1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Schade, jetzt ist es wohl so weit

THEMA: Schade, jetzt ist es wohl so weit
Startbeitrag
Jürgen W - 16.08.10 09:46
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10705

Hallo Alfred,

schade, jetzt ist es wohl soweit.

Viel Glück beim Verkauf.

Gruß Jürgen

Danke für die Wünsche Jürgen.
Ja, hab jetzt alles versucht und bin zum Entschluß gekommen zu verkaufen.

Eine Bitte an alle: Ich verkaufe nur "Komplett" Also bitte keine Anfragen nach einzelnen Loks etc. mehr. Danke!

LG, AlfredB.
Hallo Alfred,
wirklich jammerschade, dass es soweit kommen musste . Viel Glück beim Verkauf.

bis denn
Kay
@Alfred: Auch von mir viel Glück beim Verkauf. Dazu gleich noch eine Anregung.

Schreib doch mal bitte dazu wie die Abmessungen sidn (finde ich nirgends) und ob die Anlage teilbar (ohen Säge) ist. Könnte vielelicht einiges erleichtern.

Gruß Michael
@Michael: Guggst Du: http://www.meine-n-welt.de/Planung/planung.html

LG, AlfredB.
@Alfred: Grrrrrr* Da hatte ich dreimal den Text gelesen aber was UNTER dem Bild steht vollkommen übesehen. Sorry!

Gruß michael <--- der Tomaten auf den Augen hat (zumindets manchmal)
Macht ja nichts...hätte ich damals auch besser schreiben können. Die drei Segmente sind per Schrauben (eingeklebt) zu trennen und von einer Person auch wieder zu verbinden. Es handelt sich nicht um ein "Passung", sondern die Segmente sind untereinander ausrichtbar. Holz hat ja das Bestreben seine Maße bei Feuchtigkeitsschwankungen zu ändern. Daher die Möglichkeit des Feinjustierens.

LG, AlfredB. (der sich gleich über die erste Kiste mit dem Rollmaterial hermacht und vermutlich dann weint)
Hi Alfred,

erst mal mein aufrichtiges Beileid/Bedauern zum "Trennungsschritt"!

... und toi, toi, toi für den Verkauf an einen der es hoffentlich zu schätzen weiß, was er da erwirbt!

Grüssla Manni
Danke Manni, das aus deinem Munde ehrt mich. Ich habe deine Foto-CD verschlungen und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen.
Bin nun alles am aufschreiben...Puh, wusste garnicht das ich schon über 40 Loks habe....

LG, AlfredB.
Hallo Herr Bernschneider,
Was wird denn nun aus Ihrer hervorragenden Homepage? Gerade ich, als Anfänger, habe sie oft und gerne besucht, weil sie auf vieles Antworten gibt. Wenn man dort ordentlich gelesen und angeschaut hat, bleiben einem viele Fragen erspart. Eine Frage hätte ich aber doch: Woher bekommt man die breühmten 1 mm Splinte in verschiedenen Längen? Im Baumarkt habe ich leider nur welche ab 2 mm gefunden.

Gruß
WiNfried
Hallo WiNfried.
Die Homepage bleibt im Netz und wir vermutlich noch etwas wachsen. 1&1 ist mir preislich entgegen gekommen, so dass ich sie Werbefrei weiter betreiben kann.

Die Splinte gibt es in verschiedenen Längen z,B. hier:
http://www.modellbauschrauben.de/

LG, AlfredB.
Sorry das ich es noch mal hochkrame, habe jetzt alle Fotos zum Zubehör online.
http://www.meine-n-welt.de/FAQ/In_eigener_Sache/in_eigener_sache.html

Zu den Lokomotiven schreibe ich noch Bemerkungen, da noch nicht alle Digital sind
und einige ungeprüft sind. Dauert aber noch....

LG, AlfredB.
Also für all das Gebotene finde ich 8.000 Euro eigentlich einen fairen Preis. Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findet, der nicht daran interessiert  ist, Anlage und Zubehör einzeln bei einem Auktionshaus zu verramschen, sondern einen Interessenten, der genau wie Du jede Menge Herzblut in die Anlage stecken wird.

Gruß aus Rathenow

Lutz
Hallo Alfred,

schade eigentlich, dass du alles nur als Gesamtpaket verkaufen willst. Aber ich kann dich schon verstehen.

