1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ich hab einen Schnitt gemacht ... Adé

THEMA: Ich hab einen Schnitt gemacht ... Adé
Startbeitrag
nSpurler - 05.08.10 19:27
Hallo,

nach langer Zeit des nicht ganz zufrieden seins habe ich den Entschluss gefasst, auf die Spur HO zu wechseln.  Dem Anblick fein detailierter Modelle in handlichem Format bei meinem Händler vor Ort konnte ich nicht mehr wiederstehen. Auch der Wunsch seit der Kindheit, eine Bahn in H0 zu besitzen, hat mich bis heute geprägt und lies nie eine richtige innere Zufriedenheit mit der Spur N aufkommen.

Ich werde hier im Hintergrund noch mit weiterlesen, da ja auch spurübergreifende Themen behandelt werden. Meine Anlage (Zahlreiche Gleise und Weichen von GFN sowie Züge und Zubehör in sehr gutem Zustand- alle nicht älter als drei Jahre, werde ich in Kürze zum Verkauf unter Kleinanzeigen anbieten) wird vollständig verkauft.


Deshalb bedanke mich nochmals ausdrücklich bei den Forumsteilnehmer für die zugedachte Hilfe bei unterschiedlichen Fragestellungen in den letzten Jahren! Ich wünsche Euch allen viel Freude mit der Spur N und Euren Anlagen.

Viele Grüße,
Martin


Hallo Martin,

schade - echt.

Aber Du kannst trotzdem gerne mal bei unserem Stammtisch vorbeischauen. Infos kriegst Du ja hier im Forum unter dem Kennwort LAMOFS auch noch immer.

Aber Hauptsache, Du bleibst MOBAhner, wenn auch in H0.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Moin Martin,
wenn man nicht ganz zufrieden ist mit einer Sache ist es besser , so wie Du es gatan hast , einen Entschluß zu fassen . ich finde das persönlich ehrlicher , als wenn man mit einer gewissen Unlust agiert . Insofern Respekt vor Deiner Entscheidung und Dank , das Du so offen und ehrlich uns gegenüber bist . Fakt ist , daß du dem Modellbahnhobby erhalten bleibst . Insofern bist du , denke ich mal , weiterhin bei uns recht herzlich willkommen  weil es ja acu technische dinge gibt die auch auf HO anzuwenden sind .
Viel Spaß bei Planung und Bau Deiner neuen Anlage .

Herzliche Grüße an einen Ho ler , der die N - Spur kennt .
Thomas
Respekt vor Deiner Entscheidung und alles Gute für Deinen neuen Weg !
Hallo
Deine Entscheidung ist sicherlich auch schwer gefallen denn mir erging es auch so. Ich habe auch von der Spur N zur H0 gewechselt. Bei mir war es auch ein Grund wegen meiner Behinderung die ich habe.
Heute ist bei mir so etwas, halt einfach in H0 statt in Spur N herausgekommen:
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=2408&threadid=313888

Egal welche Spur, wichtig ist Du bleibst oder wir bleiben dem schönen Hobby treu und wünsche Dir viel Spass mit der "neuen" Spur.

Gruss
Patrick
Erstaunlich,

gerade die Details haben mich bei HO enttäuscht. Klar sind es mehr, als beim entsprechenden N-Modell, aber nicht so viel, wie theoretisch möglich wäre, wenn man die Feinheit wie in N anwenden würde.
Ist ein bisschen umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Was ich den HO-Modellen aber neide, ist Sound in einer Rangierlok.
Hallo AnTic,
Sound in einer Rangierlok gibts auch in N. Jens Emmermann hat in eine V60 (DR) Sound eingebaut.
Tatsächlich,

dass ist ja toll. An einen so umfangreichen Umbau wage ich mich bestimmt nicht, aber das lässt ja auf eine (Klein-)Serie hoffen, irgendwann.
Vor einigen Jahren hätte man sich eine Köf digital mit Licht ja auch noch nicht vorgestellt. Apropos Köf, die HO-Köf meines Bekannten bleibt auch ab und an mal stehen und braucht einen Schubser. Auch nicht besser als bei mir in N.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;