1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Reed Kontakte - Wohin?

THEMA: Reed Kontakte - Wohin?
Startbeitrag
SaschaPaul - 11.08.10 18:31
Mahlzeit.

Muss euch mal wieder nerven. Nachdem ich mich nun dazu entschieden habe die genannte Anlage aus meinem letzten Thread doch mit Digitalsteuerung zu basteln stellt sich nun die Frage wo die Rückmelder und Auslöserkontakte hin müssen.

Dazu hier ein Bild des ganzen: http://www3.pic-upload.de/11.08.10/vltgucq2tsfv.jpg

Oben auf der Stichstrecke soll ein Schienenbus pendeln - reichen da 3 Kontakte?

Unten sollen sich einfach 2 Züge abwechseln, reichen da pro Gleis 2 Kontakte + je einen auf den  "freien" Streckenabschnitten oder kann ich mir letztere auch sparen? (meine die Bögen zwischen Schatten und eigendlichem Bahnhof)

Um Andreaskreuze anzusteuern sollten es denk ich 3 Kontakte tun? (einer vor der Bogenweiche im Tunnel, zweie rechts vor der linken Bahnhofsweiche)

Und kann ich die Reedkontakte stressfrei unter die Fleischmanngleise in die Korkbettung einbauen? (im Querformat - also wie die Schwellen)

Bin dankbar für Sachdienliche Hinweise da dies meine erste "richtige" Digitalanlage wird ;)

MfG Sascha

Hallo,

warum nimmst Du bei Digitalbetrieb nicht Belegmelder? Das ist zuverlässiger und einfacher.
Hallo Peter.

Ich ging davon aus das Reedkontakte die gängie weil billige Lösung sind.

Was ist also der Unterschied und was nutzt man dann für einfache Auslöserkontakte für Blinkelektronik usw?

MfG Sascha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;