1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Uhlenbrock Decoder

THEMA: Uhlenbrock Decoder
Startbeitrag
rost_1 - 02.08.10 18:28

Hallo Freunde.... ich verzweifle....
Folgende Konfiguration:
                                               Twin-Center
                                                Decoder :  Uhlenbrock 73410
                                                Lok:  867260 mit DSS von Fleischmann

Das Licht ( Diode) lässt sich nicht einschalten.Ich habe schon mit cv 50 und 60 gespielt aber ohne  Erfolg....

Was könnte ich noch versuchen ???

Gruß
Roger

Hallo Roger,

auf die Gefahr hin, olle Kamellen auszupacken:
Hast Du überprüft, ob an Decoder und Zentrale dieselbe Fahrstufenzahl eingestellt ist?

Grüße,

Hansjörg
hallo Hansjörg,

ich bin Digitalanfänger, wie kann ich am twin-center sehen wie die einstellung ist ?
gruß
roger
Hallo Roger,

ich habe die Intellibox I, die sich - wie ich hier gelernt habe - teilweise von der Menuestruktur vom TwinCenter unterscheidet.
Schau mal in die Anleitung, dort müsste aufgeführt sein, wie Du das allgemeine Lok-Datenformat einstellst (bei der IB erst [Mode] dann [Menue]-Taste, dann zum Lok-Datenformat scrollen...).
Eventuell kanst Du auch des Lok-Datenformat für einzelne Adressen gezielt ändern.

Soweit ich weiß, sind die Uhlenbrock-Decoder ab Werk auf 28/128 Fahrstufen eingestellt.  CVs zum Umstellen siehe Decoder-Anleitung. Wenn am TC nun 14 Fahrstufen eingestellt sind (oder umgekehrt), geht das Licht nicht...

Grüße,

Hansjörg

Hurra,

Ich hab es hinbekommen...

In cv 29 bit 0 auf 0, bit1 auf0 , bit 2 auf1und bit3+4auf 0  , jetzt funktioniert es.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe Hansjörg.
Alle meine Loks die ich bisher mit Uhlenbrock Dec. umgerüstet habe und die fast alle probleme mit dem Licht hatten funktionieren jetzt einwandfrei.
Ich habe zwar bisher ca 20 Loks auf digital umgerüstet aber was die Programmierung betrifft muss ich noch eine Menge lernen.
Gruß
roger
Hallo Roger,

na fein, dass alles funzt!
Das mit den Fahrstufen musste ich damals auch erst - schmerzhaft - lernen...

Grüße,

Hansjörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;