1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ersatzteile Arnold - Sammelbes

THEMA: Ersatzteile Arnold - Sammelbes
Startbeitrag
[unbekannt] [Gast] - 05.02.03 18:03
Hallöchen,
ich bin einer der bestimmt vielen die Arnold-Ersatzteile brauchen. Nun soll die Abwicklung über Italien ja funzen, aber mit sehr hohen Versandpauschalen behaftet sein. Wie wär´s denn mit einer Sammelbestellung ? bei der Suche der Atr.nummern kann ich auch ein wenig helfen, habe den Serviceordner von Arnold usw. hier.
Meldet Euch doch mal das man einen eventuellen Bedarf wirklich einschätzen kann.
Viele Grüße, Frank

....ich war´s...dat oefchen
tjo, wenn das so ist :)

2013: Dach und das wo die Stangen zugehören, außerdem die beiden Licht-Dioden (sind platte Scheiben unter der Lampe)
2034: ein Radsatz (sind hoffentlich alle gleich..?)
Hi Kai, (da hab ich richtig Spaß dran)

zur 2013: Dach hat die Nummer 0201-008 und die Stangen sind an der Pufferbohle, da gibts aber vorn (0201-007 mit Kabel) und hinten 0201-006

Die 2034 enthält mir mein Serviceordner leider vor Wat dat denn ?
Ciao, Frank
2037 - schullijung. Das die DE1024

Das nennen die Pufferbohle? sitzt doch unten drunter - najo. Hinüber sind beide. Hast die Dioden noch?

Beim EuroSprinter-Gehäuse kannste mal nachm Preis gucken - ideal wäre, wenn es die Isolatoren+Leitungen einzeln gibt (denen geht's dank einem Absturz nicht sehr gut)

Ach ja - und 'nen Köf2-Motor
...die 2013 darf ich mir nicht lange angucken, sonst find' ich nochwas - die Drähte vonna Simplex haben beide das Weite gesucht. (nein, ich misshandle die Lok nicht - hab die nur, seit ich 8 war ;)
Ich finde die Idee gut. Wenn Ihr Frau Ferrari unter after.sales@limamodel.com ein email schickt oder per Fax ++390303367277 die Liste schickt, ann beschleunigt das Verfahren folgendes Vorgehen: Frau ferrari benötigt nach Möglichkeit Orginal Bestellnummer, ganz gut Numer aus Beipackzettel ansonsten exacte Beschreibung des Teils. Das Ersatzteillager ist recht gross.
Moin oefchen,

ich benötige für mein Schweineschnäutzchen einmal einen Radsatz
Nr.: 2920-010 lt Anleitung. Meine EMAil hast Du.
Hi Kai, sag das doch gleich Das scheint wohl ein Hausgemachtes Problem zu sein bei der MAK....ich hab die 2035 hier und das gleiche Problem.....

Na dann postet mal ordentlich....ich hab auch schon ne leckere Liste....wenn dann ordentlich was zusammengekommen ist, müßt ihr aber die Bestellungen sowieso nochmal per Mail schicken...mit Adresse usw. Und wenn´s wirklich zu einer bestellung kommen sollte, ist doch wohl Vorkasse nicht zu viel verlangt, oder ?

Besten Dank auch an Meister Tijssen, machen wir so.
Grüße, Frank
vielleicht hat ja jemand 'ne andere Idee zur 1024 -> neuer Thread
Hallo birgi...ist das jetzt schlimm wenn ich nicht so richtig weiß wer Du bist ? Du hast ja noch nicht mal ein "birgi" in Deiner Mailadresse
Ciao und bis morgen, Frank
@ oefchen
Tolle Idee, die Sammelbestellungssache.
Ich habe einige Simplexloks und suche "vorbeugend" aufgrund der bekannten Abnutzungserscheinungen der *S-Kupplung die entsprechende Kupplungsfeder. Sind diese bei allen Lokomotivversionen gleich oder gibt es dabei individuelle Unterschiede. Eine Bestellnummer habe ich für die Federn nicht. Kann in den Beipackzetteln nichts finden. Wo gibt's entsprechende Info's? Denke 6-8 Federn werde ich (zu welchem Preis eigentlich?) wohl gerne mitbestellen wollen. (Wenn meine Finanzministerin mich lässt... ;)))  )
Gruß Fidelis
du musst nur den Loktyp sagen, die fendern sind wirklich alle verschieden.
außere Radsätze+Simplex-feder für 'ne V65 wäre da eigentlich auch was, fällt mir gerade so sein ;)
@ Kai Lahmann
Tja, dann werde ich mich mal in der nächsten Zeit auf die Suche nach meinen Artikelnummern zu den Simplexloks machen, seufz...:(
Habe gehofft, dass es einfacher wäre, na ja, war wohl nix.
Werden denn dann die Federn paarweise und unter Einbeziehung der Artikelnummer als Ersatzteil versand, oder muß ich hinterher noch jede einzelne Lok mit den einzelnen Federn durchprobieren? Last mich raten, Murphy und sein Gesetz lauern überall, auch in den Arnold Simplexkupplungen...?
Gruß Fidelis
Wie schon zu befürchten hätte ich natürlich gern die Umrüstteile auf Simplex für die V65.
Also:
2x 2016-005 (erste/letzte Achse)
1x 2016-75  (Entkupplungsfeder lange Seite)
1x 2016-76  (Entkupplungsfeder kurze Seite)

Gruß Klaus

Ich bin es nochmal. Kann es sein das ich nicht ganz im Bilde binß Falls wie weiter oben vorgeschlagen wir uns direkt an Fr. Ferrari bei Lima wende wird dies ja wohl kaum eine Sammelbestellung. Sinnvoll wäre doch wenn sich hier ein Händler outet und unsere Bestellungen gebündelt nach bella Italia sendet.
Oder?

