1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Spur N Treffen in Hamburg & Digital Info Tag

THEMA: Spur N Treffen in Hamburg & Digital Info Tag
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 17.08.10 23:42
Hallo zusammen,
dieses Jahr gab es ja kein großes Spur N Treffen.....
Aber...........

Firma Roco / Fleischmann hat mit mir was ganz kurzfristiges ausgebrütet.

Einen so genanten Digital Info Tag im Harburger Lokschuppen.

Leider ist der Termin nicht am Wochenende. Aber vielleicht hat der eine oder andere Lust doch auch unter der Woche mal kurz vorbei zu schauen.

Termin: Do. 16.09.2010 von 10-18.00 Uhr steht Firma Roco/ Fleischmann für euch zur Verfügung.

Vorstellung der Digital Komponenten, der Rocomotion, Funkmaus, kompatibilität z.b zu anderen komponenten wie Lenz ect, Innovationen und Modellvorstellung.

Für Kaffee und ein paar Getränke wird von uns gesorgt.

Ich denke das sich dort wieder so einige N-Bahner zum Klön und Schnack doch einfinden werden.

Ingoformative Grüße



Hallo Ingo

Danke für die Info! Sofern ich Zeit habe, werde ich vorbeikommen. Aber das lohnt sich ja bei dir ohnehin immer...

Gruß  Ralph

Hallo Ingo,

hab mir den Termin schon mal vorgemerkt.  

Gruß
Thomas
Moin moin Ingo,

als bekennender DCC-Digitaler werde ich mal sehen ob ich das einrichten kann.
Super Idee von euch.

Gruß

Thorsten
Ich bin dabei, wenn ich Zeit habe.

Gruß Goldi
Hallo Ingo,

auch ich bin dabei!!!

Beste Grüße
Ingo
Hallo Ingo,

wünsche Dir eine schöne, gelungene Veranstaltung. Bin mir sicher, daß das eine interessante Sache wird.

Leider kann ich nicht kommen, da ich zum einen Analogi bin (ja, ich weiß, die kann man bekehren ), zum anderen die Anreise mit rd. 800 km ziemlich weit ist, erst recht, wenn dann noch mal 250 km dazukommen, der 16.09. ist mein zweiter Urlaubstag .


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,
na da bin ich nun auch jetzt nicht wirklich von aus gegangen
Trotzdem Danke für die lieben Grüße, und auch schön, das der ein oder andere doch auch versucht vorbei zu kommen.
Natürlich sollen hier nicht die Analogies umfunktioniert werden auf Digitalos Sind aber trotzdem ganz herzlichst eingeladen, den ein oder anderen interessanten Plausch mit anderen Modellbahnern zu haben.....

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

vielen Dank für die Einladung, aber lohnt sich das auch
für Neueinsteiger und Anfänger oder wird da nur "fachgesimpelt",
dass man nur "Bahnhof" versteht? Ich würde mir schon wünschen,
dass ich mir einen Überblick über die digitale Marktlage verschaffen
kann (hier meine ich natürlich, das ich die Artikel auch mal persönlich
sichten und in die Hand nehmen kann) und auch gleichzeitig
"Laienhafte" Fragen stellen darf, da ich ja komplett neu anfangen
möchte und noch KEINE Vorkenntnisse habe.

MfG


VOLKER
Moin Volker
Nein, Du darfst gar keine Fragen stellen, nicht mal eine

Klar darfst Du, genau dafür sind solche Veranstaltungen doch gedacht.

Termin ist notiert, mal sehen ob ich den Tag frei bekomme.
Gruß Björn
Bei mir sieht das leider nicht gut aus aber vielelicht ja ein andermal.

Gruß Lothar
Hallo Ingo!
Das sind ja tolle Nachrichten. Vielleicht fahre ich im September nochmals nach Hamburg.
Es war ein sehr informatives Gespräch gestern morgen bei Dir im Laden, vielen Dank dafür!

Grüße aus Melle an alle

Manuel
Moin Ingo,

ich würde mich ja gerne einem weiteren Bekehrungsversuch stellen, aber dem steht eine Familienfeier mit drohender Enterbung bei Nichterscheinen entgegen. Ich wünsche euch eine interessante Veranstaltung.

Gruß, Carsten
Hi Carsten, wg drohender Enterbung musst du dir keine Sorgen machen. Bis es so weit ist hat die Regierung/Finanzamt schon alles abgesahnt.
Norman
Hallo Manuel...hört Man(n) gerne

Carsten...na Du lässt dich doch durch so etwas nicht entmutigen oder ? keine Angst....dich bekommt man selbst mit aller Macht nicht zum Digitalo. Aber ein Kaffee und einen Plausch sollte doch reizen

Und Norman ?? Du nicht ?

Gruß

Ingo
@13 Moin Norman,

Zitat

Bis es so weit ist hat die Regierung/Finanzamt schon alles abgesahnt.

Das ist nichts im Vergleich zu dem, was _meine_ Regierung mit mir machen würde. Wahrscheinlich müsste ich dich fragen, ob ich bei dir im Keller schlafen dürfte, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe...

@14 Moin Ingo,

Zitat

Aber ein Kaffee und einen Plausch sollte doch reizen

Na ja, dieses Programm habe ich ja auch, allerdings wohl mit anderen Themen. Nee, Ingo, laß man... Oder hast du noch Platz im Keller?

