1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann ICE-T

THEMA: Fleischmann ICE-T
Startbeitrag
Freak-56 - 09.08.10 09:13
Hallo zusammen,

Nachdem mir so schnell mit FLM Ersatzteilen geholfen wurde, hier noch ein weiteres Problem.

Habe bei meinem ICE-T (7460) am Drehgestellt den Umschaltkontakt der Kopfbeleuchtung auf der Fahrt verloren. Was nicht alles passieren kann??
Hab die Feder wieder gefunden, war jedoch nicht mehr an der Achse zu befestigen (völlig demoliert, Zunge abgebrochen).
Nach Rücksprache mit FLM gibt es diese Umschaltfeder nicht einzeln als Ersatzteil zu kaufen. FLM bietet unter der Ersatzteil-Nr.
"37 7460 Drehgestell vorne kpl. mit Radkontakten u. Umschalter"
nur das komplette Drehgestell an.
Kostet natürlich einiges.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann, ohne das teure Ersatzteil zu kaufen?
Bild kann ich leider nicht beifügen, ist auch auf der Ersatzteilliste nicht ersichtlich.

Bedanke mich  schon jetzt für jede Info.
Konrad S.

Hallo Konrad!

Ich finde diesen Umschaltkontakt einfach katastrophal. Nachdem er bei meinem ICE-T ebenfalls mehrmals auf Wanderschaft gegangen war, habe ich mir in beide Endwagen einen Decoder einbauen lassen, und nun funktioniert es zuverlässig. Wenn Du Analog-Fahrer bist, bau Dir eine Diodenschaltung ein. Damit fährst Du besser.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;