Anzeige:

THEMA: ARNOLD Waggons Waschzettel ? (Achslager)
THEMA: ARNOLD Waggons Waschzettel ? (Achslager)
Quisil - 06.08.10 17:23
Hallo ihr Lieben,
ich suche bisher vergebens nach einem Waschzettlel für die 3-achsigen Abteilwagen von Arnold, bzw eine Info, ob es dazu Achslager gab. Ich habe zwei solcher Fahrfestelle in der Rumpelkiste, aber keine Achsen passen rein .. fallen wieder raus. Liebe Grüße
ich suche bisher vergebens nach einem Waschzettlel für die 3-achsigen Abteilwagen von Arnold, bzw eine Info, ob es dazu Achslager gab. Ich habe zwei solcher Fahrfestelle in der Rumpelkiste, aber keine Achsen passen rein .. fallen wieder raus. Liebe Grüße
Hallo Michael,
mit Waschzettel oder Ersatzteillisten zu solchen Wägen wirds wohl sehr dünn aussehen.
Mein Vorschlag:
Evtl. ein paar Fotos machen und dann eine Anfrage an
www.arnold-ersatzteile.de
schicken. Wenn jemand was dazu weiß oder hat, dann die drei von der Tankstelle... äh ... vom Ersatzteillager.
Hab aber bitte da ein bißchen Geduld, die sind momentan dick drin.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
mit Waschzettel oder Ersatzteillisten zu solchen Wägen wirds wohl sehr dünn aussehen.
Mein Vorschlag:
Evtl. ein paar Fotos machen und dann eine Anfrage an
www.arnold-ersatzteile.de
schicken. Wenn jemand was dazu weiß oder hat, dann die drei von der Tankstelle... äh ... vom Ersatzteillager.
.png)
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo Michael !
Messe doch mal den Abstand der Achslager.
Habe erst letztens Achsen mit 14,5mm länge
bei "Thomschke" bestellt.
Gruß : Werner S.
Messe doch mal den Abstand der Achslager.
Habe erst letztens Achsen mit 14,5mm länge
bei "Thomschke" bestellt.
Gruß : Werner S.
Also die 15,1mm Achsen fallen raus. Thomschke bietet auch welche mit 16,5 mm Achslänge an, die sollten passen hoffe ich. Der Waggon hat die Art Nr 3039 / 3042.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Beitrag editiert am 06. 08. 2010 20:59.
Hallo nochmal, Michael,
ich kann Dir so jetzt nicht mehr weiterhelfen. Wäre es möglich mal das eine oder andere Bild einzustellen? Ich habe solche Wagen nicht.
Ich habe da mal aus meinen Uralt-Preußen-Zweiachsern einen Radsatz ausgebaut und mit dem Micrometer nachgemessen. Ergebnis Achslänge von Spitze zu Spitze: 16,65 mm
Die Achsen sind ohne Zwischenlager direkt in der Achslagernachbildung eingehängt.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
ich kann Dir so jetzt nicht mehr weiterhelfen. Wäre es möglich mal das eine oder andere Bild einzustellen? Ich habe solche Wagen nicht.
Ich habe da mal aus meinen Uralt-Preußen-Zweiachsern einen Radsatz ausgebaut und mit dem Micrometer nachgemessen. Ergebnis Achslänge von Spitze zu Spitze: 16,65 mm
Die Achsen sind ohne Zwischenlager direkt in der Achslagernachbildung eingehängt.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo Christian, habs eben editiert, s.o.
Hallo Michael,
hilft mir ehrlich gesagt auch nicht gerade weiter. Daß das diese Wagen sind, das war mir schon klar. Aber ich kenne den Wagen eben in natura nicht, wegen der Achsaufnahme.
Messe doch einfach mal mit der Schiebelehre den Abstand der Achslagerblenden nach. Dürfte dann wohl etwas über 15 mm sein.
Ich denke mal, daß die Dreiachser und meine Zweiachser so ziemlich gleichen Konstrukionsalters sein dürften. Die 16,5 mm-Achsen werden wohl die richtigen sein.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
hilft mir ehrlich gesagt auch nicht gerade weiter. Daß das diese Wagen sind, das war mir schon klar. Aber ich kenne den Wagen eben in natura nicht, wegen der Achsaufnahme.
Messe doch einfach mal mit der Schiebelehre den Abstand der Achslagerblenden nach. Dürfte dann wohl etwas über 15 mm sein.
Ich denke mal, daß die Dreiachser und meine Zweiachser so ziemlich gleichen Konstrukionsalters sein dürften. Die 16,5 mm-Achsen werden wohl die richtigen sein.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo,
An meinem 3045, beide Außen-achsen: Länge = 16,65mm.
Mittelachse habe ich jetzt nicht demontiert. (Wo mittelst Feder die Räder-scheiben auseinander gehaltenen, und über die Achse sich schieben können.)
Lg aus NL,
StaNi
An meinem 3045, beide Außen-achsen: Länge = 16,65mm.
Mittelachse habe ich jetzt nicht demontiert. (Wo mittelst Feder die Räder-scheiben auseinander gehaltenen, und über die Achse sich schieben können.)
Lg aus NL,
StaNi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;