1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SNCB Doppelstockwagen

THEMA: SNCB Doppelstockwagen
Startbeitrag
fuzzel1983 - 22.08.10 21:49
Moin Moin,

hier mal Bilder der fast fertigen SNCB Doppelstockwagen.
Es fehlen nur noch die Beschriftungen.
Sie sind auf Basis der Fleischmann Modelle lackiert worden.

Ich hoffe, sie gefallen trotz der Form- und Gehäusefehler, aber wie gesagt, sie wurden bloß umlackiert.
Die Gehäuseumbauten (richtige Kopfform, Anpassungen an den Wagen) sind leider nichts geworden :(
Naja, beim nächsten mal vielleicht..

Jetzt erstmal halt nur so!

Viele Grüße
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Christian,

Ich finde die Idee recht gut und wenn es dir gefällt, warum auch nicht

Kann es sein das LS-Models mit diesen Doppelstockwagen kommen wird?

Lg,

Eduard
Hi,

Wenn es eine passende Lok gaebe, dann warum nicht?

Jetzt mal in Ernst, LSM hat genug offene Baustellen zurzeit... Aber es gibt nichts, was nicht einen Tages geben kann...

VG
Horia
Sind die Wagen echt bei LSM angekündigt?
Hab sie in den Neuheiten bisher nicht gesehen!

Wollt nämlich noch EC Wagen in I11 Lackierung umspritzen.

Gruß
Christian
Hallo,

Die Doppelstockwagen sind von LSM angekündigt, aber nur in H0!

Von MTE (Mini Train Expo) in Blankenberge gibt es diverse Resin-modelle von belgische Loks in N.

Ein Eurofima-wagen habe ich umlackiert in ein I10 New Look.
Ein Arnold Corail-wagen diente als Basis für ein I11.

Gruß,

Dries



Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Info!

JA, so in etwa hatte ich mir die I11 Wagen vorgestellt. Danke für den Tipp! An die Corail wagen hab ich nicht gedacht! Müßte sogar noch welche in der bastelkiste haben!

Gruß
Christian
So, die ersten Decals sind heut drauf gekommen.
Hier schon einmal die Fotos! Müssen noch geklarlackt werden, damit der Übergang nicht so deutlich sichtbar ist!

Gruß
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Schön,

Aber bevor Sie die Klarlack anbringen: dass B-logo ist auf die M6 leicht-grau und ist etwas runder dann auf die andere Fahrzeuge (siehe Bild).

Gruß,

Dries


Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank für die Info!

Wird also umgehend noch nachgebessert!
Hab mir das Logo über die SNCB besorgt und dort auch nach dem offiziellen Logo für die M6 gefragt.

Gruß
Christian
So, hier jetzt einmal der Baufortschritt mit den grauen Logos!
Sind auf den Fotos aber dunkler, als in natura!
Viel Spaß

Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;