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THEMA: KK-Kopf NEM kompatibel
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Hubert - 10.08.10 19:42
Hallo und guten Abend,
heute habe ich mein erstes Set KK-Köpfe von Herrn Kernl (SpurNeun) bekommen. Es war für mich als Versuch gedacht. Ich muss sagen, ich bin voll begeistert. Bis auf 2 Stück haben alle gepasst. Bein den beiden habe ich mit einer Drahtbürste und dem Dremel die Brünierung im Bereich der Zapfen heruntergeschliffen, dann passten sie auch. Puffer an Puffer fahren ist nun angesagt. Ich werde alle meine Wagen damit austatten. Es sieht wirklich voll gut aus. Vergleichfotos kann ich leider erst morgen einstellen.
Grüße, Hubert
heute habe ich mein erstes Set KK-Köpfe von Herrn Kernl (SpurNeun) bekommen. Es war für mich als Versuch gedacht. Ich muss sagen, ich bin voll begeistert. Bis auf 2 Stück haben alle gepasst. Bein den beiden habe ich mit einer Drahtbürste und dem Dremel die Brünierung im Bereich der Zapfen heruntergeschliffen, dann passten sie auch. Puffer an Puffer fahren ist nun angesagt. Ich werde alle meine Wagen damit austatten. Es sieht wirklich voll gut aus. Vergleichfotos kann ich leider erst morgen einstellen.
Grüße, Hubert
Hier 3 schnell aus der Hand geschossene Fotos.
1. Normalabstand mit 2 x Standartkupplung
2. Abstand mit 1 x KK-Kopf und 1 x Standartkupplung
3. Abstand mit 2 x KK-Kopf
Gruß, Hubert
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1. Normalabstand mit 2 x Standartkupplung
2. Abstand mit 1 x KK-Kopf und 1 x Standartkupplung
3. Abstand mit 2 x KK-Kopf
Gruß, Hubert
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Ja, da lohnt sich ja wirklich ein Austausch. Vor allem wird die genormte Standardklauenkupplung weiter gestärkt.
Erbse ade.
Gruß
Werni
Erbse ade.
Gruß
Werni
hallo zusammen,
vielen Dank für das positive Feedback - das Ziel war wirklich auf die GFN-Erbse verzichtne zu können.
Die Maßhaltigkeit bei der Brünierung ist tatsächlich ein Problem, wird aber mit der neuen Form gelöst nachaltig gelöst sein.
die neue Form wird dann auch die nicht ganz passende Klipsaufnahme der MTR und Ro -Wagen berücksichtigen.
Leider hat der Formenbauer gerade Urlaub, sodaß ich keinen definitiven Termin nennen kann.
Mke
vielen Dank für das positive Feedback - das Ziel war wirklich auf die GFN-Erbse verzichtne zu können.
Die Maßhaltigkeit bei der Brünierung ist tatsächlich ein Problem, wird aber mit der neuen Form gelöst nachaltig gelöst sein.
die neue Form wird dann auch die nicht ganz passende Klipsaufnahme der MTR und Ro -Wagen berücksichtigen.
Leider hat der Formenbauer gerade Urlaub, sodaß ich keinen definitiven Termin nennen kann.
Mke
Hallo,
hier sind noch einmal ein paar bessere Fotos. Nach langen Kupplungstests gestern abend habe ich festgestellt dass man tatsächlich die Flm.-Erbse vergessen kann. Wenn das mit der neuen Form und der Brünierung klappt, werde ich ohne wenn und aber alle meine Wagen mit diesen Kupplungen ausstatten. Etwas Besseres als diese Kupplungen gibt es nicht.
Also los Herr Kernl.
Grüße, Hubert
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hier sind noch einmal ein paar bessere Fotos. Nach langen Kupplungstests gestern abend habe ich festgestellt dass man tatsächlich die Flm.-Erbse vergessen kann. Wenn das mit der neuen Form und der Brünierung klappt, werde ich ohne wenn und aber alle meine Wagen mit diesen Kupplungen ausstatten. Etwas Besseres als diese Kupplungen gibt es nicht.
Also los Herr Kernl.
Grüße, Hubert
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hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die Bilder und die überaus positive Bewertung.
ich bleib an dem Thema dran, nach der Urlaubszeit bei der Gußfirma gehts da weiter.
Mke
nochmals vielen Dank für die Bilder und die überaus positive Bewertung.
ich bleib an dem Thema dran, nach der Urlaubszeit bei der Gußfirma gehts da weiter.
Mke
Hallo Hubert!
Kannst du bitte deine Wagen an einem Bogengleis fotografieren?
Gruß
Zoltán
Kannst du bitte deine Wagen an einem Bogengleis fotografieren?
Gruß
Zoltán
Hallo Zoltan,
hier die Fotos auf dem Bogengleis, Kreisdurchmesser = 44,5 cm.
An der Lok ist die Normkupplung unverändert.
Gruß, Hubert
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hier die Fotos auf dem Bogengleis, Kreisdurchmesser = 44,5 cm.
An der Lok ist die Normkupplung unverändert.
Gruß, Hubert
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Torsten Lang - 12.08.10 22:06
Hallo Hubert,
bei der Aufnahme von oben erkennt man von den Kupplungen leider nicht allzu viel. Interessant wäre das nämlich insofern, um mal zu sehen, wie starr die Verbindung ist (wichtig in Verbindung mit Kinematik).
Ich habe aktuell zwar die Fleischmann Kupplungen im Einsatz, bin aber wegen der Preispolitik ziemlich verärgert und am Schauen nach Alternativen...
Viele Grüße,
Torsten
bei der Aufnahme von oben erkennt man von den Kupplungen leider nicht allzu viel. Interessant wäre das nämlich insofern, um mal zu sehen, wie starr die Verbindung ist (wichtig in Verbindung mit Kinematik).
Ich habe aktuell zwar die Fleischmann Kupplungen im Einsatz, bin aber wegen der Preispolitik ziemlich verärgert und am Schauen nach Alternativen...
Viele Grüße,
Torsten
Hallo,
wie verhält es sich in den Kurven? Oder hast Du Federpuffer?
Grüsse
wie verhält es sich in den Kurven? Oder hast Du Federpuffer?
Grüsse
Hallo, kann nicht glauben dass das ein 22cm Radius ist in #7, sieht gar nicht eng genug aus -?
Norman
Norman
Hallo,
@ Torsten, Foto von oben. Habe nur Wagen mit Kinematik.
@9: Fotos aus der Kurve, ich habe keine Federpuffer. Auch im direkten Gegenbogen gibt es kein Verhaken.
@Norman, es ist der 22 cm Radius, siehe Foto.
Gruß, Hubert
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@ Torsten, Foto von oben. Habe nur Wagen mit Kinematik.
@9: Fotos aus der Kurve, ich habe keine Federpuffer. Auch im direkten Gegenbogen gibt es kein Verhaken.
@Norman, es ist der 22 cm Radius, siehe Foto.
Gruß, Hubert
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Hallo,
dies ist doch ein nicht besser dokumentierbarer Beweis für die Funktionalität der neuen KK Normklauenkupplung von spurneun !!
Die Erbsen können nun in den Erbseneintopf.
Die Normkupplung lebt, und wie!!!
Grüße
Werni
dies ist doch ein nicht besser dokumentierbarer Beweis für die Funktionalität der neuen KK Normklauenkupplung von spurneun !!
Die Erbsen können nun in den Erbseneintopf.
Die Normkupplung lebt, und wie!!!
Grüße
Werni
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