1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Post/DHL - Containertragwagen bei Fleischmann

THEMA: Post/DHL - Containertragwagen bei Fleischmann
Startbeitrag
wolfgaNg - 26.08.10 14:15
Zitat

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=432887&start=12
Thema: Fleischmanns neue Geschäftstaktik?


Zur Spielwarenmesse 2010 wurde dieses Thema schon einmal hier diekutiert.

Jetzt möchte ich es auf dem Hintergrund  "angekündigte Postmodelle 2009/2010"
nochmals konkretisieren:

Zitat

      825 300      NEUKONSTRUKTION      12-teiliges Containertragwagen-Set, Bauart Sggmrs 714/715     für je 44,95 €
                 -     unterschiedliche Container und unterschiedliche Wagennummern



Dies war die Ankündigung von Fleischmann im Neuheiten-Katalog 2009.
Es war, wie geschaffen zum vorbildgerechten Einsatz in einem Ganzzug des Parcel-Intercity der Post/DHL. Also habe ich gleich alle Wagen mit DHL-Beladung, sowie weitere mit anderer Beladung bei meinem Händler bestellt.
Daß sie 2009 noch nicht ausgeliefert wurden, tat der Vorfreunde keinen Abbruch.

Anders war es dann, als der Neuheiten-Katalog 2010 kam:
Von dem Display war nichts mehr zu sehen, jetzt wurden die Wagen mit anderer Bestellnummer einzeln zum Preis von 69,90 € angeboten,
--> also eine Verteuerung von 55,5 % für jedes Modell innerhalb eines Jahres.

Inzwischen kam auch die Info von meinem Händler zur Stornierung des Auftrages von 2009,

was habe ich da wieder gespart ...?

--------------------------------------------------

und die andere Fleischmann-Ankündigung aus 2009

Zitat


            824 200      10-teiliges Containertragwagen-Set, Bauart Lgs 579 der DB AG    für je 21,95 €
                 -     unterschiedliche Postcontainer und unterschiedliche Wagennummern



Das Set hat leider den Fehler, daß dieser Wagentyp nicht für den Transport von Postcontainern im PIC eingesetzt wird.
am 08.09.2009 habe ich auf der Fleischmann-Hompage das jetzt ausgelieferte Set gesehen.
Dabei ist mir besonders aufgefallen,
- dass es 2-achsige Tragwagen Bauart Lgs 579 der DB AG, Ep5 sind
- in der Vergrößerung des Displays ist u.a. zu lesen: .......... Einsatz in Ganzzügen von Post/DHL auch mit den Tragwagen Lgs 579 .......
Diese Aussage ist falsch ! seht dazu unter Parcel InterCity http://www.bahnpost.net/modellinfopic.html

Das Modell passt in die Sparte "Phantasiemodelle",
also habe ich hier wieder gespart ...?

--------------------------------------------------

---> Wer kann sich da noch Fleischmann-Modelle leisten ?

fragt

wolfgaNg


Und was möchtest du uns damit sagen, was hier nicht schon oft genug breitgetreten wurde?

fragt
Uwe
Hallo wolfgaNg,

es ist verständlich dass, wenn man sich auf ein bereits angekündigtes Modell freut und dann letztendlich ein Phantasiemodell ausgeliefert wird, man sich dann darüber richtig ärgert.

Zum Thema Preis- und Modellpolitik bei Fleischmann ist aber, wie Uwe oben bereits schrieb, so gut wie alles "breitgetreten" worden.

Grüße
Markus
Aber solange man bei Fleischmann diese Preispolitik nicht ändert, kann das garnicht oft genug breitgetreten werden

Gruß Lothar
@Markus:
Das komische ist nur, dass das Set 824200 (die Lgs-Postwagen) nach meiner Erinnerung schon von Anfang an als eben solche Wagen angekuendigt wurde. Während "lediglich" beim anderen Set  825300 sowohl Preis als auch Zusammenstellung geändert wurden...?

Wenn man sowas dann schon breittritt, dann nicht zwei unterschiedliche Sachen vermischen...

/Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;