1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Auch mal "Tach" sagen

THEMA: Auch mal "Tach" sagen
Startbeitrag
ShaKra - 24.08.10 12:39
Tach zusammen!

Frank aus dem Kreis Wesel, grad zum 2. Mal 39 geworden...

Übliche Modellbau-Karriere (als Kind Bahn vom Opa zum Geburtstag bekommen, damals noch HO, die dieser dann bei sich im Keller aufbaute und immer wieder erweiterte, mit der ich dann aber meist nicht spielen durfte, weil grad entweder was im Umbau war, nicht lief, noch "frisch" war oder halt sonst was dagegen sprach), dann lange Zeit nix, jetzt kam das Thema wieder auf, als meine Freundin einen neuen Couchtisch wollte, mit Beleuchtung, und dieser sich somit ganz hervorragend für kleinere Dioramen (75x50) eignet...

Zumal wir echte Schweiz-Fans sind, insbesondere Berner Oberland, also Jungfraubahn, Wengernalpbahn, BLS etc...

Kurz und gut: jetzt endlich Kellerraum ausgeräumt, Platz für ein "U", linke Seite knapp 2,8 Meter, vor Kopf 3,5, rechter Schenkel knapp 3 Meter; evtl. kann vor den rechten Schenkel noch eine kleine Platte in den Raum rein, muss ich sehen, wenn's Gerüst steht.

Gleisplan gibtt's nicht, alles im Kopf (so wie Kollege hier, der sich grad vorgestellt hat), allerdings muss ich auch gestehen, dass ich Modellbau-technisch absoluter Noob bin, die linke Seite wird also erstmal ein Fertiggelände (Baden-Baden) mit Anbauteil rechts (aus ebay, aber absolut jungfräulich), vor Kopf noch sowas, rechte Seite derzeit frei; Aufbau allerdings nicht nach Noch-Gleisplan,  sondern 1spurige Hauptstrecke (um alle Platten rum) und Nebenbahn, mal sehen, wie wir die zahlreichen Gleisvorschläge auf den Platten da (um-)nutzen und (nicht) verwenden, Hauptsache erstmal, Landschaft ist da und es geht vorwärts. Schattenbahnhof unter alle Platten, hab ziemlich bei ebay zugeschlagen und etliches an Rollmaterial.

Sollten also demnächst "dumme Fragen"  meinerseits kommen, Ihr seid gewarnt...; Gleisplan, wie gesagt, nur im Kopf, aber ich hab schon mal ne Menge hier gelesen (nix parallel zur Kante, keine 2spurige Hauptstrecke, nicht überladen, weniger ist manchmal mehr usw.), von daher schauen wir halt mal.

Großes Vorbild: Manni's N-Bahn...(auch wenn's mit Fertiggelände sicherlich schwierig wird...)

Frank

Hallo Frank,

dann mal herzlich willkommen hier.

Könntest, da Du ja "nur" ca. 60 km von Dortmund Wohnst, gleich am Freitag mal gleichgesinnte Treffen

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=829

Gruß Jürgen
Hallo Frank,

so quasi von "Frischling" zu "Frischling" möchte ich Dir auch erst mal ein herzliches Willkommen schicken.
Ich find das schwer in Ordnung von Dir, dass Du mich in Sachen "dumme Fragen" unterstützen willst, dann bin ich wenigstens nicht alleine

Grüssle,
Micha
hallo Leute
hallo Frank und Micha
herzlich willkommen von einem der viel liest aber wenig schreibt
ein Grundsatz nicht nur für die Moba "es gibt keine dummen Fragen---nur dumme Antworten"

Frank schau mal nach wo ich wohne
Zitat

schau mal wo ich wohne



Ha, korrekt...

Genau genommen wohn ich in Hünxe...; da könnte man ja mal, vor allem dann in "Schermbeck Mitte" oder so...
Moin Frank,
herzllich willkommeN bei 1zu160 .

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;