1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold DHG 700 umpolen wie?

THEMA: Arnold DHG 700 umpolen wie?
Startbeitrag
Maxl - 22.08.10 12:23
Hallo,

meine DHG 700 fährt in die andere Richtung.Da die Lok keine Platine besitzt dachte ich zuerst ich dreh den Motor um aber dadurch schauen die Schleifkohlen die am Motor sind nach oben und verursachen mit dem Gehäuse einen Kurzschluss.Jetzt bin ich ratlos.Kennt jemand eine Lösung?

Grüße,
Maxl


Hallo,

wenn ich mein Ersatzteilbaltt richtig interpretiere, dann schauen keinesfalls die Kohlen, sondern deren Halteplättchen oben raus. Also Motor und Halteblättchen drehen. Aber vorsicht, dahinter sind kleinnste Federn, die springen gern weg.

Gruß Sven
Hallo Sven,

ja sind die Halteblättchen stimmt,würde es auch funktionieren wenn ich einfach die Blättchen abschneide und dan den Motor drehe?Die neueren haben diese Blättchen oben auch nicht.

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Maxl,

hab meine DHG gerade mal angeschaut. Auch meine ist die Ausführung "ohne". Aber die Andruckplättchen lassen sich nicht drehen, das wird nix. Was du machen kannst, entweder das den Motorkopf zu den Magneten um eine halbe Umdrehung versetzt wieder zusammenbauen oder eben die Blechlein abschneiden. So wie die Stromzuführung aufgebaut ist, interessieren die Teilchen nicht.

grüße Sven
Motor drehen nach Abschneiden der Plättchen da der Motorstrom seitlich eingespeist wird
Gruß Gunter
@ 3,4

Danke,hat geklappt.

Gruß,
Maxl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;