1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ICE 3 Frankreich ***dringend Hilfe benötigt**

THEMA: ICE 3 Frankreich ***dringend Hilfe benötigt**
Startbeitrag
Jrs2310 - 10.08.10 10:24
Liebe Gemeinde,

wer kann mir sagen, welche ICE 3 der DB (BR 406) definitiv für den Verkehr Frankreich-Deutschland eingesetzt werden. Wichtig hierbei sind die entsprechenden 4-stelligen ICE-Nummern und der Tauf-Name. Vor allem interessieren mich alle ICE's außer dem Forbach-Lorraine und auch die Wagennummern

Hintergrund: Es wird ab nächster Woche von city-town einen Decalsatz zur Umrüstung des älteren ICE 3 (BR 406) von Minitrix (für das 3er Set (Einzelset und Startset) + für 2 Mittelwagen 1. Klasse + für 3 Mittelwagen 2.Klasse) geben.

Beinhalten wird es andere Wagennummern, die ICE Kenn-Nummer, den Taufnamen, den Werbeschriftzug  "EU 2007.de" und die fehlenden Türen für die Mittelwagen.

Da Märklin als Neuheit einen 8-teiligen ICE 3 mit Taufnamen Forbach-Lorraine rausgebracht hat, empfiehlt es sich für den Decalbogen einen anderen ICE3MF zu wählen. Wegen Modellvielfalt auf der Anlage

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Jan

CTd

www.city-town.de

Folgendes konnte ich bereits herausfinden, allerdings weiß ich nicht, welcher wirklich im Verkehr Deutschland-Frankreich eingesetzt wird:

406 (ICE 3)   4680          Würzburg                                  Umbau aus Tz 4605 im Herbst 2006
406 (ICE 3) 4681                                                      Umbau aus Tz
406 (ICE 3) 4682       Köln                                     Umbau aus Tz 4609
406 (ICE 3) 4683       Limburg an der Lahn              Umbau aus Tz 4606
406 (ICE 3) 4684       Forbach-Lorraine                     Umbau aus Tz 4612
406 (ICE 3) 4685       Schwäbisch Hall                      Umbau aus Tz 4613

Und die Betriebsnummern der einzelnen Wagen??
Wo gipz den Decalsatz? Hast du einen Link?

Felix
Hallo Felix,

den Decalsatz soll es ab nächster Woche bei mir geben (www.city-town.de).

Layout steht, Türen etc sind schon fertig und angepasst, brauche nur noch die genaue Zuordnung, sprich Taufnamen, ICE - Nummer ( die an den Steuerköpfen) und die einzelnen Betriebsnummern der Mittelwagen, Bordrestaurant und Steuerköpfe  passend zum  Vorbild.

Viele Grüße

Jan

PS.:Das hier ist übrigens eine indirekte Neuheitenankündigung
Hallo Jan,
Wäre nett wenn du uns dann noch einmal mitteilen könntest wann der Satz zu erhalten ist. Ich habe ja den alten ICE 3 MF von Trix, ist sicherlich intressant :)

Gruß Dennis
Neuer Stand der Dinge.

Ich erhalte gleich vom zuständigen Bahnbetriebswerk die originalen Wagennummern für einen oder zwei ICE3MF "Schwäbisch Hall" und/oder "Limburg an der Lahn".

So wird es dann vorraussichtlich ab nächster Woche einen (vll. mit Varianten) oder vll. zwei verschiedene Decalsätze für den Minitrix ICE3MF geben mit folgendem Inhalt (unter Vorbehalt):

- 8 Türen (an den Mittelwagen angepasstes Decal: Tür-Imitation "Rahmen mit ovalem Fenster" als Schwarzdruck, gleiche Größe wie die bereits am Modell vorhandenen Türen) zum nachrüsten

- 4x Taufname "Limburg an der Lahn" und/oder "Schwäbisch Hall" für die beiden Steuerwagen

- dem Vorbild entsprechende Betriebsnummern pro Wagen (insg. 16 Stück, je 2 gleiche mit Hinweis für welchen Wagen bestimmt (Steuerwagen 1.kl./2.kl. / Mittelwagen 1./2. Kl. und Bordrestaurant)

- 4x Werbung für die Steuerwagen "EU2007.de  -    Europa gelingt gemeinsam"

- 4x ICE3MF Kennung für Steuerwagen 4606 ("Limburg an der Lahn") und/oder 4613 ("Schwäbisch Hall")

Soviel vorab.

Viele Grüße

Jan

www.city-town.de
Hallo,
Das ist ja schön und Tolle Neuigkeiten.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;