1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Heris-Dostos

THEMA: Heris-Dostos
Startbeitrag
191001 [Gast] - 05.01.04 08:30
Hallo zusammen,
hier im forum gab es ja ständig Meldungen das der dostos von Heris kommt, bzw. das Heris doch nicht im N-Markt einsteigt.
Also hab ich mich dazu durchgerungen die Firma Heris per E-Mail direkt anzusprechen.

Anfrage:
Guten Tag,
im nun fast abgelaufenen Jahr wurde immer wieder in der Fachpresse, auf Messen, etc. erwähnt, dass die Firma Heris auch im Spur-N Markt einsteigen will.

Die Gerüchte bezogen sich in erster Linie auf die in H0 bereits vorhandenen Doppelstockwagen.

Nun taucht seit der Münchener Messe auf einmal die Aussage auf, dass sich Heris doch nicht mit Spur-N beschäftigt, weil
- H0 alle eigenen Kapazitäten bindet
- ein italienischer Subunternehmer nicht die gewünschte Qualität liefern kann.


Antwort:
Alles ist richtig, aber es werden falsche Schlüsse gezogen.
Es stimmt: HO, es stimmt: Italien, aber es stimmt auch: N kommt als Test
Gruss, heris


Fazit:
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Dostos-Versuch.

Gruß Klaus

Man geht es uns schlecht!!! Da ist in diesen Zeiten eine Firma völlig (H0) ausgelastet - kümmert sich trotzdem um die Qualität der Produkte (muss man neuerdings erwähnen, weil nicht selbstverständlich) und wagt trotzdem einen N-Versuch (da ist er, der vorloren geglaubte unternehmerische Wagemut). Ironisch? Nein, aber was wollen wir eigentlich mehr? Hoffen (Klaus)? Ja mit hoffen hat dies viel zu tun! Ich hoffe z.B. das alle, welche hier im Forum für heris eintreten, dann auch tatsächlich dort bestellen und kaufen. Dann geht der Rest systembedingt ohne hoffen von alleine. Sage bloß 2005 niemand es läge an heris - es liegt an uns. Und eine Gurke werdet ihr uns doch nicht vorsetzen liebe Heris Leute, oder?  Gruß Bernd
> Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Dostos-Versuch

erstmal soll da noch ein 2ter Versuch kommen... aber viel wichtiger: der Erfolg dieser Versuche hängt von genau einer Sache ab: ob das Zeug gekauft wird! Sonst von N I C H T S.
Es geht doch wohl um die DB-Dostos, da scheide ich als DR-Fan leider aus obwohl sie interessant aussehen.
Hallo Leute,
wann kommen der/die Wagen?
Warten ist langweilig.
hepi
ich denke man muss sich gedulden. ich warte auch noch gespannt auf den combino ulm von hödl...vorfreude is doch die schönste freude
gruss uli
Falsch hepi! Warten ist schön, weil spannend. Manche haben einspannendes Leben..... Gruß Bernd
Heris Dostos lieferbar ab ca. 3.Quartal 2004 laut Großhändler
Die Meldung von Tijssen ist identisch mit einer Mitteilung eines großen Händlers hier in S. Es wird also ernst und ich hoffe alle, welche diese Dostos "gefordert" haben bestellen nun auch. Der "Vorverkauf" soll nicht schlecht laufen. Ich denke man sollte sich Heris "warm" halten. Gruß Bernd
Gibt es denn irgendwo mal Bilder (außer bei unsrem Sponsor), die die Doppelstockwagen zeigen? D

@7 Das dritte Quartal ist ja nun schon vorbei, oder?
Man darf die Zeitangaben bei Kleinserienherstellern nicht so exakt nehmen .... Ich denke Weihnachten ist ein guter Termin.Gruß Bernd
@eiche-Hallo Bernd, du hast vergessen in welchen Jahr
Grüsse
Michael
... wenn man am 02.10.04 einen x-beliebigen alten Thread zum Thema Heris ausgräbt, der schon seit dem 10.03.04 KEINE aktuellen Beiträge mehr enthält, darf man sich über fehlende Infos NICHT wundern. http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=64665

Thema SUCHFUNKTION (ist zwar nicht die beste - aber man kann damit auch aktuellere Heris- Infos aufspüren) http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=48400

... die aktuelle Info @ 54 von Tijssen = Heris Lieferung zum Jahresende !

Gruß AL,-me         Thema der Woche :       SUCHFUNKTION )
@12: Nicht sehr hilfreich, da das der Sache nicht weiterhilft!!! Komm mal auf den Teppich zurück - kein Beitrag, wo du nicht deinen Senf (konstruktiv oder weniger konstruktiv) dazugibst.

Langsam geht mir euer Gejammere mit dem suchen auf die Ketten! Dieses Ding hier habe ich über das Suchen hervorgeholt, aber wenn man Heris eingibt, dann kommen eine Unzahl von Beitrrägen, die damit nichts zu tun haben.

Vielleicht hast Du ja mal die Zeit und kannst Ismael eine Suchfunktion programmieren, du scheinst ja auch alles zu wissen und zu können!

Entschuldigung, daß ich nur nach aktuellen Bildern gefragt habe, ohne einen neuen Thread aufzumachen, euch kann man ja gar nichts mehr recht machen!

Es wird auch nicht mehr vorkommen, daß ich dieses Forum in Anspruch nehmen werde, dazu sind mir inzwischen die Antworten des Allwissenden zu blöd geworden!
Stefan

****@12: Nicht sehr hilfreich, da das der Sache nicht weiterhilft!!! Komm mal auf den Teppich zurück - kein Beitrag, wo du nicht deinen Senf (konstruktiv oder weniger konstruktiv) dazugibst.

Langsam geht mir euer Gejammere mit dem suchen auf die Ketten! Dieses Ding hier habe ich über das Suchen hervorgeholt, aber wenn man Heris eingibt, dann kommen eine Unzahl von Beitrrägen, die damit nichts zu tun haben.*****

Hab ich auch leider schon festgestellt. Scheinbar hat dieser Herr wirklich nichts weiter zu tun. Hab das heute schon wieder in einem anderen Thread gelesen.
Aber es wäre schade, deshalb wegzubleiben.
Gruß Herbert
@ll,

Wie wärs wenn mal einer selber was macht, z.B. Heris kontaktiert .... statt hier Löcher ins Forum zu fragen oder rumzunörgeln?
@all:
ich verstehe nicht, was hier für ein Theater gemacht wird um die Dostos.
Hätte sie zwar auch gerne und so 2-3 Heizwagen dazu, ist aber eben nicht.
Moba heißt, man muß auch mal warten können, und wenn Heris sagt, sie sind noch nicht so weit, muß man es respektieren. Denn was nutzt es, wenn der Hersteller sich beeilt und die Modelle werden dann wegen Mängel nicht
akzeptiert (siehe V 80 ).
Auf andere Modelle haben wir auch jahrelang warten müssen,
z.B. den VT 18 von Kato ( wollte ich schon vor ca. 3 Jahren haben).
Der Vertreter hatte mich immer wieder vertröstet, der Dollar wäre noch zu hoch.
Gut Ding will eben Weile haben!
Also, warten wir es ab.

in diesem Sinne
Gruß
Ralf
Nr 15
Ich habe immer gedacht, das Forum ist eben genau zum fragen da ???
Wenns dich stört, dann lies es nicht!!
Nr:16
Gilt auch für dich, ausserdem hat er nur nach Fotos gefragt.

@ all
Wie heisst es doch gleich ??
Es gibt keine dummen Fragen, nur DUMME Antworten !
Schönen Sonntag noch
Herbert.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;