Gruß, Carsten
Nur noch mal nach oben schieb.......ist ja bald so weit
Mal wieder nach oben geschoben.
Der 16 ist frei genommen.
Gruß Björn
Na das hört sich doch gut an Björn

Fanta, Cola, Wasser sind dann kalt gestellt....Kaffee und Kekse ist auch genug da...

Vielleicht organisiere ich noch einen kleinen Snack wie eine Gulaschsuppe oder Bockwurst mit Kartoffelsalat.

Natürlich alles zum günstigen Verzehrpreis

Gruß

Ingo
Moin moin ...

so wie es derzeit aussieht, werde ich auch noch auf einen Sprung reinschneien ;)

Muss nurnoch das Visum für harburg klarmachen, dann sollte es klappen ;)

Jörn.
Moin Ingo,

ich werde natürlich auch mal reinschauen

Gibt es vielleicht auch ein exklusives digitales Vorbei-komm-Angebot???

Vielleicht eine Fleischmann Digital-Lok zum Sonderpreis?

Gruß vom Dorsch
Michael
Hallo,
wahrscheinlich habe ich´s verpasst, aber eine Adresse wäre für mich nicht schlecht
Danke
Günter
Hallo liebe N-Bahner,

ich werde wohl auch nach der Arbeit mal vorbei kommen....

hier mal die Adresse von Ingo
Denickestraße 92
21075 Hamburg
040 76115168
www.harburger-lokschuppen.de

schönen abend noch

N-Spurfreund Michael
Hallo Ingo,
werde auch versuchen, an diesem Tag zu kommen.
Falls ich es diese Woche nicht mehr zu Dir schaffe, hole ich den Brawa Gepäckwagen dann an dem Digital Info Tag ab.
Gruß
Klaus
Hallo Ihr alle...man rennt die Zeit.

In 4 Tagen schon

Schön, das doch so einige doch noch vorbei schauen wollen.

Gruß

Ingo
Sodele, morgen mache ich mich dann mal auf den Weg nach Hamburg. Mal schauen wann ich zu Hause loskomme.
Bis morgen
Gruß Björn
Hallo Ingo,
werde wohl am frühen Nachmittag erscheinen.
Gruß
Klaus
Das ist ja ein DCC-treffen, nicht ein Digital treffen.....
zu 28:  .... Kopfschüttel

freue mich dann auf Morgen.
Kaffee und Kekse, Getränke sowie Erbsensuppe mit Würstchen / Gulaschsuppe ist gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auch zu bekommen.

Also bis Morgen.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

gute Idee, das in einem kleinen Rahmen zu veranstalten,
habe ein oder zwei Anregungen mitgenommen.
Vielen Dank
gruß aus NS
Günter
Bin auch wieder zu Hause,
war echt nett, wieder nette Gespräche geführt. Danke an Ingo für die Organisation.
Gruß Björn
Moin Ingo,

Danke für deine Mühe, war sehr informativ und hat viel Spaß gemacht.

Der Vertreter von Roco/Fleischmann hat sich wirklich Mühe gegeben und hat alle
Fragen beantwortet die man so um den Digital-Betrieb hatte.

So eine Veranstaltung ist eben nur bei dem Fachhändler um die Ecke möglich.

Gruß
Michael
Hallo zusammen,
vielen Dank für die liebe Teilnahme aller Spur N-Bahner, die uns besucht haben.

Es war eine kleine schnucklige Runde, in der doch noch sehr gute Informationen geflossen sind.
;Man(n) lernt eben nie aus.
Es war doch sehr überraschend das doch einige nicht wussten das z.B in dem Roco Funk Maus Paket, doch einiges enthalten ist, was nicht gedacht worden ist, oder auch im Katalog nie so richtig durchgelesen.

Wie z.B...die Roco Funkmaus, Verstärker, Interface und die (Rocomotion Software) = Freiwald Software Traincontroler . Und Plötzlich ist das Set doch nicht mehr so teuer wie doch einige so dachten, wenn man die Einzelpreise mal gegenüber stellt.

Also noch einmal....vielen Dank !!

liebe Grüße


Ingo
Hallo Ingo
(ich darf Dich so ansprechen, als Zukünftiger Neukunde?)!

Das war echt ne prima Veranstaltung, auch für N-Bahner sehr interessant.

Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet, so das auch wir (meine Süße und Ich) näher an Digital herangeführt wurden,
uns ist klar, wenn es unser Geldbeutel bald hergibt, kaufen wir bei Dir das Startset von Fleischmann (kompl mit ICE, Nr. 931087 bzw. "nur" das Mausset Flm 686702 / Roco 10832).

In Deinen Geschäft fühlt man sich auf Anhieb wohl,
meine letzte Besuche bei einen Modellbahnhändler (Mitbewerber in Hamburg-Horn, vormals. Oststeinbek) gingen eher "missgünstig" aus,
wie konnte meine Frau auch dort nur Fragen was es für Spur Z gibt (wir haben eine kleine Z-Anlage und eben eine N-Bahn "Hauptanlage" im Aufbau),
als "Frau" denn doch einiges über Modellbahn wußte, war´s ganz aus, das geht ja nun garnicht, Frau und Modellbahn, sowas darf es nicht geben.

Na ja, und nun erscheint noch ein Bericht von meiner Frau im nächsten oder übernächsten Fleischmann-Roco ModellbahnReport, Frauen und Modellbahnen.

Also, Harburger Lokschuppen ist ab sofort unsere 1.Adresse .

Liebe Grüße
Thomas (der Dicke im Rolli)






Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;