1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Soundumbau Pendolino FLM.7418/77418

THEMA: Soundumbau Pendolino FLM.7418/77418
Startbeitrag
Raser - 16.08.10 21:01
Hallo

Ich möchte den Pendolino FL 7418 gerade digital umbauen. Dabei ist mir aufgefallen das der Innenraum SEHR viel Platz zeigt  bzw.doch ungewöhnliche Aussparungen hat. Es ist ja bekannt das Fleischmann den Pendolino 77418 im Angebot hat. Da kam mir der Gedanke einen Soundumbau zu machen.Meine Fragen lauten also.Gibt es Bilder vom Inneraum des 77418 und ist bekannt was dort für Komponeneten verbaut wurden. Mir schwebt ein Umbau mit DCC Uhlenbrock vor, also Intellisound +IntelliDrive. Wer kann helfen? Gibt es Infos?

Gruß Frank

Hallo,

FL verbaut werksseitig ESU Loksound micro mit 13 mm Lautsprecherkapsel.

Ich persönlich würde nicht den Uhlenbrock Fahrdecoder nehmen, die Uhlenbrock Leute haben ein grauenhaftes Regelprogramm. Wenn der Platz reicht würde ich zusammen mit dem Uhlenbrock/Dietz micro XS Modul einen DHP250 bzw. RMX992 nehmen oder den kleinstmöglichen verfügbaren Zimo.

Das U/D Soundmodul hat den Vorteil, dass niederohmigen Handylautsprecher samt Schallkapsel eingesetzt werden kann.

Grüße, Peter W.
Hallo

Schönen Dank für die Info. Ich denke das der Uhlenbrock und Dietz Sounddecoder baugleich sind. Vom Platz würden daher beide incl.Fahrdecoder+Susi  passen. Nur wo der Lautsprecher optimal eingebaut wird und wie groß er sein darf ( 8 Ohm ?) ist mir unklar. Wenn der Lautsprecher im hinteren Ende des Triebwagen verbaut werden kann/soll bleibt ein platz von max.23*12 mit einer tiefe von 5 . Hat jemand einen Waschzettel von dem Triebzug 77418 ?  Auf der Fleischmann Seite ist dazu nichts zu machen  ( Ersatzteilblätter ). Oder weiß jemand von euch wo der Esu Lautsprecher ( Fleischmann Orginal ) eingbaut ist? Ein Bild würde helfen.

Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;