1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Brückenstellwerke und Oberleitung ?

THEMA: Brückenstellwerke und Oberleitung ?
Startbeitrag
Jürgen H. - 22.08.10 18:22
Dazu hätt ich mal ne Frage :
Eben stelle ich fest, dass unter dem schönen Stellwerk  "Brügge" von Pola meine Oberleitung nicht drunter durch passen wird. Und schon haben wir ein Problem.
Irgendwelche Tipps ?

Jürgen H.

mach es doch wie in natura:weg mit dem Halteseil und nur den Fahrdraht durch;ggf stellst Du Deinen Bau auf eine Unterlage.Wird bestimmt gut aussehen. Viel Glück Peter
Früher wurde für Bau der Oberleitung oft die Gleislage "tiefergelegt": könnte man mit Betonfundamenten nachbilden und so Höhe gewinnen.
Hallo,

das untere Richtseil geht ganz knapp unter dem Stellwerk durch, das obere Richtseil und das Tragseil wird am Stellwerk befestigt.

Gruß Robby
@Robby : Aber ganz knapp. Wo bleibt da der Sicherheitsabstand  
Da ich ja nur 2 Strippen habe, mache ich die Obere dann am Bauwerk fest.
Fundamenterhöhung kommt aus optischen Gründen nicht in Frage. Ich wollte eigentlich den Seriensockel auch weglassen. Das wird aber nicht gehen.
Von den Streckenmasten könnte ich noch einen mm wegnehmen. Fällt bestimmt nicht weiter auf.

Jürgen H.
Hallo,

Ich hab mal ein Bild aus Kiel rausgesucht, wo wir beim Stellwerk "Kp" genau diese Situation hatten, viel Platz war da nicht.

Gruß Lothar

Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi !

Ist doch alles kein Problem, Beton leitet doch nicht.  

Duck und weg

Thomas
Danke Lothar.

Jürgen H.
Na ja, ich kenn den Fall von ausgeglühter Stahlbewehrung bei einem sehr dusseligen Unfall, das Gebäude musste abgerissen werden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;