1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold Talgo Zuggarnitur

THEMA: Arnold Talgo Zuggarnitur
Startbeitrag
Frederick - 27.08.10 15:35
Hallo,

hat jemand schon gehört wann die Talgo Anhänger ( ich glaube HN 4068) zur Auslieferung kommen sollen? Im letzten Arnold Club Magazin warne davon schon Bilder zu sehen und da scheinen die Wagen einen vollständigen Eindruck zu machen.

Wäre für Infos dankbar

Viele Grüße

Fred

Sind in Spanien schon verfügbar, im Prinzip ist das aber eine kleine "unverschämtheit", 6-Teilig verkehren diese Züge hier nicht, auch nicht auf wenig ausgelasteten Strecken, mindestens sind das 8- oder 10 Teilige Garnituren. Wobei starker Nachfrage sogar 2x 16 teilige Garnituren gebildet werden
Hallo Patrick,

danke für die Info. Soll das heißen die werden in Deutschland garnicht angeboten werden?

Viele Grüße

Fred
Ich nehme mal an die kommen sicher nach D, hier in Spanien ist der Markt für alles was nicht Fussball ist, deart zusammengebrochen, das ausser Grundnahrungsmitteln und Fussballartikeln zowie Flachbildfernsehern gar nichts mehr läuft, da tauchen die sicher bald in D auf, geduld.
Hallo,
inzwischen hab ich bei einem spanischen Händler gesehen das die Anhänger verfügbar sind. Leider waren die Bilder so klein das man nicht wirklich viel erkennen konnte.
Hat jemand sich die Garnitur schon zugelegt oder evtl. life gesehen?

Viele Grüße
Fred
Fred

ich hab sie schon bestellt, Du meinst die Wagen zum Tlgo IIID nicht?
Hallo,

erlaube mir mal "zum anfüttern" meinen DB-Talgo vorbeifahren zu lassen. Liegewagen (Kajütwagen) hat es leider nie im Programm gegeben. Ich habe mich mit einem Kompromiss begnügt, indem ich in sechs Schlafwagen eine aus Kunststoffprofilen selbst hergestellte, blau lackierte Inneneinrichtung eingesetzt habe. Nicht wirklich preisverdächtig, aber für mich reicht es. Ich finde den Talgo sehr schön, weil er wegen der Einzellaufwerke ein herrlich geschlossenes Zugbild gibt.

Die jetzt erwarteten neuen Renfe-Wagen dürften aus genau den selben Werkzeugformen stammen.

http://www.youtube.com/watch?v=MymfflI_3dc

Gruß, Olaf
Hallo Patrick,

ja ich meine die Talgo Wagen die dieses Jahr als Neuheit gekommen sind. In Spanien gibt es sie ja schon also sollten sie ja auch hier verfügbar sein.

Hallo Olaf,

der Zug sieht wirklich gut aus.


Viele Grüße
Fred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;