1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 22.08.2010

THEMA: Wochenbericht 22.08.2010
Startbeitrag
Speed123 - 22.08.10 17:13
Hallo zusammen,

Urlaubszeit ist vorbei und seit langer Zeit wieder mal etwas Zeit im Keller verbracht.
Als Ergebnis  wurde bei einem Getränke-Hängerzug die Fahrerkabine "gealtert" und das ganze CS-tauglich gemacht (Siehe Bild);
dazu gibt es noch ein kleines Video von der ersten Ausfahrt:

http://stapelberg.homepage.t-online.de/52777.html

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Hans,
sehr schönes Modell, LKW's wie zu besten Zeiten!
Gruß
Werni
Hallo Hans,

WIR HABEN RECHTSFAHRGEBOT!!!!!!!

duck und weg!

Trotzdem eine schöne Arbeit.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

wenn ich als "Oldtimer" mit einem "Oldtimer" unterwegs bin, kenne ich keine Regeln.

Gruß
Hans
Die Oldtimer haben immer Vorfahrt! Das ist Regel 1
Grüße
Werni
Hallo Werni,

nicht immer! Wenn ein Radfahrer von der Nebenstraße auf die Vorfahrtsstraße abbiegt, dann hat ein Oldtimer auch keine Vorfahrt. Hätte heute mit meinem Eicher wieder einen Radfahrer abschießen können - und das mit 18 km/h.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker,
dessen Radreinigungsanlage fertig ist, aber noch fotografieren und ausgiebig testen braucht.
Hallo an alle,
ich verlege zur Zeit Schienen aus dem Schattenbahnhof heraus und löte ca. alle 90 cm eine Stromversorgung an. Bei einem Testlauf mit einem kleinen Zug verlief  dies einwandfrei ( ca. 10 lfdm Fahrstrecke) im Pendelverkehr. Da ich gebrauchte Flexschienen besitze,  muss ich alle Schienenstöße sauber nacharbeiten.

Außerdem habe ich ein neues Hobby (Siliconformen ausgiessen und ich glaube, ich habe schon zuviel, ca. 8 lfdm Arkaden ( in 3 verschiedenen Formen) ausgegossen und deshalb  tausche ich gegen alles was ein N-Bahner noch braucht ( siehe Kleinanzeige)) .

Bilder stelle ich später ein wenn man was erkennen kann, ich baue auf drei Ebenen, und nur der Schattenbahnhof ist fertig, das BW wurde nur mal auf Ebene zwei hingestellt.

Viele Grüße von zwei Eisenbahnverrückten
Wolfgang und Philipp

Guten Abend,
nachdem ich ein paar Tage überlegt habe, wie ich meinen Nebenbahnhof verkürzen könnte, bin ich auf die Idee gekommen, eine Segmentdrehscheibe einzusetzen. Heute Morgen habe ich dann mit der Bastelei begonnen. Der Antrieb und ein paar Details fehlen noch aber sonst isses fast fertig geworden.
Rohstoffe waren Arnold Brückenteile, Sperrholz, Bodenplatten von Häusern und Mauerkarton. Für die VErschiebung ein Stück Schiene und das Fahrgestell einer alten Lok halbiert. Vielleicht nicht ganz so filigran, aber sie funktioniert...
Viele Grüße
Andreas

Die von Andy68 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy,

das sieht schon sehr schön aus, was Du da gebaut hast. Bin gespannt wie sie wirkt, wenn sie eingepasst ist.

Ich war auch fleißig diese Woche und die letzten zwei Wochen. Ich denke, mit noch zwei drei Stunden Arbeit kann ich (nach über einem Jahr Bauzeit) den Abschnitt Bahnhof endlich! abschließen.

Es hat wohl eine ganze Weile gedauert, aber immerhin habe ich 5 DKW´s und 13 Weichen auf digitale Funktion mit Polarisierung umgebaut. Die dazu nötigen 13 Servomodule von MB-Tronik und die benötigten Belegtmelder von Stärz, selbst gelötet und das dann alles verdrahtet. Gleise verlegt...

Und immer wieder alles auf exakte Funktion im Betrieb mit Train Controller 7.0 Gold überprüft.

Ein paar Bilder dazu folgen in Kürze. Ich denke im mobablog...

Und wie das immer so ist, man bleibt nie regelmäßig dran. Hat andere Sachen als MoBa in der Priorität oder einfach nur ein paar Loks zwischendurch mal ein bisschen optimiert und auf Digitalbetrieb umgerüstet.

So wie meine Arnold 95er, die nun endlich! aller erste Sahne über die Peco Weichen mit Ihrem DHP160 läuft. Und dies sogar in Fahrstufe 1 im Rangiergang!

Über die DKW´s geht sie in der Regel ab Fahrstufe 10 von den 128 in SX2. Das Teil hat mich auch mehr als Genug Nerven gekostet. Aber nun läuft sie perfekt und das ohne die Vor- und Nachläufer Strom abnehmend um zurüsten.

Gut´s Nächtle,

Michael

Hallo,

habe mal die ersten Versuche gestartet, Kopfsteinpflaster zu stempeln.

Gruß
Frank

Die von franky67 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

da ich mit meiner Hechtspeisewagenbastelei zur Zeit nicht weiterkomme, weil ich keine Lust zum Fensterfeilen habe, wurde als Pausenfüller mal ansatzweise ein 26er zusammengeschustert. Zwei Roco 23er-Gehäuse, ein MTX 28er-Fahrwerk und das Dach eines Roco Schürzenwagens waren die Grundlage. Die Inneneinrichtung fehlt noch, ebenso die Dachlüfter.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;