Gruß
Andreas
Lieber ein Ende mit Schmerz, als Schmerzen ohne Ende. Soll heissen, wenn erst die Sahnestücke weg sind........braucht der Rest ewig.

Ein Interessent hat sich allerdings schon überlegt nur die Anlage ohne Rollmaterial zu nehmen...
In diese Richtung würde es auch gehen.

LG, AlfredB.
Der Silberling von Lima müßte eher Röwa/Minitrix sein.
Schade dass Du Dich trennen mußt.
Gruß Björn
Hallo Alfred,

wenn ich nicht gerade umgezogen wäre, sondern das Dach bereits ausgebaut und mein Kontostand wieder auf Normalpegel, dann könnte ich nicht widerstehen.  

Seufzt
AnTic

P. S. Ich habe nicht mitbekommen, warum verkauft wird.
Hallo AnTic.
Verkaufen muß ich, weil die liebe Industrie uns aus ein nettes Zechenhaus mit viel Platz in eine Neubauwohnung mit zu kleinem Keller vertrieben hatte.

LG, AlfredB.
Gibt es da keine andere Lösung?
Ich könnte mich nur unter Androhung von Prügel von meiner Anlage trennen. Ich überlege ob
- ich den Keller eines Nachbarn mieten kann und beide zusammenlege
- oder den Keller/Dachstuhl eines Nachbarhauses, oder eine Garage (nicht gerade optimal)
- kann jemand aus der N-Gemeinde hier, der in der Nähe wohnt, meiner Anlage Asyl gewähren?
- oder hat ein Club Platz?
- tatsächlich müsste wohl das Wohnzimmer herhalten (hier kann ich in einem solchen Fall auf die Solidarität meiner Frau bauen)
  
Moin alfred,
da hab ich in meiner PN an Dich wegen des Verkaufsgrundes etwas durcheinander bekommen .
Trotzdem sehr schade .
Falls Du die Anlage ohne Rollmaterial verkauftst , wäre ich evtl. an den Autos interessiert .
Müßte dann nur genauere Bilder und Deine Preisvorstellung haben .
Viel glück .

Gruß
Thomas
Guten Abend Alfred,

ich weiß, unser Hobby hängt immer vom Platz ab. Selber habe ich etliche Anlagen aufgebaut, um dann alles bei einer bösen Scheidung zu verlieren. Danach habe ich erst gesammelt und dann, als ich meine erste eigene Wohnung hatte, eben auf kleinstem Platz wieder angefangen. Erst war es mal knapp ein Quadratmeter, danach wurde es im Laufe der Zeit etwas mehr und in zwischen habe ich auch wieder mal eine Großanlage abbauen müssen. Aber mein Hobby deswegen aufgeben? Wie sagt AnTic? "Man müßte ihn prügeln!" Ich gehe einen ganzen Schritt weiter. Von meinem Hobby lasse ich erst, wenn der Tod anklopft und sagt: "Komm jetzt! Es ist Zeit!"
Es muß doch auch für Dich eine andere Lösung geben? AnTic hat recht, irgend eine kleine Einliegerwohnung, selbst ein  Zimmer in eimem älteren Haus würde reichen, es müßte sich doch finden lassen. Komm gib nicht auf, versuch es wenigstens noch ein wenig weiter. Es wäre sonst bitter schade!


Ich wünsche Dir von herzen alles Gute und viel Glück


Dieter         der Prellbock1
Hm, diese Diskusionen hatten wir schon vor 2 Jahren, als die Hauskündigung auf dem Tisch lag.
Meine Anlage steht nun 2 Jahre eingemottet hochkant und der Rest schlummert in 2 Umzugskartons.
Ne, nu geht se wech. Ich brauch einfach den Platz, hab ja noch weitere Hobbys.
Mit meinem vor kurzem aufgetretenen Bandscheibenvorfall kann ich eh nicht mehr unter der Bahn rumkrabbeln oder gebeugt davor stehen etc.

LG, AlfredB.
Und, was ist mit Moped fahren, geht das noch ?

Gruß Jürgen
Nö, schon verkauft.
LG, AlfredB.
Schei........

Gruß Jürgen
Ist nicht so Schlimm. Hab mir dafür ein bequemes ATV mit superweicher Federung gekauft.
Funfaktor ist 100%

LG, AlfredB.



