1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Decalsatz Minitrix ICE3 Neuheit Vorankünd.

THEMA: Decalsatz Minitrix ICE3 Neuheit Vorankünd.
Startbeitrag
Jrs2310 - 10.08.10 23:38
Hallo Forumsmitglieder,

aus dem Eigenbedarf heraus gibt es bei city-town nun bald zwei weitere Decals.

Es handelt sich um Nachrüstdecalsätze für den Minitrix ICE 3 (BR 406MF).

Die beiden Decalvarianten sind sowohl geeignet für das 3-teilige Minitrix ICE3-Set in Kombination mit 4 identischen Mittelwagen 2. Klasse und einem Mittelwagen 1.Klasse, aber auch als Varianten für den neu erschienenen 8-teiligen ICE3 Forbach-Lorraine.
Kleine Änderung gegenüber dem älteren Minitrix Modell, beim neuen weiß ich es nicht: Die Betriebsnummern sind dem aktuellen Vorbild entsprechend digitalisiert (s. angefügte Grafiken).

So haben Modellbahner, die das ältere Modell haben die Möglichkeit vorbildgerecht umzurüsten, Modellbahner mit neuem Modell können bei z.B. großen Anlagen, wo Bedarf an weiteren ICE's besteht 2 weitere Varianten in Betrieb nehmen.

Vorraussichtliches Erscheinungsdatum nächste Woche.
Preis leider auch erst ab nächster Woche.

Anbei zwei Grafiken der beiden bald erhältlichen Decal-Varianten.

Viele Grüße

Euer Jan

CTd

www.city-town.de

PS.: Die Daten (Betriebsnummern)stammen übrigens aus 1. Hand! An dieser Stelle herzlichen Dank an die Deutsche Bahn AG und das entsprechende Bahnbetriebswerk!

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Morgen Jan,

gefällt mir gut. Ich hoffe ja bald auf den Arnold ICE3, Trix ist nicht so mein Ding.

Kannst Du Dir sowas auch für die diversen Fleischmann ICE (1, 2 und T) vorstellen?

Wäre sehr interessant für mich.

Gruß Tom
Moin Jan,

ich habe mich vor gut vier Jahren mit verschiedenen Möglichkeiten zur Nachbildung der fehlenden Türen beim ICE3 beschäftigt. Neben bedruckten Papieraufklebern hatte ich es auch mit Decals versucht. Zuerst umfassten die Türdecals nur den Rahmen, den Türgriff und das Fenster. Das war insofern unbefriedigend, als das der rote Streifen im Türbereich durch die darüberliegende Decaloberfläche stumpf aussah und sich deutlich abhob. Nachdem ich das Decal mit dem roten Streifen ergänzt hatte, sah es schon besser aus. Letztlich habe ich damals die Decallösung verworfen, weil sie mir aufgrund mangelnder Übung in der Decalanfertigung nicht gefiel und die Türen dann eingeritzt und richtige Fenster eingesetzt.

Das tut jetzt aber nichts zur Sache, weil deine Möglichkeiten zur Decalherstellung sicherlich besser sind als meine damals. Falls du die Serienfertigung deiner Decals noch nicht angeschoben hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ob du auf die Decals nicht noch den roten Streifen mit aufdruckst. Dann fällt das Decal nicht gleich als Decal auf und die Höhenpositionierung des Decals würde auch erleichtert werden.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Antw.1

Hallo Tom,
langfristig ist an Decals einiges geplant. Bitte überraschen lassen.


@Antw.2

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Hinweis. Deswegen setze ich das Vorhaben hier ins Forum, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Das Decal ist geändert! Die Decaltüren haben nun einen verkehrsroten Streifen.

Sobald das Decal fertig gestellt ist, setze ich Bilder ein.

Viele Grüße

Jan

CTd ( www.city-town.de )
Hallo,
Muss halt nur den gleichen Rot Ton haben wenn er ein andren hat wäre ein bisschen schlecht.

Gruß Dennis
Guten Abend,

die angekündigten ICE 3 Nachrüstdecals sind nun lieferbar!

Viele Grüße

Jan

www.ctd-modellbahn.de

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hab nun meinem ICE3 auch die fehlenden Türen "nachgerüstet" - danke Jan!
Die Decal-Türen sehen verblüffend gut aus. Wenn man's nicht weiss, merkt man's nicht. Wirklich eine tolle Steigerung für kleines Geld.

Felix


Die von fgee zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jan,

sieht toll aus! Es ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen!

Ich hätte den Wunsch, dass es auch mal einen solchen Bogen auf für den ICE-T mit dem Name "Horb am Neckar" (am besten mit einer kleinen Auswahl verschiedener Städte) bei dir zu kaufen gibt.

Außerdem suche ich seit langem auch weiße "Regio DB" Schriftzüge für Dostos usw.

Grüße
Jonathan
www.bastler-hp.de



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;