bei beiden TK oder ist das konstruktionsbedingt? Und kommt man da auch dran ohne Lötarbeiten? :(
grüße uli
grüße uli
Dirk R. [Gast] - 20.02.04 10:09
Hallo,
falls noch jemand eine Wiebe V320 braucht und keine mehr bei seinem Händler bekommt (weil ausverkauft o.ä.). ETS hat noch welche für € 79,95: http://www.modelleisenbahn.com
Da die Lok bei eBay inzwischen mehrfach für über 100 Euro über die Theke ist, dachte ich mir, ich stelle das hier mal ein.
Gruß
Dirk
falls noch jemand eine Wiebe V320 braucht und keine mehr bei seinem Händler bekommt (weil ausverkauft o.ä.). ETS hat noch welche für € 79,95: http://www.modelleisenbahn.com
Da die Lok bei eBay inzwischen mehrfach für über 100 Euro über die Theke ist, dachte ich mir, ich stelle das hier mal ein.
Gruß
Dirk
Cox [Gast] - 20.02.04 12:52
@ Björn
>>>>>Bei meiner 232 ist die Lackierung nicht in Ordnung. Will gleich nochmal zu meinem Händler und die Umtauschen.<<<<<
Bei meiner auch nicht. Am Dach ist ein centgroßes Stück abgeplatzt.
Gruss
Hans-Jürgen
>>>>>Bei meiner 232 ist die Lackierung nicht in Ordnung. Will gleich nochmal zu meinem Händler und die Umtauschen.<<<<<
Bei meiner auch nicht. Am Dach ist ein centgroßes Stück abgeplatzt.
Gruss
Hans-Jürgen
Cox [Gast] - 20.02.04 19:17
Nachtrag:
Das liegt an der extrem harten und auch knappen Verpackung oder auch daran, daß die Loks im frisch lackierten Zustand eingesetzt werden.
Gruss
Hans-Jürgen
Das liegt an der extrem harten und auch knappen Verpackung oder auch daran, daß die Loks im frisch lackierten Zustand eingesetzt werden.
Gruss
Hans-Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;