Die von Alfred Bernschneider zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alfred

na dann mal viel Spaß
Aber Vorsicht: So ein "Gerät" lässt sich nicht so (um die Kurven) fahren wie ein Motorrad. Das vergessen viele langjährige Motorradfahrer.

Grüße
Tomi
Oh ja, feines Teil

Habe meine Dicke K 1200 RS, nach 60000 km ja auch im letzten August verkauft.
Wollte ja eigentlich auch nicht mehr.

Aber im Mai, hat es mich nicht mehr gehalten, da war dann mal was leichtes dran, ist eine FZ1 geworden Und jetzt schon wieder 3000 km auf der Uhr

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auf meine Modelleisenbahn könnte ich verzichten, ist nur ein Winterhobby.
Meine Mopeds sind mein Leben, Spasseshalber und im Beruf. Ich fahre im Jahr ca. 35 000 - 40 000 km, besitze ein Gespann, zwei Honda CB 550 Four K und eine DKW von 1937.
Wau, 35000 - 40000 km im Jahr, dachte mit meinen 10 - 11000 km wäre ich schon gut dabei
Aber Fahre ja auch nur weil es so einen Spaß macht.
Beruf, da könnte ich mir nur Motorrad Cop vorstellen.

Gruß Jürgen
Moin zusammen ,
mal so in die Runde der Motorradfahrer gefragt .
Ist einer dabei , der eine Honda-Goldwing fährt ?
Ich finde das Teil einfach schön .
Gruß
Thomas
Thomas,

fahrendes Wohnzimmer

Da gibt es welche, die haben da eine Kaffeemaschine mit eingebaut

Gruß Jürgen
Moin Jürgen,
für den Kaufpreis einer Goldwing bekommst Du locker einen Mittelklassewagen .

Gruß
Thomas
Na, da wir gerade beim "Moped-Zeigen" sind will ich Euch mein Schätzchen, dass ich vor 24 Jahren gefahren habe, auch nicht vorenthalten. War 'ne FJ 1200 (offen mit ca. 130 PS). Das ist zwar heutzutage zu Zeiten von Hayabusa & Co. nix Besonderes mehr, aber damals gehörte man damit definitiv zu den "Schnellsten im Lande"!

... hatte mir damals einen Kredit aufgenommen, um mir mein Traummoped zu kaufen! Das Glück hat leider nur knapp 3 Monate angedauert, bis mich ein 77-jähriger PKW-Fahrer abgeschossen hat.

... will Euch natürlich nicht den Spass an Euren Mopeds verderben ( ich weiß, das kann man sowieso nicht ) , aber vielleicht, mit ganz leicht erhobenen Zeigefinger sowohl an die Zweiradler appellieren - besonders aufmerksam zu fahren, als auch (und das noch viel mehr) an alle "4-Radler" - a bisserl mehr auf die "Schmalen Kollegen" zu achten!

Grüssla Manni

... der auch sofort wieder drauf steigen würde, wenn's ginge!





Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Uff, und dann hat dich auch noch ein Kronacher abgeschossen....
(mein Vater war geborener Kronacher, bin also Halbfranke)

LG, AlfredB.
Leider ist das ja so, das die meisten von den Autofahrern abgeschossen werden. Die, die sich selber, weil sie sich und ihre Maschine, Überschätzen, auf die Nase legen, lassen wir mal außen vor.

Fahre ja seit meine 15 Lebensjahr Zweiräder, und das fast ohne Unterbrechung. In jungen Jahren, ja, da habe ich mich auch 2 - 3 mal lang gemacht, ist aber immer gut ausgegangen.

Aber 2001 ging es dann los.

Bundesstraße, 70 km, ich Überhole einen LKW, der so um die 60 km, davor ein PKW, ohne Blinker auf einmal links in den Feldweg, Trotz ABS keine Chance, bin in die linke Tür gerauscht. Moped, R 1150 RS, 6 Monate alt, Schrott, Wagen Schrott, ich zum Glück nur Schulter Ausgekugelt und jede menge Prellungen. Schuldfrage Dank Zeugen eindeutig.

Nach Genesung, wieder eine neue R 1150 RS gekauft, war September, das ging dann bis Februar gut.

