1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten, Teil 2

THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten, Teil 2
Startbeitrag
vindelicor - 17.08.10 08:32
Hallo,

Fortsetzung von http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=477192

@ 100. Diesen Vorschlag auf Basis eines anderen Herstellers habe ich bereits vor einigen Jahren umgesetzt. Einfach mal auf der Homepage das Bild des Spur-N-Modells anklicken, downloaden und öffnen. Viel Spass beim betrachten der Details...
Gruß
vindelicor

Hallo,

Apropos Silberlinge (Thread Teil 1): Habt ihr schon den Karlsruher Zug gesehen?
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...-karlsruher-zug.html

Grüße, Peter W.
Hi !

Mal allen Ernstes, die Preispolitik ist mir schleierhaft.
Ein kompletter Zug mit einer Lok, 2 Wagen und einem Steuerwagen für 279 € und eine bunte wie gesagt eine für 284 €.

http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...der-bls-cargo-1.html

Ist denn die Farbe heute so teuer geworden, oder sind es die vier Pantograhfen.

Ich will hier auch keine neue Diskussion über die Preise einleiten, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
Ich hoffe das einige von Fleischmann hier auch mitlesen und evt. mal reagieren.

Gruß Thomas

PS Nachtrag ich habe die BLS Lok auch, ich habe vor einem Jahr noch 254 € bezahlt, ist auch ein haufen Kohle, aber irgend wie ist die Relation in schieflage.

Hallo Thomas,

ich sehe das genau so wie Du, konnte mich aber bei der Alpinisti nicht zurückhalten.
Die "normale" BLS 485 gibts derzeit für 160 Euro. Da konnte ich nicht wiederstehen

Grüße,
Marco
@vindelicor: Habe ich auf der HP übersehen - danke für den Hinweis Sieht super aus Dein VT92! Leider kann man auf der HP nur das kleine Bild bewundern - hast Du noch mehr Bilder, die Du hier ins Forum einstellen könntest bzw. eine andere Quelle fürs Bildmaterial?

Welches Basismodell hast Du denn genommen?

Viele Grüße

Dominik
Der Karlsruher Zug ist eine super Idee und - endlich mal wieder - gibt´s bei Flm auch was zum vernünftigen Preis, nur die Wagen sind einfach ein Graus.  
Hier wäre ein Joint-Venture vonnöten zw. Flm und Mtx - wie damals beim IR-Steuerwagen: 141 248 liefert Flm und die Wagen kommen von Mtx.

Gut, wenn man´s genau haben möchte, müssten komplett neue Formen her, denn die Wagen des Karlsruher Zuges hatten Schiebetüren und der Steuerwagen keine Falttüren am Gepäck- bzw. Expressgutabteil. Letzteres wurde durch ein Mehrzweckabteil ersetzt.

Den Zug hätte ich schon sehr gerne, mir würde auch schon ein Karlsruher Zug aus den Mtx-Silberlingen reichen, es müssten keine komplett neuen Formen sein, aber die Flm Silberlinge gehen mittlerweile gar nicht mehr.

Genau so geht´s mir bei der Citybahn, ist eigentlich auch ein must-have meinerseits, aber die Wagen.....

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Fleischmann schreibt ja korrekt, dass es sich um die Wagen der Ersatzgarnitur zum Karlsruher Zug handelt. Die "echten" Karlsruhe-Wagen hatten ja keine Trittstufenkästen und der Steuerwagen wich deutlich vom späteren BDnrzf 740 ab (kein Gepäckabteil, dafür Fst-Aussentüren). Der "echte" Karlsruhe-AB entstand übrigens aus einem B-Wagen, also 6 Fenster zwischen den Einstiegstüren!

Die Ersatzfahrzeuge waren exakt ein (1) Bnrzb und ein (1) BDnrzf, die lediglich umlackiert wurden. Einen Ersatz-AB (wie ihn Fleischmann nun plant) gab es nie - aber das hat ja auch Märklin in H0 letztens nicht gestört...

Ansonsten gebe ich Dir recht: GFN-141 und MTX-Silberlinge ist derzeit die akzeptableste Kombination. Bei den GFN-Wagen passen die Proportionen ja nicht mal nach der elenden Tieferlegerei...

Viele Grüße
Robert
Ja, das mit den Ersatzwagen ist mir bekannt, habe erst die Tage das EK-Spezial über die Silberlinge gelesen.

Da hat Flm glücklicherweise eine Ausrede für die Vorbildauswahl parat gehabt. Habe die Fahrzeugbeschreibung gar nicht gelesen.

Gruß
Marco
Hallo,

@Baumi / AW4: Deine Emailadresse in der N-Liste ist nicht mehr gültig - bitte aktualisieren, damit man dich per Kontaktformular erreichen kann.

lg
ismael
Moin,

Siehe zum Thema "Karlsruher Zug" auch beim DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3699055,3699833

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo!

Irgendwie ist der Karlsruher Zug nicht mehr auf der FLM-HP auffindbar? Der o.g. Link aus #1 geht nicht, die Produktsuche liefert keine Ergebnisse über Artikelnr. 781005 oder Schlagwort "Karlsruhe". Stell ich mich nur zu dusselig an?

LG aNdreas
Hallo,

... gestern abend war er noch da - da habe ich mir noch das Bild heruntergeladen. Tippe aber eher auf ein technisches Problem den auf ein Storno des Sets.

Habe jetzt endlich die Neuheiten in meiner Liste:
http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2010.php?id=114

lg
ismael
Servus Andreas,

stimmt. Vorgestern habe ich in der Übersicht der Neuheiten 2010 nachgesehen wegen Anfrage bei meinem Händler - heute isser nicht mehr, zumindest, da, wo er war.

Vielleicht hat ihn GFN rausgenommen, der soll doch m. W. nur über Idee + Spiel vertrieben werden.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Ismael,

ich habe Deine aktualisierte Liste gesehen und wollte mir das Bild des 781005 direkt bei FLM ansehen. Tja nun... vielleicht ist es ja nur temporär nicht da...

LG aNdreas
In welcher Ausführung wird das Regionalbahn-Set der DB-Regio wohl kommen?

Bei Ismaels sind die Drehfalttüren zum Gepäckraum des Steuerwagens, genau wie im Katalog in verkehrsrot lackiert. Auf der Homepage von Fleischmann sind sie weiß. Und jetzt kommst: Im neuen Modelleisenbahn-Report ist der Zug (ohne weiteren Kommentar) OHNE die vierteiligen Falttüren abgebildet.

Ja was denn nun?

Gruß aus Berlin

Ralf
hi,

wenn sie die Formen aendern, dann werde ich zum Papst (und bin nicht mal Katholiker)

VG
Horia
@ Horia !

...der war gut !  

Gruß : Werner S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;