1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SX1-freeware und alte Decoder

THEMA: SX1-freeware und alte Decoder
Startbeitrag
dertheo - 20.08.10 19:44
Ich habe hier ein Trix 66835, lässt sich nicht umprogrammieren mit die Combination Freeware und 850AD.

Ich weiss das der Decoder fast "uralt" ist, aber gibt es eine Lösung womit ich versuchen kann diese Decoder zu programmieren ?
Hätte ich zb. mit MS eine grössere Chance ?

Gruss,
Theo

Hallo Theo,

ich kenne ein ähnliches Problem mit alten 66830 Decodern (sind auch uralt) und der Rautenhauszentrale. Ich habe mich mit Daniel_M schon mal über dieses Problem unterhalten. Er sagte mir er wolle sich mal drum kümmern.

Gruß

Werner
Hallo zusammen,

i.d.R. liegt es nicht am Decoder, sondern dass meine Software sehr genau abgestimmte Timings auf die Zentrale hat. Wenn es sich also um die SLX850AD der ersten Generation handelt, dann ist das Verhalten normal. Die Software werde ich demnächst anpassen.

Grüße
Daniel
In der Zwischenzeit hab ich eine Lösung gefunden.

Ich habe meine alte Startpackung mit MS und Box wieder zusammengesteckt und.... die Kombination spricht noch diese Decodermundart !!!!

Rufnummer ist jetzt ok!!
Das Benehmen der Lok hat seine "Grenze".
Mitten im Bereich so um Stufe 14-15-16 gibt es Drei Schritte wo der Geschwindigkeitsunterschied nur 1 Stundenkilometer ist. Die Eichkurve ist dort "ziemlich" flach.

Gruss aus Flandern und danke für's mitdenken.
Theo

ps. wo hängt die SX1 freeware Anleitung auf das Internet rum ?
Hallo Theo,

Forumskollege hajo war so nett und hat eine Anleitung für mich gemacht:
http://www.mikeleit.de/SX1/SX1-Freeware-Anleitung.pdf

Versuch mal, ob Du mit der MS an die SLX850AD angeschlossen die Decoder programmieren kannst.

Grüße
Daniel
Daniel,

Hier bin ich zurück.
MS auf 850AD
Lesen und Programmieren:
Erste Mal : Adresse 00  ????
Zweite Mal:   Adresse 06  das stimmt.
Programmieren auf Adresse 16,   klappt !!!
Stückchen fahren ok!
Lesen und Programmieren
Erste Mal, wieder Adresse 00
Zweite Mal Adresse 16
Zurück programmieren auf 06... Klappt !!!

Notiz: Beim "richtigen" lesen tickt der Motor Vier mal. Beim falschen Lesen nicht.

Also das geht, versucht hier Programm  zu schnell zu kommunizieren ???

Gruß aus Flandern,
Theo

Hallo Theo,

dass es mit der MS auch manchmal nicht klappt deutet tatsächlich auf ein anderes Zeitverhältnis hin. ich werde das mal untersuchen.

Grüße
Daniel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;