Fahre mit 50 km auf Grüne Ampel zu, von vorne kommt ein PKW auf der links Abbieger Spur, schauen den Mann in die Augen, als ich mit dem Vorderrad auf der Weißen Haltelinie bin, Biegt er links ab. Konnte nur noch Schei sagen, dann hat es schon geknallt, hat nicht mehr zum Ausweichen gereicht, bin in Höhe des hinteren rechten Radkastens, eingeschlagen.
Auto Schrott, Moped Schrott, ich eine Woche im Krankenhaus, mit Sitzbeinkochenbruch, danach 3 Monate an Krücken. Schuldfrage zum Glück wieder eindeutig. Der Mann war 85 Jahre jung, und hat Ausgesagt, das ich von links über die Rote Ampel gekommen bin Waren zum Glück genug Zeugen da, die an der Rot Ampel warten mussten.

Ende Mai kam dann meine neue K 1200 RS, seit dem Toi, Toi, Toi, obwohl, musste schon öfter ganz Fürchterlich in die Eisen gehen, um solch ähnlichen Geschichten Auszuweichen, auch das ABS, hat geholfen, die Maschine beim Bremsen in der Spur zu halten, und sie nicht zu Überbremsen.

Aber es macht einfach zu viel Spaß, mit der Maschine durch die Gegend zu Fahren.
So einfach bekommt man mich nicht da Runter.

Gruß Jürgen




... soviel "Glück" hatte ich leider nicht.

bin seitdem (Oktober 1986, da war ich 23 Jahre jung) 100 % Schwerbehindert und EU-Rentner.

Rechter Arm - nach Plexusausriss - komplett gelähmt, nur noch ein funktionierender Lungenflügel und dieser emphysemisch, Probleme mit der Wirbelsäule (bereits drei Bandscheibenvorfälle) und - was mich mehr belastet als die Behinderung an sich - ein chronischen Schmerzsyndrom, dass sich nur mit stärksten Medikamenten und immer wieder erforderlichen Morphiumspritzen ertragen lässt.
Von der Schmerzmittelabhängigkeit ganz zu schweigen.

Mopedfahren also Vergangenheit.

Deswegen war auch der Anlagenbau so eine große Herausforderung für mich. Und der damit verbundene Erfolg und die Anerkennung haben auch ihren Teil dazu beigetragen besser mit den Unfallfolgen klar zu kommen.

MoBa als "Unfallfolgenbewältigungstherapie" also durchaus empfehlenswert!


Grüssla Manni
Zitat

Wau, 35000 - 40000 km im Jahr, dachte mit meinen 10 - 11000 km wäre ich schon gut dabei
Aber Fahre ja auch nur weil es so einen Spaß macht.
Beruf, da könnte ich mir nur Motorrad Cop vorstellen.



Nee kein Cop, Gott sei dank.

Ich habe eine Motorradwerkstatt fahre nur Moped außer wenn ich größere Teile benötige, ich fahre Sommer wie Winter.
Ich fahre in jeder freien Minute, im Sommer z.B. wohne ich nicht bei meiner Werkstatt und fahre dann täglich 250 Km zur Arbeit und zurück, fahre viel auf Treffen egal in welchem Land. Da kommt schon einiges zusammen. Aber mittlerweile werde ich auch ruhiger.
Hallo Alfred,

ich glaube nicht, das die Anlage komplett verkäuflich ist - jedenfalls nicht zu einem vertretbaren Preis ...

Deshalb bitte ich um Reservierung eines einzelnen Wagens (!) - hier unten rechts :
http://www.meine-n-welt.de/FAQ/In_eigener_Sache/Wagons/a_BR_DSC_9186.jpg

... wer hat den Gbs so schön versaut ?