Gruß Klaus
Ich kann mir vorstellen, dass ich 4 mal im Jahr eine Bestellung nach Italien sende. Werde am Wochenende eine spezielle email-Adresse einrichten, damit ich die Anfragen sammeln kann.
Matijsse Spielwaren
Das ist doch schon mal was.
@Klaus L & Matjissen

...dann ist doch nur die Frage was die Ersatzteile vom Hr. Tjissen kosten. Wird man denn mit einem Aufschlag rechnen müssen ? Was kostet der Versand ? DAs wird doch ein Händler nicht umsonst machen !? Oder doch...dem Forum zuliebe ? Also da ich eh ne Menge brauch und die Preise für die Ersatzteile bei meinem Händler kenn (und auch die Einkaufspreise) würd ich die Bestellung schon machen. Verschicken muß ich auch täglich......
Wenn´s aber bei den originalen Preisen auch beim Hr. Matjissen bleiben solte, kann man ja die guten Kontakte ruhig nutzen...würde mich freuen dann auch bei Ihnen zu bestellen.

In großer Erwartung, Frank
Ich werde dazu mir zuerst die Preise von Lima holen und dann hier im Forum ein neues Thema aufmachen, sobald mir exakte Daten vorliegen.
Das ist ein Wort. So bekommt man zufriedene Kunden.
@ tijssen & oefchen

das hört sich ja alles sehr vielversprechend an, werde mir am wochenende mal meine sämtlichen arnold loks vornehmen und diese auf herz und nieren prüfen. da fällt bestimmt einiges an ersatzteilen an.
was meint ihr bis zu welchem lok-jahrgang es noch ersatzteile gibt, ich habe zum beispiel noch meine erste V200 von anno 1968, die könnte mal ein paar neue kohlen gebrauchen.

matze
Die Angebote sind raus.
... und der zug ist ohne mich abgefahren :-O
ich werde mal bei zeiten anklopfen ...

ralf
Hallo N-Bahner im N-Bahner 2/2003 auf Seite 40/41 steht eine Mitteilung über Arnold-Ersatzteile vom MEC-Luthe.
Hi JoJo, lies doch mal vor, ich hab die Zeitschrift nicht

Hallo Matijsse,
hast Du denn schon wieder Preise eingeholt, oder nur mich vergessen ?

Grüße, Frank
Hallo Frank,
da steht drinne das der MEC Luthe bei Bedarf auch Arnold Ersatzteile besorgt.
Gruss HeNdrik
@oefchen: Mail ist raus
Test,Test,Test
hallo freunde,
ich suche auch die simplexfedern für die v65. habe mal bei matijsse angefragt.
bisher noch keine antwort erhalten .
also, falls noch jemand meinen wunsch nach  2 simplexfedern (lange seite :2016-75) und kurze seite (2016-76) erfüllen kann meldet euch doch mal.
gruß frank
Hi Frank ,
frag mal den Karl, ob das Problem bei seiner V65 gelöst wurde : http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...5&search=simplex
Gruß, AL,-me
Hallo, bei meiner letzten Bestellung habe ich einige Federn bestellt - es gibt keine mehr. Radsätze für Kö, Schweineschäutzchen und Mak gib es auch nicht mehr.

(MEC-Luthe bestelle laufend Ersatzteile, habe schon einigen aus der N-Liste zu vernünftigen Preisen geholfen) Sandra aus Wales hat bei Matijesse nach Haftreifen gefragt - er wollte 13 Euro Porto haben - habe ihr von jeder Sorte einige für 55 Cent (Briefmarke) gesendet. Brief war 2 Tage unterwegs.
jojo
Das glaube ich nicht, dass ich 13 Euro Porto haben wollte. 13 Euro Versandpauschale will Lima.
Weiß jemand ob die Radsätze für den DÜWAG-Sechsachser noch erhältlich sind?
Ich hatte die Mitte Dez. 03 bestellen lassen (durch meinen Fachhändler). Habe mittlerweile aber wenig Hoffnung, dass da noch was kommt. :)
Is bestimmt eh schweineteuer.
@32: heißt das, dass also jedes Lima-Ersatzteil >= 13Euro kostet? nich schlecht...
grüße
Nr.33 Richtig. Ein Ersatzteil als Verpackungseineit je nach Teil (1 - 10 Stk) + 13 Euro Versand. 1000 Ersatzteile jeweils als VPE + 13 Euro Verand. 10000 Ersatzteile als VPE + 13 Euro Versand usw. Es ändert sich immer nur der Preis der Menge der Ersatzteile.
Bei zweien meiner MAKs 1024 habe ich Messingzahnräder dran basteln lassen. War zwar nicht ganz preiswert, aber dafür hält es jetzt wenigstens.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;