1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Umbau neue V 200 v. Fleischman

THEMA: Umbau neue V 200 v. Fleischman
Startbeitrag
Christian Landowski [Gast] - 04.01.04 14:03
Ich habe das neue Modell von Fleischmann gekauft - als Neueinsteiger bei Moba seit 6 Monaten! - und versucht auf Digital umzrüsten.Da könnte Ihr in dem "Beipackzettel" lesen, daß " ...der DCC-Decoder 6859 mit 6-poligem Stecker (NEM 651) geklebt werden [kann]. Ein DCC-Decoder 6858 kann anstelle der Steckbrücke 'Z' eingebaut werden." Die Stelle zum Einkleben ist noch schraffiert vorgechlagen. FINGER WEG VOM 6859!!!. Ich habe das gemacht, danach geht nur das Gehäuse nicht mehr aufzustecken. Es ist NUR Platz für den 6858 (!). Die Steckbrücke muß übrigens in beiden Fällen entfernt werden.

Habe Fleischmann angeschrieben und bin gespannt, wann ich antwort erhalte, ob die den falschen Decoder zurücknehmen und wie sie sich wegen der vergeblichen Zeit für Kauf und Einbau anstellen.

Ansonsten ist es ein Supermodell. Fährt Mega - Gut!

clandowski@aol.com

Danke für die Info! Würde mich noch interessieren, wo der GFN Decoder aneckt, wenn man ihn auf den vorgesehenen Einbauplatz einklebt.
Gut zu wissen, dass der 6858 direkt hinein passt, dann werden andere Decoderfabrikate auch passen.
Kannst Du mal bitte die Waschzettel von Lok und Decoder scannen oder Fotos machen?

Und noch eins: Welche Zentrale verwendest Du?

Grüße, Peter W.
du bekommst das gehäuse einfach nicht aufgesteckt, weil alles zu breit ist. nach der anleitung sollte der decoder an der seite des gewichtes angeklebt werden.

ansonsten kann ich die lok nur empfehlen
sory noch ein nachtrag: ich verwende die intellibox. das mit dem waschzettel versuche ich einfach wäre eine sendung als fax. bitte dann die adresse nmail/faxnummer
Fax ist absolut unzulänglich, da kann man nichts erkennen. Schau Dir bitte auf
http://spb.ath.cx/anleitungen/anleitungengesucht.htm
die Tipps zum Einscannen an. Ich denke Carsten (der Spielbahner) würde sich auch sehr freuen, Infos über eine brandaktuelle Lok ins Archiv nehmen zu können.

Ansonsten mail mich bitte über die N-Bahner Liste an.

Grüße, Peter W.
hallo,

ich habe einen anruf von fleischmann bekommen und es scheint - nicht selbst überprüft -, daß doch beide decoder gehen. in dem beipackzettel ist die seite der lok, an der der decoder festgeklebt werden soll unklar wiedergegeben. der steckdecoder ist aber allemal einfacher einzubauen. die reaktion von fleischmann war aber schnell und ich fand auch gut, daß ich angerufen wurde, um das problem zu lösen. zum stichwort sevice also ein dickes plus!
Nichts für ungut!
Wenn ich diese Probleme lese, dann bin ich froh, dass ich mich seinerzeit für die MPC von Gahler&Ringstmeier entschieden habe!
Alle Fahrzeuge jedweden Herstellers einsetzbar ohne irgendwelche Ein- und/oder Umbauten! Und im Endeffekt auch preiswerter. Kosten orientieren sich an der Anlagengrösse und nicht an der Anzahl der Triebfahrzeuge.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;