gaga
Na wer schon? Icke!
http://www.meine-n-welt.de/Alterung/alterung.html



LG, AlfredB.
Moin zusammen ,
das Manko liegt , meines Erachtens , schon in der Fahrschule , bzw. der Ausbildung .Wenn dort jeder PKW-Führerschein -Aspirant  z.b. mal eine halbe Stunde auf einem Motorraad mitfahren würde , hätte der ein ganz anderes Gefühl für die Motorradfahrer . Genauso verhält es sich mit den LKW´s . Wenn da ein Fahrschüler mal mitfahren würde , wüßte er , warum die LKW beim abbiegen ausholen müssen usw . Wenn ich hinter mit ein Motorrad bemerke , fahre ich demosntrativ sehr weit rechts und habe auch kein Problem damit , anzuzeigen , das er vorbeiziehen kann . Die dankbar erhobene Hand erfreut mich dann immer . auf der B 6 hatte ich des nachts mal ein erlebnis , man lernt ja nie aus , ich hielt an einem Stoppschild und wollte auf die B 6 auffahren  . In der Ferne sah ich den Scheinwerfer eines Motorrades . Bei normaler Geschwindigkeit wie sie auf einer landstraße gefahren werden darf hätte ich locker rausziehen können . ich wartete aber trotzedem und urplötzlich rauschte die Maschine mit geschätzen 180 km/h an mir vorbei . Obwohl ich nur 100 km/h die Strecke wieterfuhr , hatte ich das Motorrad in der Ortslage von Hannover eingeholt . Die vorhergehende Geschwindigkeit des Motorradfahrers bei Nacht mit Abblendlicht , hat sich mir bis heute nicht erschlossen . Am Tage hätte er noch entsprechende Sichtweite gehabt . So war das ein ganz schönes Vabanqspiel von ihm . Dennoch , Motorradfahrer sind , von der Bauart ihrer Fahrzeuge , mit das schwächste Glied in der Kette der Kraftfahrzeuge  und dem trage ich , wenn ich Auto  fahre , Rechnung .

Allen Motorradfahrenden MOBA - Kollegen wünsche ich unfallfreie Fahrt .

Gruß
Thomas
Fahrschulausbildung ?

Damals. als ich Klasse 4 gemacht habe, das war so kurz vor meinen 16ten. Nur Theorie.
Allerdings dann schon 1 Jahr Mofa gefahren, da brauchte man damals keinen Schein für.

Dann habe sie dich auf die Leute losgelassen. Und die Kisten fuhren, wenn man etwas nachgeholfen hat, auch so 100 - 120 km/h.

Bei Klasse 1 dann, gleich bei Klasse 3 mitgemacht, 10 min auf einen Heinkel Roller, und das als Prüfung, musste eine 8 auf der Straße fahren

Meine Frau, hat 2003 die Klasse 1 gemacht, da war es schon mit sehr vielen Fahrstunden verbunden, Autobahn, Landstraßen, Nachtfahrten. Normal müssten die Leute Heutzutage besser Ausgebildet sein. Nur war damals der Verkehr nicht mit dem heutigen vergleichbar.

Gruß Jürgen

Ja, die gute alte Zeit.
Mein 3er mit 6 Std. gemacht. Mein 1er etwas später mit einer Std. weil ich zu der Zeit schon in der deutschen Meisterschaft MotoCross 500er Klasse gefahren hatte. Mein 2er beim Bund gemacht für Noppes.

LG, AlfredB.
Auch unter den Motrradfahrern gibt es, wie unter allen Verkehrsteilnehmer, besonnene und die anderen. Die anderen kann man auf Youtoube bewundern, wie sie mit 325 km/h über die Autobahn fegen...

http://www.youtube.com/watch?v=29HpcEit8_k&feature=related

Gruß
Peter
Unter Motorradfahrern gibt es aber deutlich weniger "Andere" . Da greift der Darwinismus.

Jürgen H.
Falls das Video in #43 nicht "gefaket" ist, was man ja auch nicht ausschließen kann, ist das wirklich verantwortungslos unter aller Sau. Mir ja egal (na gut, auch das stimmt nicht ganz), wenn er sich selber schädigt, doch die anderen, die er dabei evtl. mit in den Tod reißt, um die tut es mir leid.

Grüße Thomas
Selber schädigt, nur, da wird es nicht bei bleiben, wenn es mal Scheppert, denn welcher andere Verkehrsteilnehmer sieht den überhaupt noch kommen. Da kann kein anderer mehr drauf Reagieren, ist aber auch bei manchen Fahrern mit 4 Rädern so. Das was diese machen, ist nicht mehr zu verantworten. Und, ich bin auch kein Engel auf zwei Rädern, aber dann da, wo es geht, und nicht so.

Gruß Jürgen
Es gibt auch ein Auto mit ähnlichen Leistungsdaten wie die in dem Video gezeigte Suzuki (0-300 km/h in 13 sek, Spitze 408 km/h), der Bugatti Veyron - von VW entwickelt. Dem möchte ich im Ernstfall auch nicht begegnen. Die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Preis von 1,3 Mio Euro allerdings auch gering...

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;